Seite 106 von 483 ErsteErste ... 568696104105106107108116126156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 9690

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von blarch
    Hast Du mal einen Hardreset probiert?

Welche Software-Version hast Du installiert? Vielleicht auf das nächste Update warten?

Wie gesagt bei mir funktioniert es so wie Du gerne möchtest.
    Geändert von blarch (23.03.2021 um 18:07 Uhr)
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Hast Du mal einen Hardreset probiert?

Welche Software-Version hast Du installiert? Vielleicht auf das nächste Update warten?

Wie gesagt bei mir funktioniert es so wie Du gerne möchtest.
    Mit Hardreset meinst du über Menü ausschalten, 3min warten, anschalten? Jupp.
    Software ist 2021.4.12, gerade heute Update gezogen und heute Abend nochmals probiert.

Hab im TTF Forum gelesen, das mit dem Blinker/Wechseln geht auch wenn man nur die Hand unten im Lenkrad hängen hat - man muss nicht den Lenkimpuls geben, wie der Tesla mag... muss ich nochmals testen. Aber AP-Navigation geht ja auch nicht... man man man, so richtig happy bin ich gerade nicht.
    , JP

Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Mit Hardreset meinst du über Menü ausschalten, 3min warten, anschalten?
    Nein. Ich meinte beide Knöpfe am Lenkrad so lange gedrückt halten bis er runter fährt und das Tesla Logo wieder im Bildschirm erscheint.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Nein. Ich meinte beide Knöpfe am Lenkrad so lange gedrückt halten bis er runter fährt und das Tesla Logo wieder im Bildschirm erscheint.
    DAs hab ich schon mehrfach hinter mir, weil mein Touchscreen nach Netflix & YT nicht einwandfrei reagiert.
    Ist aber nur ein Softreset.
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    ... und dabei auf die Bremse drücken. Ist ein kompletter Reset
    AH! Ok, die Bremse hatte ich noch nicht dabei... Teste ich! Die Dame an der Hotline meinte "ausschalten" über den Menüpunkt und 3min warten als Hardreset.
    , JP

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Gruss
    Peter

Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Stimmt … das hatte ich vergessen zu erwähnen
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Ich habe nur den Basis-Autopiloten. Habe zu Beginn auch dermassen am Lenkrad "gerissen", dass dieser immer rausgeflogen ist.
    Mit der Zeit habe ich aber das notwendige Gespür entwickelt und es funktioniert eigentlich ganz gut...
    LG Deni

Day-Date Avatar von klazomane
    Eigentlich habe ich ja erst in 2-3 Monaten mit meinem M3P gerechnet, aber plötzlich ging alles sehr schnell. Telefonat mit Tesla letzten Montag. Es wäre ein Modell 3 Performance in weiß sofort verfügbar. Aber nur mit weißem Innenraum. Ich meinte, dass mir dies nicht 1050,- mehr wert ist. Antwort: Geschenkt!
    Ich: Ok, aber mein oller 15 Jahre alter SLK (230.000km) muss vorher noch weg („Wir kaufen dein Auto“ bot mir 5.500,-). 7K wollte ich aber schon haben!
    Tesla: Wir geben Ihnen 8.200,-!
    Gestern den SLK bei Tesla Köln abgegeben und überwiesen. Heute kam der Brief!
    Der Tesla wird mir am Mittwoch vor die Haustür gebracht!
    Geändert von klazomane (27.03.2021 um 14:33 Uhr)
    Gruß, der Carsten

Freccione Avatar von Micha2903
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich ja erst in 2-3 Monaten mit meinem M3P gerechnet, aber plötzlich ging alles sehr schnell. Telefonat mit Tesla letzten Montag. Es wäre ein Modell 3 Performance in weiß sofort verfügbar. Aber nur mit weißem Innenraum. Ich meinte, dass mir dies nicht 1050,- mehr wert ist. Antwort: Geschenkt!
    Ich: Ok, aber mein oller 15 Jahre alter SLK (230.000km) muss vorher noch weg („Wir kaufen dein Auto“ bot mir 5.500,-). 7K wollte ich aber schon haben!
    Tesla: Wir geben Ihnen 8.200,-!
    Gestern den SLK bei Tesla Köln abgegeben und überwiesen. Heute kam der Brief!
    Der Tesla wird mir am Mittwoch vor die Haustür gebracht!
    Hört sich echt toll an, Carsten. Viel Spaß mit d Rakete
    Grüsse Micha

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit der Rakete
    LG Deni

Viel Spaß, der P ist wirklich eine Rakete
    Gruss
    Peter

Danke Euch!
    Bin schon sehr gespannt...
    Was muss man eigentlich für die Installation der Tesla-Wallbox durch einen Elektriker ungefähr veranschlagen?
    Einen KV muss ich noch veranlassen.
    Kann man an der Tesla-Wallbox auch andere Hersteller laden?
    Gruß, der Carsten

Die Kosten der Installation sind sehr von den örtlichen Gegebenheiten abhängig.
    Ich würde eher von der Tesla Wallbox abraten. Sieht gut aus und ist auf den ersten Blick günstig.
    Du wirst aber noch einen Schutzschalter brauchen, der in anderen Lösungen bereits integriert ist.
    Ich habe mich für den Go-E Charger entschieden.
    LG Deni

Danke für den Tip, Deni!
    Bin noch etwas planlos, weil alles so fix ging...
    Gruß, der Carsten

Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip, Deni!
    Bin noch etwas planlos, weil alles so fix ging...
    Es gibt schickere Lösungen, als den Go-E Charger. Aber er ist relativ kompakt und passt bei mir schön an die Säule.
    Zudem habe ich die Version mit dem Stecker genommen (in D. anscheinend nicht förderfähig?!) und kann diesen bei Bedarf z.B. in die Ferien mitnehmen, wenn das Hotel zwar einen Starkstromanschluss, aber keine Wallbox hat. Auch kann man ihn ins W-Lan einbinden, Solarstrom einspeisen oder den Zugang nur per Karte ermöglichen. Hauptkriterium für mich was der "Stromzähler" , so dass ich meinen Verbrauch unter Kontrolle habe.
    LG Deni

Submariner Avatar von hummtidummti
    Und falls Du etwas schönes haben willst, nimm eine Andersen. Lässt sich individuell anpassen (Farben und Frontpanel) und ggfs. kann man die sichtbaren Teile auch selber pulverbeschichten lassen, weil abnehmbar. Der größte Vorteil ist, dass das Ladekabel inkl. Ladestecker bei Bedarf komplett in der Wallbox verschwindet und nix rumbaumelt. Man verschmutzt die Rückwand beim aufwickeln nicht (integrierte Bürsten) und man kann ggfs. die Wallbox auch per App steuern. Einbindung in die Solareinspeisung auch möglich. Support auch sehr fix. Aber halt wie immer hier im Forum: ist jetzt nicht der Cheap-Charly.

IMG_7981.jpg IMG_5679.jpg IMG_5680.jpg

Auf Förderfähigkeit achten !!!!
    Gruss
    Peter

Ich sehe grade, dass die Tesla-Wallbox nicht auf der Liste der KfW für Förderfähigkeit aufgeführt ist.
    Bin somit grade bei der „Heidelberg Wallbox Energy Control 11kW“ gelandet.
    Weiß jemand, ob ein extra (und geeichter) Stromzähler für die Wallbox notwendig ist, um den Verbrauch steuerlich geltend machen zu können?
    Mein Steuerberater meinte, ein Screenshot vom Tesla-Display über den Verbrauch, am Ende des Jahres würde reichen. Kann ich mir fast nicht vorstellen...
    Geändert von klazomane (28.03.2021 um 17:44 Uhr)
    Gruß, der Carsten

Submariner Avatar von hummtidummti
    Ich kann Dir nicht sagen, ob er notwendig ist und ob der FA-Beamte es durchgehen lässt, ich habe aber für 100 EUR einen Eltako DSZ15D-3x80A MID Drehstromzähler MID geeicht 28380015 verbauen lassen und keine Lust auf Diskussionen im Nachgang und der Ansetzbarkeit als Betriebsausgaben. Ich kenne die Darstellung am Tesla-Display nicht, aber beim BMW (bzw. im Bordcomputer und der App) sind die Ladeverluste naturgemäß nicht vorhanden und die verbrauchten kWh für Vorheizen und Vorkonditionieren der Akkus auch nicht. Alleine im Dezember waren es bei mir ca. 30% Abweichung zwischen App und MID-Zähler. Da würde ich nicht an der falschen Stelle sparen. Kann sein, dass die Darstellung im Tesla anders ist, aber ich würde behaupten, dass es dort ähnlich aussieht. Zumal Dein StB nicht berücksichtigt, wenn Du woanders Strom lädst. Wie soll das in die Rechnung eingehen? Argumentativ würdest Du recht nackt dastehen. Ich würde das nicht machen.

Zitat Zitat von hummtidummti Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir nicht sagen, ob er notwendig ist und ob der FA-Beamte es durchgehen lässt, ich habe aber für 100 EUR einen Eltako DSZ15D-3x80A MID Drehstromzähler MID geeicht 28380015 verbauen lassen und keine Lust auf Diskussionen im Nachgang und der Ansetzbarkeit als Betriebsausgaben. Ich kenne die Darstellung am Tesla-Display nicht, aber beim BMW (bzw. im Bordcomputer und der App) sind die Ladeverluste naturgemäß nicht vorhanden und die verbrauchten kWh für Vorheizen und Vorkonditionieren der Akkus auch nicht. Alleine im Dezember waren es bei mir ca. 30% Abweichung zwischen App und MID-Zähler. Da würde ich nicht an der falschen Stelle sparen. Kann sein, dass die Darstellung im Tesla anders ist, aber ich würde behaupten, dass es dort ähnlich aussieht. Zumal Dein StB nicht berücksichtigt, wenn Du woanders Strom lädst. Wie soll das in die Rechnung eingehen? Argumentativ würdest Du recht nackt dastehen. Ich würde das nicht machen.
    Gute Einwände! Danke!
    Gruß, der Carsten