Seite 36 von 467 ErsteErste ... 16263435363738465686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 9323
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen
    Hab mir grad nen i3s konfiguriert.
    Kommt auf >50k EUR
    Ernsthaft?
    Das soll eine Alternative zu einem Golf sein?
    Der Golf kostet die Hälfte und im Jahr vielleicht 2000€ für Diesel.

Was BMW da macht, versteh ich nicht.
    Beim Listenpreis liege ich mit meinem i3s inkl. Winterreifen, Überführungskosten und 3-poligem Ladekabel bei etwas über 56k-Euro. Mit Verrechnung Umweltbonus und Nachlass beim Händler lande ich bei knapp unter 46k-Euro. Und jetzt? Eine Alternative zu einem Golf brauche und möchte ich nicht, ich hab noch einen Lada Der bläst über 11 Liter feinstes Super in die Luft, erfüllt aber auch seinen Zweck. Die Entscheidung für ein Elektroauto ist bewusst getroffen, da nützt mir auch das Gegenrechnen nicht viel.

Ich gebe dir jetzt mal ein Beispiel von meinem persönlichen Profil: Mit dem G31 bin ich innerhalb eines Jahres jetzt genau 41.763 km gefahren, bestimmt 90 Prozent davon in einem Bereich, den ich künftig komplett durch den i3s abdecken kann und auch abdecken werde. Laut Spritmonitor habe ich dafür 2.841 l Diesel und 3.608,40 Euro ausgegeben. Das entfällt künftig großteils, die Wartungsintervalle beim Dicken, Bremsen etc. - alles das verschiebt sich künftig nach hinten. Nachdem ich den i3s sehr lange fahren möchte, relativiert sich der - unbestritten hohe - Anschaffungspreis dann doch.
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Frank, ganz kurze Zwischenfrage, was ist ein G31? Frage ich mich schon die ganze Zeit.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Comex Avatar von The Banker
    Fünfer BMW
    Beste Grüße, Thilo

Ah ok, da bin ich schon bei den Baureihen mit F ausgestiegen. Danke.

Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Frank, ganz kurze Zwischenfrage, was ist ein G31? Frage ich mich schon die ganze Zeit.
    Yepp, sorry - Thilo hat's ja schon beantwortet: 5er Touring, neue Baureihe.
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Double-Red Avatar von skeyepad
    Themenstarter
    Zum i3-Thema gerade bei N-TV: Klick

"Vor sechs Jahren bringt BMW mit dem i3 sein erstes vollelektronisches Auto auf den Markt. Nun kündigt der Konzern an, den Stromer nicht mehr weiterentwickeln zu wollen. Stattdessen will der Autobauer auf andere Modelle setzen.

BMW will sein Elektroauto i3 nicht mehr weiterentwickeln. Im Interview mit der "Financial Times" sagte BMW-Marketingchef Pieter Nota, dass das Modell keinen Nachfolger erhalten werde. Stattdessen will sich der bayerische Autobauer auf die Elektrifizierung anderer Modelle konzentrieren. Wann der i3 eingestellt wird, ließt Nota offen. Zunächst soll er aber noch einige Jahre gebaut werden.

Der i3 ist das erste vollelektrische Auto, welches BMW produzierte. Der Stromer kam 2013 auf den Markt. Seitdem wurde es zwei Mal überarbeitet. In den vergangenen Monaten entwickelte sich der i3, der lange ein Ladenhüter war, plötzlich zu einem gefragten Modell. Bis heute hat BMW mehr als 150.000 i3 verkauft. Produziert wird das Auto in Leipzig.

..."
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Zitat Zitat von skeyepad Beitrag anzeigen
    Zum i3-Thema gerade bei N-TV: Klick
    Zunächst soll er aber noch einige Jahre gebaut werden.

Der i3 ist das erste vollelektrische Auto, welches BMW produzierte. Der Stromer kam 2013 auf den Markt. Seitdem wurde es zwei Mal überarbeitet. In den vergangenen Monaten entwickelte sich der i3, der lange ein Ladenhüter war, plötzlich zu einem gefragten Modell. Bis heute hat BMW mehr als 150.000 i3 verkauft. Produziert wird das Auto in Leipzig.

..."
    Ja, habe ich auch gelesen. Das ist schade, aber ich denke, unterm Strich bleibt da zu wenig bei BMW hängen. Ein Auto komplett aus Carbon und Alu zu bauen ist ganz einfach teurer, als ein (bestehendes) Modell auf E-Antrieb oder Hybrid umzurüsten ...
    Gruß Frank

Double-Red Avatar von skeyepad
    Themenstarter
    I3: Unterm Strich stoppen Sie ja nur die Weiterentwicklung dieser Karosserie. Die Technik wird ja - wie bereits oben geschrieben - im Mini weiter eingesetzt und auch weiter entwickelt.

Die Karosserie war schon sehr aufwendig und die Vorteile dieses teuren Leichbaus können sicherlich diskuttiert werden: Eine schwerere Korosserie benötigt mehr Energie zum Beschleunigen, liefert aber auch beim Verzögern mehr Energie durch Rekuperation. So groß sollen die Unterschiede in Summe gar nicht sein.

Toll fand/finde ich die vielen Recycling-Materialien und speziell deren Haptik. Aber die können sicherlich auch in allen anderen Modellen eingesetzt werden.

Irgendwie war der I3 immer Kult. Aber vielleicht wird es auch Zeit, dass solche Fahrzeuge aus der (teuren) Kult-Ecke herauskommen und zur Normalität entwickelt werden. Und dass die Fahrzeughersteller mit breit gestreuten Antriebskonzepten ohne emotionelle Verbrämung viele Kundenanforderungen erfüllen können ...
    Geändert von skeyepad (18.09.2019 um 14:00 Uhr)
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von skeyepad Beitrag anzeigen
    Mag sein. Aber ich habe 6 1/2 Jahre lang einen Twizy gefahren und hab davon nichts gemerkt. Hatte in der ganzen Zeit allerdings auch nur 2 Service-Fälle: 1 Scheibenwischer und eine 12V-Batterie.
    Ich bin ihn 2 Jahre gefahren und fand ihn super. Wenn er fuhr. Alles, was Kontakt zu Renault erforderte, war hingegen katastrophal.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Der i3 wird die selbe Entwicklung nehmen wie seinerzeit der A2, der nach der Einstellung der Baureihe zum sehr gesuchten Fahrzeug avancierte.

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich bin ihn 2 Jahre gefahren und fand ihn super. Wenn er fuhr. Alles, was Kontakt zu Renault erforderte, war hingegen katastrophal.
    Solltest Du nicht mal zum Service in eine Werkstatt fahren, die außerhalb der möglichen Reichweite lag?
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Hatte mir den hier mal ausgeliehen, weil ich mitreden wollte. das war 2016. Seitdem weiss ich, das mein Auto niemals Batterien lutschen wird.

Alle Vorurteile die ich hatte wurden innerhalb 2h bestätigt.

Und ich kann mich köstlich darüber amüsieren, wenn jemand wirklich daran glaubt, dass das die Zukunft wird.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Freccione Avatar von CarloBianco
    BMW macht auf mich grad einen ziemlich planlosen Eindruck. Auf einen e-kritischen CEO folgt der nächste, es besteht Zerrissenheit zwischen Akku vs Brennstoffzelle und überhaupt Ungewissheit wie es weitergeht. Und das Ende eines einst zukunftsweisendes Konzepts wird genau dann verkündet, wenn der markt beginnt danach zu fragen. Aus dem deutschen Elektro- und Nachhaltigkeitspionier i3 hätte man soviel mehr machen können.

Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    ...Und ich kann mich köstlich darüber amüsieren, wenn jemand wirklich daran glaubt, dass das die Zukunft wird.
    Dass du keine Lust drauf hast ist bekannt und du musst ja auch nicht mitmachen. Aber dass diese Zukunft immer mehr zur Gegenwart wird, das sollte man schon erkennen können
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hatte mir den hier mal ausgeliehen, weil ich mitreden wollte. das war 2016. Seitdem weiss ich, das mein Auto niemals Batterien lutschen wird.
    https://up.picr.de/36787498ix.jpg

Alle Vorurteile die ich hatte wurden innerhalb 2h bestätigt.

Und ich kann mich köstlich darüber amüsieren, wenn jemand wirklich daran glaubt, dass das die Zukunft wird.
    Musstest Du Pakete und Briefe ausfahren oder woran hat es im Einzelnen gelegen?
    Geändert von Muigaulwurf (18.09.2019 um 15:11 Uhr) Grund: Fullquote

Ob ich daran glaube, weiß ich selbst nicht so recht. Ich glaube auf jeden Fall daran, einen kleinen Beitrag zu weniger Luftverschmutzung zu leisten. Wir können uns jetzt noch über die Produktion der Batterien heißreden, aber das nehme ich in Kauf. Wir haben am nächsten Freitag einen Termin bei einer Firma, die Wallboxen etc. von Tesla in Verbindung mit Photovoltaik und Zwischenspeicher von Tesla verkauft. Dass das Ganze nicht gerade günstig wird, ist mir klar. Wenn ich aber geschätzt 10k-Euro investieren muss und meinen Strom selbst für das E-Auto produzieren kann, dann habe ich da einfach ein gutes Gefühl dabei. Ob jetzt jemand über mich lacht, weil sich das Ganze nicht rechnet oder niemals amortisiert, ist mir so was von egal.

Die meisten machen halt einfach so weiter, weil es der bequemere und kostengünstigere Weg ist. Kann man machen, muss man aber nicht.
    Gruß Frank

Finde ich gut, Frank.

Comex Avatar von The Banker
    Ich für meinen Teil bin froh, dass meine E-Klasse so in 8 Jahren wohl die 100 tkm reißen wird und ich mir das ganze Thema bis dahin mal aus der Ferne ansehen kann. Das Verbrennerthema wird dann weitgehend durch sein, ich hoffe dann auf bezahlbare und langstreckentaugliche Alternativen. Und ob die dann mit Wasserstoff, Strom oder Flußwasser fahren ist mir piepegal. Die nächsten Jahre werden auf jeden Fall spannend...
    Beste Grüße, Thilo

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Finde ich gut, Frank.
    Ich auch Die ganze Photovoltaik- und Powerwall-Technik von Tesla find ich eh ziemlich spannend.
    Ciao, Carlo

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ich auch Die ganze Photovoltaik- und Powerwall-Technik von Tesla find ich eh ziemlich spannend.
    Ich bin gespannt, ob sich das bei uns realisieren lässt. Die Firma ist in der gleichen Ortschaft und hat schon jahrelange Erfahrung mit solchen Sachen ... Termin ist nicht dieser Freitag, sondern Freitag, 27.9. - ich werde mal berichten.
    Gruß Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Frank, auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum i3
    Ich liebe das Auto. Hätte es selbst gekauft, wenn es eine gute Möglichkeit zum Fahrradtransport geben würde.
    Leider ist dem jedoch nicht so, so wurde es leider ein anderes Elektroauto.
    LG Deni