als ich neulich im freundeskreis davon sprach, dass ich wieder durchstarte (so vor -3 monaten) bekam ich von einem bekannten (promo-agentur) mehrere dosen "men's health muskelaufbaushake".
nach dem ersten monat "einarbeitung", nur bodyweight training + aero, fing ich dann auch wieder mit gewichten an.
ab da habe ich das pulver auch getrungen (1 shake/tag, nicht am pausetag).
mische es mit wasser; die werte sind zwar dann geringer, aber ich spare mir das milchfett.
bis dato habe ich 2 dosen durch und ich muss sagen, es bekommt mir, auch was die verdauung angeht.
werde mich die tage mit einem folgeprodukt auseinandersetzen (früher hatte ich immer schwarzenegger weight gainer).
ich mache trennkost, wieder viel müsli, achte auf die nahrungstyptrennung zwischen morgens und abends
ausgangslage waren neulich recht verweichlichte 74kg (in meiner besten zeit, intensive 4-5x die woche bodybuilding war mein zenith bei durchtrainierten 83. dann kam der bruch, neuer job, 2 kinder...).
ich mache morgens 4-5 tage 30 min aero und bodyweight-übungen (vor dem frühstück, klar).
masse grundsätzlich nur abends.
hätte ich frei und würde ich nicht arbeiten müssen, liefe das anders/optimaler, aber so komme ich herrlich klar
es funktioniert, ich merke förmlich wie mein kraftzuwachs explodiert!
ich fühle mich viel besser, die punktuellen körpermaße verdeutlichen sich positiv (schultern, arme, rücken, tallie, beine noch nicht so).
seit einer woche so 71,9kg, schätze grob fettabbau -4, muskel +2.
diese stagnation beobachte ich... ggf. muss eine schockpause her (eine woche nix tun, dann wieder voll durchstarten).
edit: so oder so weiß ich, dass ich voll am anfang stehe, mich finden muss, mein leistungsalter erkennen muss, um mittel-/langfristig den richtigen plan zu stricken.
aber: es tut soooo gut![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 1323
Baum-Darstellung
-
24.09.2014, 13:20 #11
Geändert von Flo74 (24.09.2014 um 13:21 Uhr)