Seite 262 von 370 ErsteErste ... 212242252260261262263264272282312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.221 bis 5.240 von 7396
  1. #5221
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.822
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Bei mir sinds jetzt nach 23 Monaten 62000 km mit dem Taycan. Und ja, er fährt super, braucht nur mehr Reifen als jeder andere vorher

    Nicht mal das bei uns. Im Gegenteil für die Leistung und das Drehmoment ist der Reifenverschleiß sogar überraschend niedrig.
    Unsere TDI Polos brauchen mindestens genauso oft Reifen wie der Taycan. Alle 20tsd. Km einen Satz Reifen finde ich völlig ok.
    Geändert von Roland90 (15.11.2022 um 14:50 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  2. #5222
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Bei mir sinds jetzt nach 23 Monaten 62000 km mit dem Taycan. Und ja, er fährt super, braucht nur mehr Reifen als jeder andere vorher
    Das liegt am Fahrer, der das sofort anliegende Drehmoment zu genießen weiß.
    Gruß, Kai

  3. #5223
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.460
    Stimmt. Und auch die Kurvengeschwindigkeiten. Ich nehm mir immer vor, es etwas ruhiger angehen zu lassen, aber das Ding macht einfach Spass.
    von den 62 000 km sind übrigens mindestens 50000km auf Landstrassen in Niederbayern. Das einzige, was da stört ist manchmal die Breite des Autos, wenn dir ein Mähdrescher entgegen kommt
    Gruss, Bertram

  4. #5224
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.822
    Ja die Breite ist auch mein einziger echter Negativpunkt.

    Parkhäuser in Großstädten sind echt kein Spaß
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #5225
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.434
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    (…) Alle 20tsd. Km einen Satz Reifen finde ich völlig ok.
    Wow - also ich finde die LL recht gering. Ich fahr min. das Doppelte mit einem Satz und fahre nie besonders langsam (allerdings auch nie besonders schnell / sportlich - eher normal halt*).

    * klar: denkt jeder Depp
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  6. #5226
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.485
    20 tkm mit einem guten Reifen und den ganzen elektronischen Helferlein ist ganz schön wenig. Da habe ich ja damals mit dem TDI ohne Traktionskontrolle noch deutlich mehr geschafft.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  7. #5227
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.822
    Klar kaum etwas ist so sehr vom Fahrstil abhängig wie die Lebensdauer von Bremsen und Reifen.
    Und ich gebe auch offen zu das wir ( insbesondere ich) da schon zünftig unterwegs sind, gerne sportlich und viele Kurven fahren.

    Mir ist klar dass man problemlos mit einem Reifensatz die doppelten Kilometer schaffen kann, nur halt nicht mit meiner Fahrweise
    Ich Vergleiche den Taycan mit den anderen Porsches. Da er ein Daily und nicht ausschließlich ein Spaßfahrzeug ist schafft er logischerweise mehr Kilometer als ein reines Funcar da er viel öfter doch einfach nur von A nach B gefahren wird. Aber eben nicht nur, der Taycan wird schon Porsche Typisch auch richtig bewegt.
    Beim Cayman halten die Reifen zwischen 7000 und 12000 Km je nach Fahrweise. Beim Taycan trotz deutlich mehr Leistung und Drehmoment über 20.000km. Das ist in Anbetracht das er schon das eine oder andere Mal richtig sportlich bewegt wird für mich völlig im Rahmen. Nicht vergessen dass die Kiste auch 2.3 Tonnen wiegt. Das geht bei harter Gangart sehr aufs Material. Im Alltag weniger.

    Alles natürlich nur öffentliche Straße. Nur mal als Vergleich, beim GT3 sind die Reifen nach jetzt 3000 km inklusive 2 Tagen Rennstrecke ziemlich platt, auch das liegt natürlich an der Fahrweise.
    Geändert von Roland90 (15.11.2022 um 16:27 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #5228
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.186
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    ...
    Nur mal als Vergleich, beim GT3 sind die Reifen nach jetzt 3000 km inklusive 2 Tagen Rennstrecke ziemlich platt, auch das liegt natürlich an der Fahrweise.
    Krass, ich hab beim Touring 6 Trackdays (davon 5x NOS und 1x BB) und 1x Südalpen für 3 Tage mit knap 8.000 km hinter mir - und die Cup2 sehen immer noch recht passabel aus. Nur die BP´s sind jetzt hinüber. Kann man aber auch mal sehen, um wieviel materialschonender die NOS zum Auto ist.

    Wirst Du Dir danach direkt die Cup2 vom 991 RS draufmachen oder vorher noch die Standardgröße?
    So long,
    Franz

  9. #5229
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.822
    Hi, Franz direkt die CUP2 vom Rs.
    Ich hatte die PZero Corsa drauf wirklich ein toller Reifen für die Landstraße.
    Auf dem Track hab ich ihn leider überfordert. Hat er zwar ordentlich gemacht aber er ist wie alle P Zero in der Mitte gestorben.
    Mit den CUP2 bin ich auch jeweils immer ne ganze Saison mit 5-6 Trackdays gefahren
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #5230
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.186
    Kurze Frage an alle, die einen Tesla mit Winterrädern bestellt haben.

    Gestern holte ich unser MY aus der Werkstatt und da war das Erstaunen doch groß, dass die Winterräder ohne Radnabenabdeckungen (-deckel) geliefert wurden.
    Bei der Abholung vor zwei Monaten lagen die Räder schon im Kofferraum verpackt, so dass ich das erst gar nicht geprüft habe.

    Kann man die irgendwo nachkaufen? Bei Tesla selbst habe ich nichts gefunden
    So long,
    Franz

  11. #5231
    Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    An der Küste
    Beiträge
    727
    Gruß, Olli

  12. #5232
    GMT-Master Avatar von Chief_U
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von Olli70 Beitrag anzeigen
    Der Franz sucht die Radnabenabdeckungen, so wie ich es verstanden habe. Das sind die kleinen in der Mitte.
    ;-)
    Gruß Uwe



    Steht Dir das Wasser auch bis zum Halse, dann laß denn Kopf nicht hängen!

  13. #5233
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.485
    Amazon, Ebay und online Shops sind voll davon.





    Wahrscheinlich ist bei zwei Originalradsätzen der Wechsel der Abdeckungen mit eingeplant.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  14. #5234
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.186
    Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Der Franz sucht die Radnabenabdeckungen, so wie ich es verstanden habe. Das sind die kleinen in der Mitte.
    ;-)
    Yup, genau die kleinen Deckelchen zum Draufstecken. Sonst schaut ja die ganze Radnabe raus.
    So long,
    Franz

  15. #5235
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.186
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Amazon, Ebay und online Shops sind voll davon.

    Wahrscheinlich ist bei zwei Originalradsätzen der Wechsel der Abdeckungen mit eingeplant.
    Danke für die Links Siggi, bin halt nicht sicher, ob der China-Karms auch wirklich passt. Abgesehen davon dauert das dann auch noch einen Monat.

    Die Abdeckungen der Originalräder sehen gaz anders aus und passen von der Bauart schon gar nicht.

    Echt ein Witz von dem Laden, dass die Winterkompletträder ohne zugehörige Nabdendeckel liefern.

    Wie macht Ihr denn das mit den Winterrädern? Alle via aftermarket gekauft? Im letzten Winter gabs wohl ziemliche Engpässe, weshalb ich die beim Kauf dazugenommen habe.
    So long,
    Franz

  16. #5236
    Sea-Dweller Avatar von Olli70
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    An der Küste
    Beiträge
    727
    Ah, okay! Dann sind das die hier https://shop.tesla.com/de_de/product...-radkappensatz sind aber gerade nicht lieferbar.
    Ansonsten wie oben schon geschrieben eBay oder Amazon.
    Gruß, Olli

  17. #5237
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.186
    Zitat Zitat von Olli70 Beitrag anzeigen
    Ah, okay! Dann sind das die hier https://shop.tesla.com/de_de/product...-radkappensatz sind aber gerade nicht lieferbar.
    Ansonsten wie oben schon geschrieben eBay oder Amazon.
    Aaaah, und es ward Licht

    Vielen Dank Dir - das sind genau meine Räder
    So long,
    Franz

  18. #5238
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Beim Bestellen in diesen Portalen auf den Durchmesser achten. Da gibts unterschiedliche.
    Gruss
    Peter


  19. #5239
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    Gestern holte ich unser MY aus der Werkstatt und da war das Erstaunen doch groß, dass die Winterräder ohne Radnabenabdeckungen (-deckel) geliefert wurden.
    Bei der Abholung vor zwei Monaten lagen die Räder schon im Kofferraum verpackt, so dass ich das erst gar nicht geprüft habe.
    Wieso nachkaufen?

    Bei meinem ersten Model 3 haben bei den Winterrädern die Aerokappen gefehlt. Habe es einfach per App an Tesla gemeldet und eine Woche später wurden die Abdeckkappen geliefert

    Also einfach mal nachfragen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  20. #5240
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.186
    Danke Wolfgang, habe ich jetzt eben auch mal gemacht.
    Große Hoffnung setze ich darauf aber nicht, schließlich sind die Dinger auf der Website ausverkauft.
    So long,
    Franz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •