Seite 179 von 452 ErsteErste ... 129159169177178179180181189199229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.580 von 9040
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier so lese: Ich werde mein E Klasse Cabrio die nächsten Jahre erstmals weiterfahren. Heute 500 km mit perfekten Assistenten und HUD, luftgefedert und entspannt angekommen. Wo es ging 200 gefahren, zwischendurch nachtanken natürlich obsolet. Und das Handy wurde natürlich problemfrei induktiv geladen.
    Thilo, das ist ja keine Frage. Und vielleicht kam das alles zu negativ rüber, ich hatte aber "mehr" erwartet. All das geht bei anderen, u.a. (aber nicht nur) Tesla. Aber wer EV will, der will eben. Wir haben auch mehrere Verbrenner, aber ein EV ist einfach was "anderes", was schönes wie ich finde.

Zitat Zitat von riedlein Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen 11er als Geschäftsleasing. Der Unterschied in der. monatlichen Rate zwischen Porsche direkt und meiner Hausbank (Sparkasse) waren beim Kauf damals 300,- EUR netto im Monat. Und das mit einem kalkulierten Restwert bei der Sparkasse, wo mein Porsche Verkäufer sagte, wenn ich das Angebot nicht nutze, wäre mir nicht mehr zu helfen. Heißt, alternative Leasingangebote einholen kann sich lohnen.
    Gibts bei Privatleasing auch Alternativen? War mir neu. Finanzierung, klar, aber Leasing...
    Geschäftsleasing geht als angestellter GF nicht - ich hab die Regeln gemacht und muss mich dran halten - die Car Allowance ist aber gut genug
    , JP

Freccione Avatar von TMG
    Thilo: Alle aufgezählten Dinge kann ein BEV nicht, von daher (aktuell) richtige Entscheidung. Ich würde dennoch keinen Verbrenner mehr haben wollen, ich mag meinen Tesla echt sehr.

Florian: Da mein M3 seit ein paar Tagen in der Werkstatt steht (unschönes Missgeschick von mir, dem offiziellen C.Danner Nachfolger!) fahre ich grad wieder regelmäßig MINI. 0,25 ist natürlich machbar, klar. Der MINI lebt für mich stark von der Ausstattung. Unserer ist bis aufs Schiebeach voll. In der Stadt ist der perfekt, aber im Winter ist halt nach 140KM Feierabend, im Sommer sind es 200. Da er aber erfreulicherweise einen DC Port hat, ist der an einer 50 KW Säule eben auch in 30 Min. (fast) voll.
    Fahrgefühl: like a Kart... Direkt, schnell im Anzug. Ich darf es nicht laut sagen: Aber wenn man bei 60 km/h aufs Strompedal tritt, dreht er nochmal durch. Schon cool - macht man aber natürlich nie!
    Alltagstauglich ist er voll, aber die hinteren Sitze sind schon eher mal was für die Schwiegermutter. Viel Platz ist nicht. Wenn unser Personal mal frei hat hab ich damit auch schon die Wochenendeinkäufe gemacht - allerdings muss man die hinteren Sitze dann umlegen.

Gibt vernünftigere Autos in der Klasse, die finde ich aber langweilig.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Freccione Avatar von TMG

BILDBESCHREIBUNG: Mini Cooper SE in British Racing Green / Weiß mit Winterrädern und ein wunderschöner G vor einem schönen Beherbergungsbetrieb.
    Geändert von TMG (04.01.2022 um 09:24 Uhr)
    Viele Grüße, Carsten

Daytona
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen

BILDBESCHREIBUNG: ... und ein wunderschöner G vor einem schönen Beherbergungsbetrieb.
    Ein G ohne Geländebereifung ist doch nur für Eisdielenposer.
    Gruß, Kai

Daytona Avatar von Surforbiter
    Thilo: Alle aufgezählten Dinge kann ein BEV nicht, von daher (aktuell) richtige Entscheidung. Ich würde dennoch keinen Verbrenner mehr haben wollen, ich mag meinen Tesla echt sehr.

Florian: Da mein M3 seit ein paar Tagen in der Werkstatt steht (unschönes Missgeschick von mir, dem offiziellen C.Danner Nachfolger!) fahre ich grad wieder regelmäßig MINI. 0,25 ist natürlich machbar, klar. Der MINI lebt für mich stark von der Ausstattung. Unserer ist bis aufs Schiebeach voll. In der Stadt ist der perfekt, aber im Winter ist halt nach 140KM Feierabend, im Sommer sind es 200. Da er aber erfreulicherweise einen DC Port hat, ist der an einer 50 KW Säule eben auch in 30 Min. (fast) voll.
    Fahrgefühl: like a Kart... Direkt, schnell im Anzug. Ich darf es nicht laut sagen: Aber wenn man bei 60 km/h aufs Strompedal tritt, dreht er nochmal durch. Schon cool - macht man aber natürlich nie!
    Alltagstauglich ist er voll, aber die hinteren Sitze sind schon eher mal was für die Schwiegermutter. Viel Platz ist nicht. Wenn unser Personal mal frei hat hab ich damit auch schon die Wochenendeinkäufe gemacht - allerdings muss man die hinteren Sitze dann umlegen.

Gibt vernünftigere Autos in der Klasse, die finde ich aber langweilig.
    Danke Carsten,
    wir werden ihn nächste Woche mal Probefahren. Was sind denn Extras, die Du nicht missen möchtest? Ich hatte die Benzinvariante ein paar Mal als Leihwagen, mochte da auch das Gokart-Fahrgefühl, war aber ehrlicherweise schon etwas überfordert mit diesen vielen kleinen Kipphebelchen. Und dann noch ein rundes iPad mit tausend anderen Möglichkeiten. Das empfinde ich (als Leica/Hasselblad und Porsche-G-Modell-Fan) nicht immer als Gewinn.
    Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    (...) war aber ehrlicherweise schon etwas überfordert mit diesen vielen kleinen Kipphebelchen. Und dann noch ein rundes iPad mit tausend anderen Möglichkeiten (...)
    Dann wäre das Model 3 oder Model Y doch was für Dich. Da gibt es keine Kipphebelchen und das Display ist eckig wie ein iPad
    Gruss Wolfgang

Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Dann wäre das Model 3 oder Model Y doch was für Dich. Da gibt es keine Kipphebelchen und das Display ist eckig wie ein iPad
    Die sind beide rund einen Meter länger als der Mini. Und das einzige Fahrzeug, dass ich von Elon Musk gerne hätte, ist der Falcon 9.
    Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

Daytona
    ... war aber ehrlicherweise schon etwas überfordert mit diesen vielen kleinen Kipphebelchen. Und dann noch ein rundes iPad mit tausend anderen Möglichkeiten. Das empfinde ich (als Leica/Hasselblad und Porsche-G-Modell-Fan) nicht immer als Gewinn.
    Dann vielleicht doch einen i3s? Kommt zwar nicht an das Gokart-Fahrgefühl des MINI SE ran, doch dafür macht er ohne Kipphebelchen doch mit Heckantrieb auch Spaß und hat aktuell einen etwas größeren Akku als der MINI.
    Vom Fahren würde ich inzwischen den MINI nehmen, doch für den Alltag mit Kindern und Hunden, bin ich seit 8 Jahren zufriedener i3-Fahrer.
    Gruß, Kai

Freccione Avatar von TMG
    Also so extramässig geht es mir im Mini eher um das Gefühl ein kleines und hochwertiges Auto zu fahren. Leder, dunkler Himmel und Soundsystem (mit DAB+, ist klar) sind da für mich Pflicht. HUD hab ich immer aus, ist mit dieser hässlichen Plexiglasscheibe - nicht schön!

Am Ende natürlich Geschmacksache... Gute (Probe-) Fahrt!
    Viele Grüße, Carsten

Freccione Avatar von TMG
    Ich fand den i3 auch cool - meine Frau (die das Auto überwiegend nutzt) leider mal so gar nicht.
    Viele Grüße, Carsten

Sea-Dweller
    Wenn meine Langstrecken immer alleine wären, dann würde ich auch lieber einfach komplett durchfahren.
    Da meine Frau aber eh gefühlt ständig auf Klo muss und/oder Hunger hat, kann ich in den Zwangspausen auch laden.

Ich fand den i3 auch cool - meine Frau (die das Auto überwiegend nutzt) leider mal so gar nicht.
    Same story here.
    Beste Grüße, Florian

Freccione Avatar von TMG
    Viele Grüße, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Same story here.
    An den i3 muss man sich gewöhnen… Bei meiner Frau hat es sich innerhalb von Wochen von „Was ist das denn?!?!“ zu „Bestes Auto! Den geben wir aber nicht mehr so schnell her, ok?“ gewandelt.
    Der ist einfach unfassbar praktisch, tiptop verarbeitet, immer wieder zu guten Konditionen zu haben und rundum überzeugend (als Zweitfahrzeug).

Bei uns ist es inzwischen der zweite i3(s) und für das, was wir damit machen, gibt es imho auch bisher keine bessere Alternative.
    Ist bei uns nach wie vor das meistgefahrene Auto. OK, mag auch an covid liegen.
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Daytona Avatar von Agent0815
    Hab gerade den Tesla zugelassen.
    An die anderen Model 3 Neubesitzer: Was habt ihr denn im Kfz-Schein unter Nr. 22 als Batteriekapazität stehen ? Bei mir steht da 79 kwh - bei anderen 82 kwh.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Freccione Avatar von Micha2903
    Bei meinem M3 LR, zugelassen Ende Nov. 79 Kwh, ist die korrekte Zahl beim Akku LG 5L
    Grüsse Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Liebe Mit-Stromer,
    Bin eben über smartificate gestolpert:
    https://smartificate.de/

Da bekommt im Prinzip jeder Halter eines E-Autos 250-300€ (über geltend machen der THG Quote, welche ab 01.01.22 entsprechend anerkannt wird). Der Prozess ist sehr simpel und hat bei mir keine 3min gedauert - im Prinzip Kontaktdaten angeben und Fahrzeugschein hochladen.

Eigentlich nett für geschenkt.

Gibt auch einen Ref Link (den ich hier natürlich nicht poste) für zusätzliche 25€ Bonus. Bei Interesse gerne PN.

Falls schon jemand anders damit Erfahrungen hat, würden die mich auch interessieren. Ansonsten berichte ich, sobald sich was tut.
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Day-Date Avatar von Popeye
    Moin,

ich hab nun auch mal den Schritt in die voll E-Welt gewagt und heute bestellt.

Meine Entscheidung war durchwachsen, denke ich habe aber jetzt einen Kompromiss gefunden.

Meine wichtigsten Vorraussetzungen:

-Anhängerkupplung wegen Aufsitzmäher Transport und Brennholz holen…evtl mal Schutt wegfahren
    -geringer Service Aufwand
    -passables Ladevolumen
    -wendig und für die Innenstatt zu gebrauchen
    -muss in die Doppelgarage passen
    -muss sich kompfortabel fahren
    -möglichst Wertstabil

Also auf zu den Probanten:

1. VW ID4 GTX

Fazit: Kofferraum und Sitze gut, Farbgestaltung Innenraum und Software noch sehr viel Luft nach oben.

2. Audi….kann man viel Konfigurieren. Startete vor Ort aber nicht….Software Probleme
    Selbiges Problem bei meinem Versicherungsmakler….da haut vieles leider noch nicht so hin, ansonsten schönes Auto.

3. Ioniq 5
    800 Volt Technik, fährt sich super, Ausstattung und Preis echt gut…allerdings Software auch hier und da paar Macken.
    Leider geizen die Koreaner mit Updates und lassen einem beim Modelwechsel oft im Regen stehen.
    Kofferraum leider bisschen klein und etwas hoch.
    Innen das weiße Display nicht so meins .

Tja, was soll man da denn noch probieren….ach ja, das Model Y von Tesla.

Ok, online Termin gebucht und Probe gefahren.

Platz Top, Zuladung Flop , wozu also der ganze Platz ?
    Egal, reicht meistens und Ahk kann man auch mit ordern.

Die Fahrt kann losgehen…was seh ich im Display ? Luftdruck zu gering
    ( laut Tesla Forum eine Möglichkeit um das Fahrwerk erträglich zu machen )
    Nützt allerdings nicht viel…..ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so ein schlechtes Fahrwerk gefahren

Die Kofferraum Platten klappern dadurch permanent, dachte es wäre ein Kabel o.ä. Im zweiten Ladeboden…Fehlanzeige.
    ….nach 35 Min war die Fahrt mit massiven Rückenschmerzen zum Glück zu Ende.

Optisch kommt der Y natürlich ein wenig gewöhnungsbedürftig daher, aber damit hätte ich mich anfreunden können.
    Nochmal 2500,- für ein vernünftiges Fahrwerk hab ich dann irgendwie auch nicht eingesehen

Über die Feiertage viel hin und her überlegt….aber die Entscheidung wurde mir dann von den Abmessungen her einfach abgenommen.

Diese 7cm mehr in der Breite passen leider nicht in die Garage

Die Geschichte hätte hier zu Ende sein können, wenn ich nicht gestern einen M3 Fahrer getroffen hätte

Die AHK kann man derzeit nur telefonisch beim M3 dazu bestellen, aber es geht

Tja, dann muss ich den wohl mal fahren….online einen Termin 3h später gebucht…und los ging es.

Unterschied wie Tag und Nacht zum Y !!!

Fahrwerk super, Ausstattung passt, AHK Möglichkeit noch bestätigen lassen, ne Nacht drüber geschlafen und heute bestellt

Ok, Kofferraumklappe hätte ich lieber vom Y…auch den höheren Einstieg, aber man kann nicht alles haben

Ich freu mich auf Juni, dann soll er da sein
    LG, Matze

Explorer Avatar von seth
    Popeye
    Der KIA EV6 war keine Alternative?
    Gruss M.

Freccione Avatar von TMG
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Hab gerade den Tesla zugelassen.
    An die anderen Model 3 Neubesitzer: Was habt ihr denn im Kfz-Schein unter Nr. 22 als Batteriekapazität stehen ? Bei mir steht da 79 kwh - bei anderen 82 kwh.
    Bei meinem M3LR aus 09/21 steht 77 kwh (MiC 580 WLTP), ich hab den LG-Akku. Ich bin mit dem sehr zufrieden, besonders nach dem SW Update alles super.
    Viele Grüße, Carsten