Das mit der Batterie und den Lieferzeiten ist sehr ärgerlich...
Ich bin heute morgen über dashier gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=KiyMBly0lWI
Wenn das wirklich so ist, dann finde ich das sehr krass![]()
Ergebnis 7.841 bis 7.860 von 9323
Hybrid-Darstellung
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19.09.2024, 10:19 #1
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19.09.2024, 10:37 #2
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Die Taycans wurden bei vielen Erstkäufern (wie die Uhren) als Einstiegskauf für den Zugriff auf GT Modelle angepriesen und landeten nach Kauf für Kleines sofort beim Fähnchenhändler. Durch die schnellen Technologiefortschritte werden die sicher noch weiter fallen. Für 30k würde ich mir einen kaufen.
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19.09.2024, 10:53 #3
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19.09.2024, 10:38 #4
Der Wertverlust ist natürlich immens. Aber ehrlich gesagt hab ich da von Anfang an nichts anderes erwartet. Als ob sich eine S Klasse, ein 7er BMW oder eine Audi A8 so viel besser hält. Luxuslimousinen verbrennen als Neuwagen in fast allen Fällen unfassbar viel Geld.
Der Taycan ist noch dazu ein Auto mit einer für die Marke komplett neuen Antriebstechnik. Das war mMn vorhersehbar. Zumal sich auch Panamera und Cayenne der ersten Generation sich auch nicht so viel besser gehalten haben. Ob der Taycan wie der Cayenne, S Klasse und 7er mal für unter 10 K verkauft wird bleibt auch abzuwarten. Ich bezweifele das mal für die nächsten Jahre. Der Bodensatz ist langsam erreicht und die Gebrauchten um 60-80K je nach Modell werden auch gekauft.
Ganz aus der Praxis, unser Taycan 4S hat mittlerweile knapp 85.000 km in fast 48 Monaten. Ankaufspreis wäre vor kurzem im PZ 55K gewesen. Gekostet hat das Auto nach Rabatt 118k. Ergo ein Wertverlust von 63.000 Euro für knapp 4 Jahre bzw 1400 Euro im Monat. Leasingrate war damals übrigens 2.2K. Das Kauf damit auf jeden Fall nicht die dümmste Idee.Geändert von Roland90 (19.09.2024 um 10:39 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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19.09.2024, 14:16 #5
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19.09.2024, 13:03 #6
Rolands Rechnung mach ich genauso auf, Taycan Leasing wäre teurer gewesen.
Wobei ich grad mal schaue, ob ich vielleicht mir mal einen neuen Macan kalkulieren lasse. Zumindest will ich den mal probefahren. Denn auf den Track geh ich mit dem Taycan sicher nicht mehr.Gruss, Bertram
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19.09.2024, 13:26 #7
Fahren lohnt sich Bertram, bin gerade auch am überlegen ob ich vor dem 718 E einen Macan E einschieben soll für 1-2 Jahre. Andererseits ist das schon ein sehr teurere Spaß. Mal sehen was in ein paar Monaten an Konditionen möglich ist.
Heute Abend ist erst mal Premiere in meinem PZ. Danach werde ich auch mal ausgiebig auf der Straße fahren. Am PEC bin ich ihn schon gefahren ( #7815)Geändert von Roland90 (19.09.2024 um 13:29 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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19.09.2024, 13:59 #8
Wie wollen denn die Hersteller, die auch Verbrenner am Start haben, den hab 2025 geltenden CO2-Flottengrenzwert wuppen, ohne ihren E-Fahrzeuganteil zu steigern ? Das wird aber nur über Subventionierung der E-Fahrzeuge funktionieren. Daher warte ich mit dem Austausch noch bis nächstes Jahr auf die dann besseren Konditionen.
Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
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20.09.2024, 19:15 #9
Der erste McMurtry hatte ja schon in Goodwood für Aufsehen gesorgt und jetzt setzen sie nochmal einen drauf. Beeindruckendes Teil
Ciao, Carlo
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20.09.2024, 20:05 #10
EAuto ist da
und schon klappt was nicht. Auto gehört meiner Frau. Sie hat app mich als Fahrer eingeladen. Ich bekomme den Link, habe mir eigenes Tesla Konto errichtet. Drücke ihren Link, fordert mich auf die Tesla App zu laden und ein Konto anzulegen (hatte ich ja schon), dann sollte ich die Einladung in dem geöffnetem Link annehmen. Tja nix passiert. Ohne Ende raufgedrückt. Aus Verzweiflung jetzt ein 2. Tesla Konto an der Backe…Weiß wer Rat?
Ohne Signatur
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20.09.2024, 21:00 #11
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Also bei uns geht das mit einer App, also mit einem Konto.
Dann mit „Fahrer hinzufügen“. Google das mal, da findest Du gleich die Anleitung von Tesla. Da steht auch, dass der zusätzliche Fahrer vollen Zugriff hat mit Ausnahme Kauf von upgrades.Das Leben ist zu kurz für „irgendwann“
Ralph
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20.09.2024, 21:10 #12
Aus ihrer App fügt sie mich als Fahrer hinzu. Ich bekomme den Link, öffne ihn -> tesla Seite öffnet sich. Ich folge den Anweisungen, habe also ein eigenes Tesla Konto eröffnet, dann soll ich auf der geöffneten link Seite die Einladung bestätigen. Tja und dann öffnet sich die gleiche Linkseite wieder und nix passiert. In meinem Tesla Konto erscheint nix zum bestätigen. Ich kann die Einladung also nicht annehmen und Frau hat nur ausstehende Einladung
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20.09.2024, 21:52 #13
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„Habe also ein eigenes Tesla-Konto eröffnet“ ist - denke ich - nicht richtig.
Ist das Auslieferungscenter weit entfernt? Wenn nicht, hinfahren, einrichten lassen. Blöde Startschwierigkeiten, ansonsten wirklich unkompliziert, intuitiv und fehlerfrei. Wird schon!Das Leben ist zu kurz für „irgendwann“
Ralph
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20.09.2024, 22:06 #14
Knapp ne Stunde Fahrt, da ich Corona habe. Geht das zzt nicht. Frau hat den Wagen heute ohne mich abgeholt. Aber eigenes Konto sagt google, Teslaforum und den teslalink interpretiere ich ebenso
. Vielleicht gehts ja im Auto auch mit der Zuordnung meines Handys. Ansonsten rufe ich bei tesla an.
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21.09.2024, 11:48 #15
Michael, haben deine Frau und du ein iPhone? Welche iOS Version?
Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.
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21.09.2024, 13:52 #16
Gute Besserung, mein lieber Michael!
Geh es ruhig an, kann den Fehler aktuell nicht eingrenzen - irgendwie seltsam.
„(…) und schon klappt was nicht!“ klingt nach dem falschen Mindset.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
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21.09.2024, 13:59 #17
Danke, Stefan hat mich schon telefonisch supportet. Mein Weg war richtig, er funktioniert ( warum auch immer) nur nicht. Während der kleine und ich mit corona also zu Hause sind, ist meine Frau mit dem großen und den Hunden nach St. Peter Ording gefahren ( Auto testen, Sonne und Strand genießen). Sie ist schon ganz angetan vom Y
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22.09.2024, 13:14 #18
Wenn man schon einen Lauf hat, SMA Wallbox lädt nicht
also laden mit Haushaltssteckdose und Elektriker freundlich bitten, die Wallbox zum laufen zu bringen…
Ohne Signatur
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22.09.2024, 13:23 #19
Die Sicherung der WB ist es aber nicht, oder? Das „Problem“ hatte ich nämlich auch schon mal.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
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22.09.2024, 13:33 #20
Wallbox hat 3 Sicherungen, alle eingeschaltet. Tesla beim Nachbarn an dessen Wallbox, lädt sofort. SMA Wallbox leuchtet blau und blinkt grün, kommt nur kein Strom raus (Tesla erkennt nix) Schalter auf Ladebetrieb. Habe Mängelanzeige an Elektriker und Verkäufer geschickt. Erwarte eigentlich plug and play. Fehlerursache sollte nicht bei mir liegen. Auch AEG (Ausschalten, Einschalten, Gut gegangen) klappte nicht.
Nun wird er mit 13 Ampere die ganze Nacht aufgeladen, wir brauchen ihn morgen nicht.
Doof trotzdem, da kauft man sich wegen PV Anlage und Wallbox ein eAuto und die Wallbox macht nicht mit…Ohne Signatur
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