Frank, ganz kurze Zwischenfrage, was ist ein G31? Frage ich mich schon die ganze Zeit.![]()
Ergebnis 701 bis 720 von 9323
-
18.09.2019, 12:13 #701
Beim Listenpreis liege ich mit meinem i3s inkl. Winterreifen, Überführungskosten und 3-poligem Ladekabel bei etwas über 56k-Euro. Mit Verrechnung Umweltbonus und Nachlass beim Händler lande ich bei knapp unter 46k-Euro. Und jetzt? Eine Alternative zu einem Golf brauche und möchte ich nicht, ich hab noch einen Lada
Der bläst über 11 Liter feinstes Super in die Luft, erfüllt aber auch seinen Zweck. Die Entscheidung für ein Elektroauto ist bewusst getroffen, da nützt mir auch das Gegenrechnen nicht viel.
Ich gebe dir jetzt mal ein Beispiel von meinem persönlichen Profil: Mit dem G31 bin ich innerhalb eines Jahres jetzt genau 41.763 km gefahren, bestimmt 90 Prozent davon in einem Bereich, den ich künftig komplett durch den i3s abdecken kann und auch abdecken werde. Laut Spritmonitor habe ich dafür 2.841 l Diesel und 3.608,40 Euro ausgegeben. Das entfällt künftig großteils, die Wartungsintervalle beim Dicken, Bremsen etc. - alles das verschiebt sich künftig nach hinten. Nachdem ich den i3s sehr lange fahren möchte, relativiert sich der - unbestritten hohe - Anschaffungspreis dann doch.Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
18.09.2019, 12:15 #702Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
18.09.2019, 12:24 #703
-
18.09.2019, 12:25 #704
Ah ok, da bin ich schon bei den Baureihen mit F ausgestiegen. Danke.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
18.09.2019, 12:34 #705
-
18.09.2019, 13:03 #706
Zum i3-Thema gerade bei N-TV: Klick
"Vor sechs Jahren bringt BMW mit dem i3 sein erstes vollelektronisches Auto auf den Markt. Nun kündigt der Konzern an, den Stromer nicht mehr weiterentwickeln zu wollen. Stattdessen will der Autobauer auf andere Modelle setzen.
BMW will sein Elektroauto i3 nicht mehr weiterentwickeln. Im Interview mit der "Financial Times" sagte BMW-Marketingchef Pieter Nota, dass das Modell keinen Nachfolger erhalten werde. Stattdessen will sich der bayerische Autobauer auf die Elektrifizierung anderer Modelle konzentrieren. Wann der i3 eingestellt wird, ließt Nota offen. Zunächst soll er aber noch einige Jahre gebaut werden.
Der i3 ist das erste vollelektrische Auto, welches BMW produzierte. Der Stromer kam 2013 auf den Markt. Seitdem wurde es zwei Mal überarbeitet. In den vergangenen Monaten entwickelte sich der i3, der lange ein Ladenhüter war, plötzlich zu einem gefragten Modell. Bis heute hat BMW mehr als 150.000 i3 verkauft. Produziert wird das Auto in Leipzig.
..."
-
18.09.2019, 13:14 #707Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
18.09.2019, 13:58 #708
I3: Unterm Strich stoppen Sie ja nur die Weiterentwicklung dieser Karosserie. Die Technik wird ja - wie bereits oben geschrieben - im Mini weiter eingesetzt und auch weiter entwickelt.
Die Karosserie war schon sehr aufwendig und die Vorteile dieses teuren Leichbaus können sicherlich diskuttiert werden: Eine schwerere Korosserie benötigt mehr Energie zum Beschleunigen, liefert aber auch beim Verzögern mehr Energie durch Rekuperation. So groß sollen die Unterschiede in Summe gar nicht sein.
Toll fand/finde ich die vielen Recycling-Materialien und speziell deren Haptik. Aber die können sicherlich auch in allen anderen Modellen eingesetzt werden.
Irgendwie war der I3 immer Kult. Aber vielleicht wird es auch Zeit, dass solche Fahrzeuge aus der (teuren) Kult-Ecke herauskommen und zur Normalität entwickelt werden. Und dass die Fahrzeughersteller mit breit gestreuten Antriebskonzepten ohne emotionelle Verbrämung viele Kundenanforderungen erfüllen können ...Geändert von skeyepad (18.09.2019 um 14:00 Uhr)
-
18.09.2019, 14:31 #709
-
18.09.2019, 14:33 #710
Der i3 wird die selbe Entwicklung nehmen wie seinerzeit der A2, der nach der Einstellung der Baureihe zum sehr gesuchten Fahrzeug avancierte.
-
18.09.2019, 14:37 #711
-
18.09.2019, 14:49 #712
Hatte mir den hier mal ausgeliehen, weil ich mitreden wollte. das war 2016. Seitdem weiss ich, das mein Auto niemals Batterien lutschen wird.
Alle Vorurteile die ich hatte wurden innerhalb 2h bestätigt.
Und ich kann mich köstlich darüber amüsieren, wenn jemand wirklich daran glaubt, dass das die Zukunft wird.Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
18.09.2019, 15:01 #713
BMW macht auf mich grad einen ziemlich planlosen Eindruck. Auf einen e-kritischen CEO folgt der nächste, es besteht Zerrissenheit zwischen Akku vs Brennstoffzelle und überhaupt Ungewissheit wie es weitergeht. Und das Ende eines einst zukunftsweisendes Konzepts wird genau dann verkündet, wenn der markt beginnt danach zu fragen. Aus dem deutschen Elektro- und Nachhaltigkeitspionier i3 hätte man soviel mehr machen können.
Dass du keine Lust drauf hast ist bekannt und du musst ja auch nicht mitmachen. Aber dass diese Zukunft immer mehr zur Gegenwart wird, das sollte man schon erkennen könnenCiao, Carlo
-
18.09.2019, 15:08 #714ehemaliges mitgliedGast
-
18.09.2019, 15:09 #715
Ob ich daran glaube, weiß ich selbst nicht so recht. Ich glaube auf jeden Fall daran, einen kleinen Beitrag zu weniger Luftverschmutzung zu leisten. Wir können uns jetzt noch über die Produktion der Batterien heißreden, aber das nehme ich in Kauf. Wir haben am nächsten Freitag einen Termin bei einer Firma, die Wallboxen etc. von Tesla in Verbindung mit Photovoltaik und Zwischenspeicher von Tesla verkauft. Dass das Ganze nicht gerade günstig wird, ist mir klar. Wenn ich aber geschätzt 10k-Euro investieren muss und meinen Strom selbst für das E-Auto produzieren kann, dann habe ich da einfach ein gutes Gefühl dabei. Ob jetzt jemand über mich lacht, weil sich das Ganze nicht rechnet oder niemals amortisiert, ist mir so was von egal.
Die meisten machen halt einfach so weiter, weil es der bequemere und kostengünstigere Weg ist. Kann man machen, muss man aber nicht.Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
18.09.2019, 15:19 #716
Finde ich gut, Frank.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
18.09.2019, 15:21 #717
Ich für meinen Teil bin froh, dass meine E-Klasse so in 8 Jahren wohl die 100 tkm reißen wird
und ich mir das ganze Thema bis dahin mal aus der Ferne ansehen kann. Das Verbrennerthema wird dann weitgehend durch sein, ich hoffe dann auf bezahlbare und langstreckentaugliche Alternativen. Und ob die dann mit Wasserstoff, Strom oder Flußwasser fahren ist mir piepegal. Die nächsten Jahre werden auf jeden Fall spannend...
Beste Grüße, Thilo
-
18.09.2019, 15:25 #718
-
18.09.2019, 15:30 #719Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
18.09.2019, 19:08 #720
Frank, auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum i3
Ich liebe das Auto. Hätte es selbst gekauft, wenn es eine gute Möglichkeit zum Fahrradtransport geben würde.
Leider ist dem jedoch nicht so, so wurde es leider ein anderes Elektroauto.LG Deni
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07
Lesezeichen