Seite 208 von 376 ErsteErste ... 158188198206207208209210218228258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.160 von 7504
  1. #4141
    Milgauss
    Registriert seit
    01.01.2012
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    239
    Hallo Kai,

    Solltest du Unterstützung brauchen, kannst du dich gerne an mich wenden! Helfe gerne weiter.

  2. #4142
    Milgauss
    Registriert seit
    01.01.2012
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    239
    Hatte ich hier schon mal gepostet. Falls Du Interesse hast, gerne mir eine PN schreiben oder mit Roland austauschen. Ich hoffe, dass er bisher zufrieden ist.

    Zitat Zitat von CBob Beitrag anzeigen
    Mit dem liebäugele ich auch aktuell.
    In einem Jahr verlässt uns der Golf GTE wieder und bei den momentanen Lieferzeiten erscheint es mir sinvoll, dass ich mich jetzt schon mal damit auseinandersetze.

    Werde mir diesbezüglich auch die Tage mal ein Leasingangebot von BMW/Mini einholen.

    Wie lange musst Du auf den Mini warten?
    Zitat Zitat von crazy Beitrag anzeigen
    Darf man die Konditionen (Mon.- Rate- LP) erfahren ?

  3. #4143
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.834
    Voll und Ganz.

    Jedem der mit einem Mini liebäugelt kann ich dich nur weiterempfehlen
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #4144
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.191
    Auch ich kann für heute Vollzug vermelden und wir haben unser erstes E-Mobil im neuen Abholcenter in Darmstadt abgeholt.
    Auch wenn das wohl die unprätentiöseste Fahrzeugübergabe meines Lebens war („Hier sind die beiden Karten, setzen Sie sich einfach mal rein und probieren ein bisschen rum; wenn Fragen sind, kommen Sie zum Desk und ich erkläre Ihnen das dann; ansonsten Tschüss..“).

    Aber egal, bin ja technikafin und allem digitalen aufgeschlossen..geht so auch ohne Blumenstrauß und Schampus.

    Dann aber zur Qualität/Verarbeitung: Benchmark ist unser XC90 R Design, der uns nach 3 problemlosen und sehr zufriedenen Jahren nächsten Monat verlassen wird. Der Tesla kommt da nicht ganz mit, trotz Shanghai-Ausführung. Es klappert zwar nix (bis auf den leider sehr nervigen Beifahrer-Gurt, der auf der Plastikverkleidung der B-Säule ständig anschlägt; habe dann den Gurt über die Kopfstütze des Beifahrersitzes gezoge. Sieht zwar doof aus, aber dafür Ruhe ) aber Hartplastik hier und da sowie das irgendwie „preiswert“ aussehende Leder vermitteln einen nicht ganz so hochwertigen Eindruck. Zugegebenermaßen liegen aber auch rd. 20k brutto dazwischen.

    Das Fahren selbst dagegen macht schon richtig Spaß und ich kann mir als Petrolhead durchaus vorstellen für den Alltag künftig ganz auf den Verbrenner zu verzichten.

    Ein paar Sachen habe ich noch nicht so raus: Muss ich immer die Tür aufmachen und am Tablet die Entriegelung vom angedockten Stecker aktivieren, wenn ich den abziehen will?? Erscheint mir irgendwie umständlich.
    Und während der Fahrt ist die komplette linke Hälfte vom screen immer mit dem animierten Auto und der Umgebung belegt? Finde ich irgendwie doof und hätte das gerne mit anderen Inhalten belegt.

    Kann man AppleCarplay nutzen? Hab auf die schnelle nix dazu gefunden..

    Freue mich jedenfalls auf die kommende Zeit mit dem neuen Stromer

    6499647D-C786-4C09-94C2-F1BF093347FB.jpg
    So long,
    Franz

  5. #4145
    Milgauss
    Registriert seit
    01.01.2012
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    239
    Herzlichen Glueckwunsch! Tolles Auto.
    Allzeit gute Fahrt!

  6. #4146
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von CentralPark Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glueckwunsch! Tolles Auto.
    Allzeit gute Fahrt!
    Danke Dir
    So long,
    Franz

  7. #4147
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.984
    Blog-Einträge
    4
    Congrats zum Model Y - Blau ich superschön - hab ich ja auch du kannst den Ladeanschluss auch mit dem Handy entriegeln oder je nachdem ob du daheim lädst, den Ladeanschluss so einstellen, dass er sich automatisch entriegelt wenn das Ladelimit erreicht ist.
    Wunder dich nicht, wenn das Glasdach zu knacken beginnt, wenn das Auto warm wird - ist mir jetzt erst nach ein paar Monaten aufgefallen, aber das geht nach ein paar Minuten vorbei. Die Sache mit dem Gurt hatte ich auch, wenn man ihn etwas verdreht, geht das aber. Ist meist nur ein Problem, wenn jemand dort gesessen hat - aber das war bei meinem BMW hinten genau so...
    lg Michael


  8. #4148
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    Und während der Fahrt ist die komplette linke Hälfte vom screen immer mit dem animierten Auto und der Umgebung belegt? Finde ich irgendwie doof und hätte das gerne mit anderen Inhalten belegt.
    Mit der alten Software Version konnt man links unten unter dem Auto noch einzelne Sachen (Verbrauch, Scheibenwischer und Reifendruck) einblenden. Seit ein paar Wochen und einer neuen Software Version ist dies nicht mehr möglich. Am Anfang hat es mich gestört, dennoch habe ich mich schnell daran gewöhnt und nein, man kann das Display im generellen Layout nicht anpassen, aber vielleicht ändert sich das in einer neuen Software Version irgendwann. Ich würde mich über eine gewisse Anpassungsfähigkeit sehr freuen.

    Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    Kann man AppleCarplay nutzen? Hab auf die schnelle nix dazu gefunden
    Nein das ist nicht möglich. Allerdings finde ich dies auch nicht nötig, das System von Tesla kann ja eigentlich alles was man braucht. Oder was möchtest Du genau zusätzlich haben?
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  9. #4149
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Congrats zum Model Y - Blau ich superschön - hab ich ja auch du kannst den Ladeanschluss auch mit dem Handy entriegeln oder je nachdem ob du daheim lädst, den Ladeanschluss so einstellen, dass er sich automatisch entriegelt wenn das Ladelimit erreicht ist.
    Wunder dich nicht, wenn das Glasdach zu knacken beginnt, wenn das Auto warm wird - ist mir jetzt erst nach ein paar Monaten aufgefallen, aber das geht nach ein paar Minuten vorbei. Die Sache mit dem Gurt hatte ich auch, wenn man ihn etwas verdreht, geht das aber. Ist meist nur ein Problem, wenn jemand dort gesessen hat - aber das war bei meinem BMW hinten genau so...
    Danke, das hilft ja schon mal. Werde ich mir gleich ansehen bzw. verdrehen .
    Beim Glasdach bis jetzt noch nix, obwohl er gestern fast 3 Std. In der prallen Sonne gestanden hat. Innen alles ruhig..

    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Mit der alten Software Version konnt man links unten unter dem Auto noch einzelne Sachen (Verbrauch, Scheibenwischer und Reifendruck) einblenden. Seit ein paar Wochen und einer neuen Software Version ist dies nicht mehr möglich. Am Anfang hat es mich gestört, dennoch habe ich mich schnell daran gewöhnt und nein, man kann das Display im generellen Layout nicht anpassen, aber vielleicht ändert sich das in einer neuen Software Version irgendwann. Ich würde mich über eine gewisse Anpassungsfähigkeit sehr freuen.

    Nein das ist nicht möglich. Allerdings finde ich dies auch nicht nötig, das System von Tesla kann ja eigentlich alles was man braucht. Oder was möchtest Du genau zusätzlich haben?
    Auch Danke :-) Na ja, bin das halt so gewohnt bei allen bisherigen Fahrzeugen . Wollte auf die AP-Playlists zugreifen und habe dafür AppleCarplay gesucht..aber wennˋ s ned geht, dann halt ned

    PS: Dafür kann man das animierte Auto auch als Santa Claus mit Schlitten und Rentieren darstellen und Fußgänger werden als Wichtel gezeigt. Mein 12-Jähriger wusste das natürlich von Freunden und hat sich kaputtgelacht als ich versuchte das wieder in die Normalversion zurückzuführen
    So long,
    Franz

  10. #4150
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Ein einheitliches Infotainment OS wäre halt echt das was die Welt mal gebrauchen könnte ähnlich Android & iOS. Dann kann ich mir meine Apps fürs Auto einfach selbst aussuchen und Drittanbieter haben die Möglichkeit einfacher integriert zu werden.

    Möchte ich z.B. eine ordentliche Bedienoberfläche für meine Musikstreamingdienst und bin NICHT bei Spotify oder Tidal, dann bin ich bei Tesla (und bei den meisten anderen Hersteller ohne Carplay & Android Auto) schon raus.

    Gut mein Hyundai hat eben die Möglichkeit über Android Auto oder Carplay, aber das nur kabelgebunden. Ziemlich schwach 2021/22.

  11. #4151
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    821
    Naja, Apple CarPlay und Android Auto sind m.E. zwischenzeitlich Standard und viele Hersteller unterstützen beides parallel, bspw. BMW oder Polestar (Android Auto - Apple CarPlay nach diversen Verzögerungen zumindest angekündigt).

    Dass Musk mit Apple nicht kann und umgekehrt ist ja bekannt

    Apropos: interessantes Interview mit Franz v. Holzhausen: https://podcasts.apple.com/de/podcas...=1000550528265
    Geändert von alex.avalanche (05.03.2022 um 10:36 Uhr)

  12. #4152
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    Wollte auf die AP-Playlists zugreifen und habe dafür AppleCarplay gesucht..aber wennˋ s ned geht, dann halt ned
    Wenn es „nur“ um die Playlist von Apple Musik geht, dann kannst Du das iPhone per Bluetooth verbinden und als Mediaquelle das iPhone wählen. Dann kannst Du die Musik vom iPhone spielen, musst dann aber auch über das iPhone bedienen. Zwar nicht so komfortabel wie Apple Carplay aber immerhin.

    Ich habe sowieso einen Spotify Account und deswegen vermisse ich Apple Carplay nicht wirklich.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  13. #4153
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Wenn es „nur“ um die Playlist von Apple Musik geht, dann kannst Du das iPhone per Bluetooth verbinden und als Mediaquelle das iPhone wählen. Dann kannst Du die Musik vom iPhone spielen, musst dann aber auch über das iPhone bedienen. Zwar nicht so komfortabel wie Apple Carplay aber immerhin.

    Ich habe sowieso einen Spotify Account und deswegen vermisse ich Apple Carplay nicht wirklich.
    Yup, so gehts natürlich auch 😊.

    Noch eine Frage zur Ladekapazität: Auf wieviel % stellt Ihr das ein? Werksmäßig sind es 75% glaube ich.

  14. #4154
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.448
    Habs immer auf 88% max. im Alltag, auf Reisen nat. auf 100%

    Glückwunsch und gute Fahrt auch von mir. Mit der Quali-Anmuntung bin ich im M3 schon ganz zufrieden, das macht Audi und BMW in der 60k EUR Klasse nicht bzw. unwesentlich besser.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  15. #4155
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.013
    Gestern ein Elektroauto fotografiert. 1,6 mio kostet das Ding.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße

    Frank

  16. #4156
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.448
    Ohweh, gar nicht mal so schön.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  17. #4157
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.955
    Ja, schade um den schönen Namen und die spannende Geschichte dieser Marke.
    Seinem stilistischen Vorbild aus den 30er Jahren mag er nicht gerecht werden

    Ciao, Carlo

  18. #4158
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage zur Ladekapazität: Auf wieviel % stellt Ihr das ein? Werksmäßig sind es 75% glaube ich.
    Ich lade im Normalfall lediglich auf 70%, dass reicht mir damit ich ca. 1x die Woche laden muss. Selbst auf Reisen lade ich maximal auf 90%.

    Dies mache ich deshlab, da man damit zum einen extrem den Akku schont, zum anderen es unterwegs sowieso genügend Ladestationen gibt und man z.B. an Supercharger (SuCh) umso schneller lädt je tiefer der Akkustand ist. Es macht also keinen Sinn auf 100% zu laden um dann mit 35% am SuCh mit kurzem 120kWh-Peak nachzuladen, dann schon lieber zwischen 5-10% an SuCh ankommen und mit bis zu 250kWh schön wieder bis max. 70% aufladen. Denn ab 70% SoCh nimmt die Ladeschwindigkeit massiv ab.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  19. #4159
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich lade im Normalfall lediglich auf 70%, dass reicht mir damit ich ca. 1x die Woche laden muss. Selbst auf Reisen lade ich maximal auf 90%.

    Dies mache ich deshlab, da man damit zum einen extrem den Akku schont, zum anderen es unterwegs sowieso genügend Ladestationen gibt und man z.B. an Supercharger (SuCh) umso schneller lädt je tiefer der Akkustand ist. Es macht also keinen Sinn auf 100% zu laden um dann mit 35% am SuCh mit kurzem 120kWh-Peak nachzuladen, dann schon lieber zwischen 5-10% an SuCh ankommen und mit bis zu 250kWh schön wieder bis max. 70% aufladen. Denn ab 70% SoCh nimmt die Ladeschwindigkeit massiv ab.
    Und wieder was gelernt
    So long,
    Franz

  20. #4160
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.925
    Also auf Langstrecke lade ich auf 100% und fahre in dann leer und lade auf 80-90% wieder auf.
    So kommt man am schnellsten ans Ziel.
    Gruss
    Peter


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •