David Hasselhoff konnte auch mit so einem Lenkrad fahren.
Wobei....Moment Mal. KITT fuhr ja die meiste Zeit eigentlich selber.
Aaaahhhh, jetzt wird ein Schuh draus.
Aber ganz ernsthaft, die bereiten halt konsequent das selbst fahrende Auto vor. Wenn alles erst einmal an einem Lenkrad ist und es auch Steer by Wire hat, dann kann einfach leichter das Ding verschwinden lassen. Ist halt ein Designkonzept.
Ich mag´s aber auch nicht und finde das mit den Blinkern gefährlich.
Zuletzt stört mich bei dem Ding der Look des Innenraums. Für 100k mag ich irgendwie mehr als den 80er Jahre Plastikcharme haben. Aber das ist halt persönlich.
Ergebnis 1 bis 20 von 9332
Hybrid-Darstellung
-
11.12.2023, 14:57 #1There is no Exit, Sir.
-
11.12.2023, 15:09 #2
Doch, den kannste sogar extrem lässig fahren. Dafür gibt´s nämlich den eigenen Fahrmodus "Lässig". In dem Modus würde ich auch den Alltag bestreiten. Völlig ausreichend und entspannt. Danach kommt "Sport" und danach erst "Plaid", wenn die Kuh mal wieder fliegen soll
..
Schon klar, aber wenn Du einen ABM für 100k kaufst, haste eben nicht die ziemlich gute E-Technik und erst recht nicht diese ultimative Power. Das ist für den Preis schon konkurrenzlos. Und willste aber die Power (Taycan Turbo S) auch in hübsch verpackt, dann musste mal locker dat doppelte hinlegen, was ich bei dem Wertverlust, die die Karren immer noch haben, eh nie machen würde.So long,
Franz
-
11.12.2023, 15:25 #3
Das Yoke-Lenkrad ist ja auch kein Tesla-eigenes Phänomen. In Rennwagen schon seit Jahren Usus, experimentieren auch zig andere Hersteller damit oder bieten es bereits an. Wie man hört, soll wohl auch die nächste S-Klasse damit ausgestattet werden.
Der Minimalismus ist sicher Geschmackssache, aber billig wirken die aktuellen Tesla-Interieurs gewiss nicht. Im Gegenteil, da findet man weniger Hartplastik als in manch anderer PremiumkarreCiao, Carlo
-
11.12.2023, 17:35 #4
-
11.12.2023, 15:38 #5
Wie Sailking schon geschrieben hat, ist der Look sehr minimalistisch ... aber Plastik ist im Innenraum der neuen Teslas weniger verbaut als in jedem aktuellem Audi oder BMW. Schaue Dir doch mal das aktuelle Model 3 an, da sind an allen Stellen im Innenraum weiche Materialien verwendet worden, Hartplastik gibt es da nicht mehr.
Gruss Wolfgang