Seite 401 von 457 ErsteErste ... 351381391399400401402403411421451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.001 bis 8.020 von 9126
  1. #8001
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.809
    Camping WC am Beifahrersitz? Oder, wie kann man 11 Std. durchfahren?
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  2. #8002
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    4.721
    per Schlauch direkt in den AdBlue Tank
    Gruß, Reiner


  3. #8003
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.695
    AdYellow
    Dirk



  4. #8004
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.810
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Camping WC am Beifahrersitz? Oder, wie kann man 11 Std. durchfahren?
    Zu der Zeit hab ich mich ja auch noch um 23:00 Uhr ins Bett gelegt und bis 10:00 durchgepennt ohne.......................warum sollte das beim Autofahren nicht klappen - Das Aussteigen nach 11 Stunden war eher das Problem
    Geändert von Agent0815 (08.10.2024 um 17:55 Uhr)
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  5. #8005
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.026
    Hört sich nach wirklich wenig an. Vielleicht auf der Bahn bei durchgängig mindestens 160 km/h. Oder Michael macht einen Kavaliersstart nach dem anderen? Immer durchgetretenes Gaspedal?
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  6. #8006
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    13.915
    Stefan, neee slow driven, kein Kavalierstart, kein Kickdown, Autobahn max 130 eher 120 (einmal beim Überholen 140), Bodenblech hat das Gaspedal noch nicht gespürt. Hab halt beim Trip nach St.Peter einfach darauf geachtet. Wollten ja wissen, wie kommen wir hin und zurück, jetzt wissen wir es langsam fahren
    Im Alltag alles egal, laden, wenn die Sonne scheint und die PV genutzt werden kann.
    Kaum ein eAuto, schon für ein Tempolimit
    Ohne Signatur

  7. #8007
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    31.695
    Ähem
    Dirk



  8. #8008
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    13.915
    Upps Vielzylinder bekommen trotzdem Eier
    Ohne Signatur

  9. #8009
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    10.140
    ein_michael hat den thread verlassen.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  10. #8010
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    13.915
    Verlassen worden…Ich hab ja noch keine Meinung, wo das Limit liegen sollte #bittelasstmichbleiben
    Ohne Signatur

  11. #8011
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.727
    Schon klar, dass der SR nicht so irre weit kommt und auch klar, dass der MY mehr verbraucht.

    Aber 260 praktische km bei einer 57kwh Batterie macht ja knappe 22kwh/100km. Bei der angegebenen Fahrweise klingt mir das schon viel. Aber das wird schon noch, oder man gewöhnt sich hat dran.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  12. #8012
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.727
    Mein M3 LR hat gestern astrein die HU bestanden.
    Bremsen: Top-Tragbild (da hapert es ja bei den meisten eAutos, da die Leute wg. der Rekuperation nicht mehr bremsen.)
    Ich brems schon immer mal wieder damit - und wundere mich immer wieder wie schlecht die Bremsen sind

    Bei mir funktioniert aber das AVAS schon seit ein paar Monaten nicht mehr (AVAS = künstliches Fahrgeräusch bei eAuto um bei niedrigen Geschwindigkeiten keinen über den Haufen zu Fahren, bei Tesla ist es dieses "wimmern" bei Rückwärtsfahren); das hat aber beim TÜV komischerweise keinen interessiert.

    Nervig:
    Tesla Werkstätten ("Servicecenter") machen grundsätzlich keinen TÜV, man muss selbst zur Dekra/TÜV Station fahren.
    Meine Sorge war, dass ich wegen irgendwas (z.B. eben dem fehlenden AVAS) nochmal in die Werkstatt muss. Das wäre dann ja nerviger Aufwand.
    In normalen Werkstätten gibt man ja seine Karre ab, sagt "1x TÜV bitte" und das wars dann - wenn was bemängelt wird, lässt man es ja gleich vor Ort machen.
    Wie gesagt: Hat ja alles geklappt.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  13. #8013
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    3.257
    hmmmm….

    …dafür erheben normale werkstätten erstens einen zuschlag für die mühe der vorführung und zweitens findet sich dann auch oftmals irgendein quatsch, der bei eigenvorführung vielleicht als geringer mangel so durchgewunken würde.

    habe ich einmal aus zeitgründen in der werkstatt erledigen lassen…nie wieder.

    ab zur prüforganisation deiner wahl…mängel feststellen lassen (oder eben nicht…) und danach gezielt nur das beheben lassen,was der onkel prüfingenieur zu mosern hatte.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  14. #8014
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.104
    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, da muss man halt seiner Werkstatt vertrauen können. Oft gibt es Mängel, die TÜV-relevant sind. Wenn aber der TÜV Prüfer die Werkstatt kennt, dann gibt es als mal trotzdem die Plakette im ersten Anlauf, weil er sich drauf verlassen kann, dass das in der Werkstatt gleich gemacht wird.
    Es grüßt der Stephan


  15. #8015
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    3.257
    und dann hat der knabe prüfer…angeblich…vergessen,den stempel auf den kfz-schein zu knallen…“aber der kommt ja freitag nochmal…wenn sie (gemeint war ich) also so lange noch warten können“…ja..konnte ich…zeitgleich die gedankennotiz angelegt,mir derartigen blödsinn nie wieder bieten zu lassen.

    eben noch zwei tage länger geradelt…in berlin ohnehin die beste art der fortbewegung.
    Geändert von pfandflsche (09.10.2024 um 08:48 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  16. #8016
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.671
    Na ja, ich hab bei meinen Werkstätten (2, 1 x PZ und eine "freie" für die Schlurren) auch nur gute Erfahrungen gemacht, beim PZ wird die TÜV Gebühr einfach durchgewunken und auch die freie Werkstatt hat glaub ich nen 20er berechnet. Das war mir der Aufwand wert, insbesondere da tatsächlich ein Mangel gleich beseitigt wurde.

    Aber das ist alles unabhängig davon, ob es E Autos oder Verbrenner sind
    Gruss, Bertram

  17. #8017
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Beiträge
    7.261
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Schon klar, dass der SR nicht so irre weit kommt und auch klar, dass der MY mehr verbraucht.

    Aber 260 praktische km bei einer 57kwh Batterie macht ja knappe 22kwh/100km. Bei der angegebenen Fahrweise klingt mir das schon viel. Aber das wird schon noch, oder man gewöhnt sich hat dran.
    Er hatte 9% Restreichweite nach 260km. Sind also ~20kWh/100km. Als Elektroanfänger mit evtl. Regen bei niedrigen Temperaturen klingt das plausibel.

  18. #8018
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.727
    Point taken - die 9% hatte ich unterschlagen. Hatte nur die 260KM im Sinn, aber so ergibt Sinn. Deine Break-Even Rechnung ist übrigens cool.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  19. #8019
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    13.915
    Dann Glückwunsch zum TÜV Carsten. Wetter auf der der Tour top, nix Regen. Ich muss mal den Gesamtverbrauch ablesen. Aktuell läuft gerade Softwareupdate, ist wohl doch ein iPad mit Rädern
    Ohne Signatur

  20. #8020
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    13.915
    Bisheriger Gesamtverbrauch
    IMG_1400.jpg
    Ohne Signatur

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •