Ich sehe das ähnlich. Aber es kommt darauf an, ob man seinen Wagen 10 Jahre fahren will oder alle 2-3 Jahre ersetzt. Wechselt man sein Auto nach wenigen Jahren wieder, dann ist der Wertverlust kaum kalkulierbar. Gerade bei Elektroautos gab es schon einige Preissenkungen, die sich natürlich gleich auf die Gebrauchtwagenpreise auswirken. Nicht umsonst sind Mietwagenfirmen vorsichtig, gerade bei Tesla.Dann entwickelt sich die Technik noch erheblich schneller als bei Verbrennern. Wer will heute noch ein Auto, das mit 50kW lädt?
Beim Leasing kann man diese Risiken vermeiden bzw. man macht sie für einen Aufpreis kalkulierbar. Bei 10 Jahren ist das egal, dann ist der Wagen sowieso nicht mehr viel wert.
Ergebnis 7.801 bis 7.820 von 9997
Hybrid-Darstellung
-
07.09.2024, 18:09 #1
-
07.09.2024, 18:14 #2ehemaliges mitgliedGast
In der Preisrange um die 40k würde ich aktuell einen Smart #3 kaufen. Da passt für mich alles.
-
08.09.2024, 12:23 #3
Ich hab gelesen, der hat keine Ladeplanung an Bord? Für EV Newbie finde ich gerade wegen dem integrierten System Tesla unschlagbar.
Wenn man sich dran gewöhnt hat den EV wie nen Benziner zu fahren (auf AB --> leer = laden), dann kann man nehmen was man mag.
Und ja ich finde Smart #1 + #3 beide cool, #3 schicker.
EDIT: muss das mal erweitern/korrigieren; im Alltag ist der EV "anders" zu laden, also "wenn es geht"... aber auf Langstrecke ist das bei mir leer fahren, dann HPC. Fertig.Geändert von jpf (08.09.2024 um 12:25 Uhr)
, JP
-
07.09.2024, 18:22 #4
Ok, Danke zumindest für den Input.
Wohne im Hamburger Umland und 300 km an einem Tag, kommt maximal ne Handvoll im Jahr vor.
Leasing muss ich mal auf die Tesla Seite schauen. Wertverlust, schwierig, idR fahren wir die Autos, bis der Tüv uns scheidet. Dh wir haben in über 30 Jahren 2 Autos mal gebraucht verkauft. Aktuell (mit der 6000 Prämie bei Tesla) liegen wir ca ca 40 K brutto Neupreis. Alle Gebrauchten liegen auch so um den Dreh (mag sein, dass da dann LR, Performance oder so Modelle bei sind). Leasing liegt bei 335 pM. Macht in 4 Jahren auch knapp 16 k, dh der Wertverlust müsste dann schon über 50 % sein. Tja Glaskugel hat halt keiner. Da eAutos fahrende PC sind, weißte halt nie, was kommt in den nächsten Jahren alles neues
Aber das Spiel geht ja immer wieder von vorne los.
Aber Leasing denken wir noch mal drüber nach.Ohne Signatur
-
07.09.2024, 23:16 #5Daytona
Gruß, Kai
-
07.09.2024, 20:17 #6
In HHmusst du dich um die Anmeldung kümmern, Papiere kommen per Post. Bestellen kannst du direkt im Web, was anderes machen die vor Ort auch nicht. In HH kann es lange dauern einen Zulassungstermin zu bekommen, ggf. einen Service in Anspruch nehmen.
je nach Auslastung gibt es eine kurze oder lange Einweisung, aber nach dem Bestellen wirst du die Vorfreude zum Einlesen nutzen können.
Einparksensoren habe ich noch nicht vermisst, das Vision Park ist mega. Funzt einwandfrei.
Bei eurer Nutzungsdauer denke ich Leasing macht keinen Sinn.
warten auf den Nachfolger? Ist typfrage, ich mag den Wahlstock für Gang und auch den Blinkerstock am Lenker und ich brauche keine Shishabar Beleuchtung, belüftete Sitze werden wohl auch kommen.Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.
-
07.09.2024, 20:42 #7
Anmelden wäre in SH. Nachbar (Model S Fahrer) meint auch wozu auf Nachfolger warten. Er würde seinen jetzigen solange fahren, wie er noch Auto fahren könne (er ist Ende 50), also er benötigt da keinen Wechsel. Unsere aktuellen KfZ sind zwischen 9 und 19 Jahre immer noch im Betrieb, also wir sind keine „müssen alle paar Jahre ein neues Auto“ Fahrer.
Ausmustern würde ich einen Sharan aus 2011 TDI mit gerade 86 TKM. Auto ist bei uns Gebrauchsgegenstand. Fahren idr bis Ende. Jetzt wäre insofern mal die Ausnahme, um in die eMobilität zu wechseln, solange wir das noch hinbekommen
, weil jetzt ne PV Anlage da ist, der Sharan trotz der geringen KM Leistung immer mal was hat und - zugegebenermaßen- ich Bock auf einen Tesla Y habe.
Edith: Auf der Webseite einen aussuchen (den nie vorher zu Gesicht bekommen), Geld überweisen, warten, dass Papiere zugesandt werden. Zum Strassenverkehrsamt Anmelden, damit zum Händler, Auto erstmals sehen und dann fahren…Geändert von ein michael (07.09.2024 um 20:46 Uhr)
Ohne Signatur
-
07.09.2024, 20:54 #8
Je nachdem wo du in SH wohnst kannst du gerne mal meinen fahren/ausprobieren wenn du magst
Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.
-
07.09.2024, 22:28 #9
Es fahren einige, ältere Teslas mit einer sehr hohen Laufleistung herum. Daher frage ich mich, warum die Fahrzeuge nicht langlebig sein sollen?
Wenn ich schaue, was ich so bei den deutschen "Premiumherstellern" an Qualität bekomme, dann dürfte sich das nicht viel nehmen.
Merkwürdig finde ich den Tipp des Leasings. Klar kann man so das Risiko abwägen. Auf der anderen Seite wird das Leasing von Tesla i.d.R. nicht subventioniert.
Und die Leasinggeber haben auch nichts zu verschenken.
Wichtig: es scheint ein neues Empfehlungsprogramm zu geben, mit dem Du etwas Geld sparen kannst. Es muss aber beim Kauf aktiviert werden.
Ob und wann das Facelift Modell kommt und was es besser oder schlechter kann steht wohl in den Sternen.
Auf jeden Fall dürfte der aktuelle Y als RWD keine schlechte Wahl sein.
Preis-Leistung ist gut.
LG von einem, der kein Tesla Fan Boy ist (insbesondere wegen dem unsympathischen Firmenchef) und trotzdem momentan einen Tesla fährt.LG Deni
-
07.09.2024, 22:29 #10
Wow, das finde ich klasse von dir. Schreib dir morgen mal ne PN Stefan.
-
08.09.2024, 09:30 #11
-
07.09.2024, 22:30 #12
Das Angebot von Stefan ist wirklich nett.
Du kannst aber sicherlich auch ein Model Y von Tesla für ein Wochenende unentgeltlich bekommen.
Einfach mal nett anfragen...LG Deni
-
07.09.2024, 23:12 #13
Tesla Y SR ist m.E. Für das Geld ein No-Brainer. Fahr ich seit einem Jahr, knapp 30tkm. Super-entspannend, viel Platz, vermisse nix. Wenn Du den lange fahren willst ist der Werterhalt auch sekundär. Wertlos wird er auch nach Jahren nicht sein.
mein Y ist grad in der Werkstatt wegen eigener Blödheit und ich hab nen aktuellen Verbrenner als Ersatzwagen - ich könnte jedesmal mehrstrahlig k**** wenn ich den fahre, so sehr mag ich das elektrische Fahren, und ja, grad auch im Model Y. 2.000km Italien mit Family waren grad mehr als easy möglich.I know how the bunny runs
-
08.09.2024, 10:51 #14
-
08.09.2024, 14:48 #15
Wenn du den Wagen fährst bis der TÜV euch scheidet, dann ist Leasing keine Option. Das Warten auf das neueste Modell bringt auch nichts, es sei denn im alten fehlt etwas, was du unbedingt möchtest.
In der Klasse haben wir den EX30 als Nachfolger für unseren i3s gekauft. Ich finde das Design ansprechender als das des Smart. Die Basis ist gleich.
Das Model Y ist ein guter Wagen. Tesla hat zwar einige Eigenheiten, aber dramatisch ist das nicht. Man hat aber keinen Händler und keinen Ansprechpartner, der sich bei Bedarf kümmert.
-
11.09.2024, 08:03 #16
Vielleicht für einige interessant. Die neue Obergrenze für Dienstwagen von 95K€ für die 0,25%Versteuerung stand ja schon seit ende Juli schon im Entwurf, nun hat der Bundestag letzte Woche diesen Entwurf bestätigt und die Grenze von 95K€ soll sogar rückwirkend zum 01.07. diesen Jahres gelten. Es muss anscheinend nur noch der Bundesrat zustimmen
https://www.bundesregierung.de/breg-...iative-2306106Viele Grüße
Jan
-
11.09.2024, 11:18 #17
-
11.09.2024, 12:28 #18
Leider noch nicht beim Bundesrat. Das Thema muss nun zuerst mal in den Entwurf des "Steuerfortentwicklungsgesetzes", der zwar dem Bundestag bereits zugeleitet aber noch nicht beraten wurde, reingebastelt werden.
Der Bundesrat ist ja zuletzt schon bei den 80.000 € eingeknickt. Bin gespannt wie der neue Anlauf endet. Keine 90.000 € - dafür nun die ursprünglichen 80.000 € - nicht rückwirkend usw. - das Kasperletheater geht weiter.
Ich hab den Austausch des M3LR mal auf Eis geschoben.Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
11.09.2024, 11:15 #19
Danke eines netten Telefonates mit Stefan; soeben wurde ein Modell Y bestellt. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht…
…und welche Fragen wir dann aus dem Alltag haben werden
Wird der SR inkl WR sofort verfügbarer Wagen für knapp 44 k, da habe ich nix alternatives gefunden, was mir von P/L gefallen hätteOhne Signatur
-
11.09.2024, 11:17 #20
Also für den i4 spricht mMn absolut gar nichts fürs gleiche Geld wie für der 5N. Der ist vieeeel sportlicher, hat (mindestens) genau den gleiche Nutzwert, das 800 Volt System, bessere Sitze und macht bedeutend mehr Spaß.
Der i4 ist ein tolles E-Auto wenn man eine Limo will und keinen Telsa das mit Abstand beste P/L aktuell. Aber so wirklich konsequent war BMW bei der Sportlichkeit nicht. Außer das man dann einen BMW fährt statt einem Hyundai sehe ich da wirklich keinen einzigen Punkt für den i4
Klar der 5N ist ein wenig halbstark, eben ein Hot Hatch in groß und deswegen wirkt der für viele bestimmt etwas pubertär bzw übertrieben.
Ich mags gerne, würde das Auto auch definitiv mal auf der Rennstrecke bewegen oder Driften gehen auf einem abgesperrten Gelände wenn ich es kaufe. dafür ist der i4 halt gar nichts. Das ist ein schicker Daily mit Power. Wie schon gesagt, völlig verschiedene Konzepte.Geändert von Roland90 (11.09.2024 um 11:18 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland