Bei den Bedienkonzepten habe ich so langsam den Eindruck, dass alle, die sich in den 90ern mit Ergonomie im Auto und sinnvoller Bedienung beschäftigt haben inzwischen in die wohlverdiente Rente abdiffundiert sind: was da an "Neuigkeiten" geboten wird ist echter bullshit.
In nahezu jedes Auto bis ca 2010 setze ich mich rein und kann nach spätestens einer Minute losfahren. Das ist leider mit den modernen Fahrcomputern nicht mehr so einfach möglich.
Und wenn ich das mit der Waschanlage lese, dann müsste der dafür Verantwortliche jeden Tag statt morgens zu duschen einmal täglich durch ne Waschanlage gejagt werden.
Ergebnis 8.641 bis 8.660 von 9997
Hybrid-Darstellung
-
27.02.2025, 13:01 #1Gruss, Bertram
-
27.02.2025, 13:50 #2Deepsea
- Registriert seit
- 21.03.2011
- Ort
- Bielefeld
- Beiträge
- 1.142
Im April oder Mai gibt es für meine Frau einen Hyundai Inster.
Kaufvertrag ist unterschrieben, jetzt warten wir, wann er kommt.
Eine Wallbox muss auch noch eingebaut werden.
Wir sind schon gespannt, wie das wird. Mit laden und so.
Sie fährt in der Woche 230km zur Arbeit, hin und zurück.
Größere Entfernungen, zu ihrer Mutter nach Brandenburg oder
Urlaub in Deutschland fahren wir dann eh mit meinem Passat B8, Benziner.
Siehe auch im VW Thread.Geändert von Chris11 (27.02.2025 um 13:51 Uhr)
-
27.02.2025, 13:52 #3
Alles ganz easy und zuhause laden ist einfach sehr komfortabel.
Kann z.B. Tibber als Stromanbieter empfehlen.
Bin sicher deine Frau wird es lieben und den Inster find ich auch ganz knuffig.Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
27.02.2025, 14:12 #4Deepsea
- Registriert seit
- 21.03.2011
- Ort
- Bielefeld
- Beiträge
- 1.142
Aber nur, wenn die Sonne scheint.
In den letzten Wochen war es ja düster.
Dann müssen wir aus dem Netz Strom dazu kaufen.
In den nächsten Tagen will ich mal einen
Termin zum probefahren machen.
Die Farbe ist schwarz.
Die Farbauswahl ist doch übersichtlich.
Sie hätte gerne eine Farbe, die etwas auffällt,
aber das gab es nicht.
-
27.02.2025, 14:17 #5Habe die Ehre

Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
27.02.2025, 14:15 #6
In der Werbung sehe ich den immer in so einem matten, hellen Grün?!
Es grüßt der Stephan

-
27.02.2025, 15:40 #7Deepsea
- Registriert seit
- 21.03.2011
- Ort
- Bielefeld
- Beiträge
- 1.142
-
27.02.2025, 14:23 #8
M3 macht (nach nun 4 Jahren) seltsame Geräusche beim Lenken (langsame Fahrt oder im Stand). Knarzt irgendwie. Heute Termin gehabt.
Toll: Sind die unteren Querlenker - man macht aber gleich die oberen mal mit (und auch gleich hinten), da ja in 2 Monaten die Garantie rum ist.
Nicht toll: Krasslange Wartezeit dort, kein Leihauto bekommen (weil keins da).
Gar nicht toll: Ist ja ein 4Men-Wagen und das Zusammenspiel von meiner Leasingbude und Tesla ist echt fürn A****. Flottenmanagement kennen Elons Regionalfürsten halt nicht. Eine Rechnung aus Mai ist noch offen - Tesla so: "können Sie da mal für uns nachfragen?" Ich so: "Hä? Ihr wollt doch das Geld:"Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
27.02.2025, 14:44 #9
Meine Frau hatte 2x i3s und ich hatte mir während Covid auch einen geholt. Als Stadtauto ist er unschlagbar.
Ein Grund für die Einstellung sind wohl die hohen Produktionskosten. Er besteht ja aus CFK. Das Problem ist, dass das Material beim Abkühlen schrumpft. Das wird natürlich vorberechnet. Der Produktionsprozess ist dadurch aber sehr empfindlich und die Ausschussrate recht hoch.Viele Grüße Kai-Uwe
-
27.02.2025, 14:47 #10
Den Inster habe ich als Zweitwagen und weiterer Elektrifizierung (neben dem Y) auch schon ins Auge gefasst. Berichte dann gerne mal.
Ohne Signatur
-
27.02.2025, 15:00 #11Deepsea
- Registriert seit
- 21.03.2011
- Ort
- Bielefeld
- Beiträge
- 1.142
Klar, mache ich.
Wenn ich denn auch mal fahren darf.
Es wird ein Inster Trend.
Ohne weitere Extras. Das was er hat, reicht der Frau.
Sie ist nur Schaltung gefahren, und muss sich dann dran gewöhnen, dass der linke Fuß nichts mehr machen muss.
Aber so ging es mir ja auch, ich fuhr ja auch 36 Jahre Schalter. Ging aber besser, wie i h dachte.
Das wird sie auch schaffen.
-
27.02.2025, 15:36 #12
Ich greife zum EX30 die Punkte von Kai Uwe noch mal auf:
1) Keyless: bei mir geht er selten nicht bei Annäherung auf. Wenn das mal passiert, hat es bei mir bis jetzt immer gereicht, am
Türgriff zu ziehen und dann schließt er auf. Vielleicht Glück gehabt.
2) Spiegel, Piepser etc. - ist im Profil hinterlegt. Wenn meine Frau mit Ihrem Schlüssel aufmacht, stellen sich die Spiegel, etc. automatisch ein. Mit dem frei belegbaren Knopf am Lenkrad deaktiviert sich der Geschwindigkeitswarner, sonst bimmelt bei mir außer den Abstandswarnern nichts
3) Waschanlage: Stimmt, Stellung N muss man sich in der Anleitung vorher ansehen. Das wusste ich auch nur aus dem Netz…
Die Einstellung Waschanlage deaktiviert ansonsten alles notwendige.
Will das Auto nicht schönreden, aber außer beim abholen 1x 30-40 Minuten hab ich keine Zeit investiert und mit dem Wagen im Alltag bis jetzt keine Probleme. Fehlendes Head Up kann ich nicht beurteilen, hatte ich noch nicht.
-
27.02.2025, 15:51 #13
Ah ok, das hatte sich anders gelesen.
Es grüßt der Stephan

-
27.02.2025, 16:42 #14
Oskar, ich bin da bei dir.
eine e-kutsche ohne eigene wallbox macht keinen sinn.
-
27.02.2025, 17:13 #15
So grundsätzlich würde ich das nicht sagen. Ich habe Mitarbeiter, die in einer Wohnung wohnen, keine Wallbox besitzen und mit ihrem Elektroauto sehr zufrieden sind.
Allerdings sind das keine Jeep Avenger, umgebaute Verbrenner mit wenig Reichweite, sondern ein Tesla Model Y. Hinzu kommt, dass ich Wallboxen in unserer Firmentiefgarage habe.
Das Thema „20% geladen und möchte irgendwo hin“ höre ich von Skeptikern auch immer wieder. Dann fährt man mit seinen 20% einfach am nächsten Schnelllader vorbei. Das kostet 15 Minuten und die Angelegenheit ist erledigt.Viele Grüße Kai-Uwe
-
27.02.2025, 17:33 #16
+1 Kai–Uwe

Wobei PV und Wallbox es natürlich noch „runder“ machen.Habe die Ehre
Dirk
Das Leben ist zu kurz!
Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!
-
27.02.2025, 17:57 #17
E Auto ist nun mal nicht gleich E Auto.
Ein Jeep Avenger ist definitiv nicht wirklich langstreckentauglich bzw kein Erstwagen der alles inklusive Urlaubsreisen wirklich gut kann.
Das sieht bei einem EQE, EQS, Tesla Model 3, Y oder S, Taycan,Macan, BMW i4,5 oder 7 aber schon ganz anders aus.
Ich habe ebenfalls keine Wallbox zuhause und werde mir auch keine einbauen. Lademöglichkeit in der Firma reicht mir. Ich würde allerdings im Alltag auch nur mit öffentlichen Lademöglichkeiten keinen Verbrenner mehr kaufen wenn ich die Wahl hab eines der oben genannten Autos (oder besser) kaufen zu können.
Mir gefällt es inzwischen schlicht besser, elektrisch im Alltag zu fahren.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
28.02.2025, 10:33 #18
-
28.02.2025, 17:25 #19PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 12.10.2021
- Beiträge
- 906
Zur Arbeit sind wir beide mit den Öffentlichen gependelt, was einfach mehr Sinn ergeben hat - daher auch die Reduktion von 2 auf 1 Auto. Als Zweitwagen für den Alltag war der Jeep perfekt, als einziges Auto halt eher nicht. Klar, die von dir genannten Modelle sind sicher besser, kosten aber auch das Doppelte - mindestens. Der Jeep lag bei knapp 200€ im Monat Privatleasing.
Ich bin auch niemand, der passioniert Auto fährt. Finde auch den Komfort zwischen modernem Verbrenner mit DSG und E-Auto vernachlässigbar. Weder bin ich jemand, der unbedingt Verbrennersound braucht noch jemand, der unbedingt geräuschlos dahingleiten will. Auch der Umweltaspekt ist mir nicht übertrieben wichtig.
Es ist eher meine Wohn- und Lebenssituation, mein Usecase, mein Lebensstil und mein Budget welches mich - aktuell! - noch zum Verbrenner greifen lässt.
Wir bzw. ich hatte dafür viele sehr ärgerliche Situationen.
Beispielsweise: Mit Auto in die Nürnberger City rein. Erste, öffentliche Lademöglichkeit: Blockiert durch einen Verbrenner-Pickup. Zweite: Blockiert durch einen Verbrenner-PKW. Dann zur dritten, die ein sehr teuerer Privatparkplatz mit sehr teurer Ladesäule war. Also viel Zeitverlust und sehr teuer.
Oder Ausflug nach Würzburg: Am nächsten morgen waren wir im Cafe verabredet, haben recherchiert und da sollte es Ladesäulen geben. Die waren leider defekt. Die nächsten laut App waren nicht verfügbar, da eine Baustelle direkt davor. Die dritten waren auf Privatgrund und gehörten einer Firma - warum auch immer die in der App angezeigt wurden. Letztendlich ist es die vierte geworden. 4KM vom Cafe entfernt. Verabredung mussten wir absagen.
Oder in der Nähe der Autobahn an einer Tankstelle: 4 Verfügbare Säulen. Alle haben nicht funktioniert, waren aber als solche nicht gekennzeichnet (auch für die nach mir kommenden Fahrer). Ich hab also jede einzeln ausprobiert. Dann zum McDonalds 200m weiter. Zwei Säulen, eine belegt, eine als defekt gekennzeichnet. Also wieder weiter zur nächsten Tankstelle. Zeitverlust fast 30 min nur für das finden einer funktionierenden Säule.
Oder Ankommen in der Nacht: Wenn ich nachts irgendwo ankomme will ich die Koffer ausladen und schlafen und nicht dann noch zur nächsten Säule fahren und einen Kilometer zurücklaufen um das Auto am nächsten Morgen wieder zu holen.
Und davon gab es noch deutlich mehr Situationen. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech. Wie gesagt: Für alles rund um den Heimatort perfekt und während ich im Fitnessstudio war, konnte das Auto immer laden. Aber fast immer wenn wir / ich einen längeren Ausflug geplant haben, gab es Anlass für Frust. Obwohl man schon immer anders geplant hat, beispielsweise morgens direkt los, nach 200km laden und dann erst frühstücken statt zuhause zu frühstücken. Also ich bin schon flexibel. Da ich das Auto jedoch rein für meine Freizeitgestaltung und Alltagsbesorgungen nutze soll das in erster Linie reibungslos und unkompliziert funktionieren - und keine 60k€ kosten.Gruß, Oskar
-
28.02.2025, 09:36 #20
Innenstadtlage, keine WB und seit 6 Jahren 2 eAutos.
Anfangs wars bisschen nervig, das Fahren mit dem eAuto hat entschädigt. Jetzt empfinde ich die Ladeinfrastruktur als ideal ausgebaut. Ist natürlich nicht überall so, klar.
Langstrecke= no Brainer. Da sind wir ja in D recht gut aufgestellt.Geändert von TMG (28.02.2025 um 09:38 Uhr)
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07






Lesezeichen