Mein bester Freund heiratet und ein Kumpel und ich organisieren den Junggesellenabschied.
Es geht nach Berlin. Flug und Hotel sind gebucht.
1. Tag ist Ankunft, bisschen Sightseeing und dann schick machen für abends. Restaurant dachten wir an Grill Royal (ich bin mir da noch nicht so sicher ob das ne super Location ist), bar noch unklar, dann ggf ins Avenue.
Meine Frage an die Berliner: iwelche besseren Vorschläge???
2. Tag ist ausnüchtern angesagt, dann locker was unternehmen. Nachmittags wurde uns der clubdervisionäre empfohlen. Abends ist noch unklar.
3. Tag Heimreise nach gutem Frühstück und bisschen Sightseeing.
Habt ihr bessere Vorschläge? Auch Vorschläge fürs Sightseeing?
Danke!
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Hybrid-Darstellung
-
29.05.2014, 08:14 #1
Tips Restaurant/Bar/Club für Junggesellenabschied Berlin
Gruß, Christian
------------------------------------------
-
29.05.2014, 10:46 #2
Wir waren ja bekanntlich nach dem Berlin Halbmarathon im Grill Royal. Ich fand das eine durchaus angemessene Location und auch eine tolle Atmosphäre um mit Freunden nach einem schönen Tag diesen gemütlich ausklingen zu lassen.
Aber unbedingt auf die Empfehlung der Küche hören, wir fanden das Essen ganz toll. Von daher: gute Wahl für das Restaurant.Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
29.05.2014, 10:57 #3
Und bei den Reservierungen unbedingt nochmal betonen, das es sich um einen Junggesellenabschied handelt.
Gruss. Ulf
-
29.05.2014, 11:01 #4
Den Brooklyn Beef Club kann ich wärmstens empfehlen!
http://www.brooklynbeefclub.com
-
29.05.2014, 11:02 #5
Wenn ihr einen Tisch im Grill bucht, vielleicht besser nicht erwähnen, dass es sich um einen Junggesellenabschied handelt... ;-)
So oder so kann es sein, dass das Restaurant ausgebucht ist, da dort öfters geschlossene Veranstaltungen statt finden. Also rechtzeitig erkundigen.
Club der Visionäre ist nett, aber die Stimmung kommt extrem aufs Wetter und die Touristendichte an. Rundherum befinden sich aber etliche ähnliche Locations, unter anderem das dort neu eröffnete White Trash Fast Food, das sich durchaus auch zum Abfeiern eignet.
Badeschiff ist auch gleich dort, mit guter Strandbar. Ist bei sehr gutem Wetter aber unglaublich überfüllt, vor allem am Wochenende.
Ansonsten vielleicht ein Grillboot mieten? http://www.grill-boot.de/
Wobei ich selbst in der Nähe von deren "Rennstrecke" wohne, und mir die Junggesellenboote eh schon ganz schön auf den Geist gehen...
Wann findet das Ganze denn statt?
edit:Ulf:
Gleicher Gedanke...
Übrigens heisst es auch auf der Website vom White Trash: No bachelor parties! Wir sind hier doch sehr "Engländer"-geschädigt. Obwohl auch die Brandenburger immer meinen, mit dem Bierbike durch Mitte und F'hain fahren zu müssen.Geändert von tat2art (29.05.2014 um 11:04 Uhr)
Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
29.05.2014, 11:33 #6
Themenstarter
Also ich sollte wohl erwähnen das es kein Junggesellenabschied im Sinne alne mit dem selben Shirt und der zukünftige Bräutigam im Penis Kostüm wird. Es soll ein schöner Ausflug nur mit Freunden werden. Wir sind auch nur zu sechst, alle über 30, Mediziner, Juristen, Consultants...
Von einer sau raus lassen Veranstaltung halten alle nichts.
Wenn ihr darauf fußend weitere Tips habt freue ich mich.Gruß, Christian
-
29.05.2014, 11:37 #7
Dann passen die Tipps doch schon mal!
Lustig wirds dann im Laufe des Tages/Abends sowieso.
Bei schönem Wetter Boot oder Kanus mieten und damit einige Beach Bars besuchen wäre doch auch noch was:
http://www.kanuliebe.de/willkommen.html
Das ist gleich in der Nähe von Visionäre, Oberbaumbrücke, usw.Mehr als Weisheit aller Weisen
Mic
-
29.05.2014, 11:53 #8
Themenstarter
Die Idee gefällt mir!
Gruß, Christian
-
29.05.2014, 11:55 #9
Mediziner und Juristen unter sich sind die aggressivsten Feierer, die ich kenne.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
29.05.2014, 15:02 #10ehemaliges mitgliedGast
-
29.05.2014, 12:13 #11
Eine Alternative zum Grill Royal könnte das "Schwesterrestaurant" Pauly Saal mit anschließender Bar sein. Ansonsten halt die Klassiker wie Borchart, Boccia di Bacco, Sale e Tabacchi usw. Nicht ganz so schick, aber auch sehr nett ist z.B. das Bonfini.
Im Avenue war ich noch nicht, soll aber durchaus sehenswert sein. Sonst zum feiern vielleicht Cookies, Spindler & Klatt, Asphalt (alle drei auch mit Restaurant) oder Watergate. Zum Vorglühen bei schönem Wetter ist der Club der Visionäre oder auch der Freischwimmer gegenüber durchaus nett.
Allerdings könnte es überall Probleme mit der Tür geben, wenn dort 20 Männer in einem Haufen auftauchen - auch ohne gleiches T-ShirtKenn mich da aber auch nicht mehr so gut aus und vielleicht habt ihr ja Glück (im Zweifelsfall aber lieber in kleinere Gruppen aufteilen).
Für Sightseeing in einer großen Gruppe, bei schönem Wetter und in lockerer Atmosphäre würde ich eine der zahlreichen Dampferfahrten empfehlen, z.B. durch´s Regierungsviertel. Gibt auch BierZum ausnüchtern ist ein Spaziergang um den Schlachtensee mit Einkehr in die Fischerhütte sehr schön.
Viel Spaß!Ciao, Carlo
-
29.05.2014, 12:56 #12
eine der momentanen top bars in einem WIRKLICH tollen design ist das http://www.theliberate.com/de.....mehr style geht fast nicht.....
dont envy me, i"ve got my own pain
gruß thorsten
-
29.05.2014, 19:22 #13
-
29.05.2014, 21:02 #14
Geändert von misterbannister (29.05.2014 um 21:03 Uhr)
gruß thorsten
-
29.05.2014, 13:18 #15
Themenstarter
Das schaut doch schonmal sehr gut aus...danke!! Mehr so Tips bitte!
Gruß, Christian
-
29.05.2014, 13:26 #16
http://www.the-grand-berlin.com/restaurant#restaurant
auch ne nette adresse zum essen.....ist irgendwie in einer alten turnhalle.....direkt an der volksbühne.dont envy me, i"ve got my own pain
gruß thorsten
-
29.05.2014, 14:03 #17
The Grand war auch mein erster Gedanke. Da kann man auch vor Ort gleich ein wenig feiern. Ist allerdings preislich sogar noch über dem Grill angesiedelt, mit dementsprechendem Publikum. Geschmackssache.
Mehr als Weisheit aller Weisen
Mic
-
29.05.2014, 14:10 #18
auf jedenfall vielleicht am letzten tag nach dem sightseeing zum lunchen ins grand gehen....das ist preis/leistungsverhältnis gut!
gruß thorsten
-
29.05.2014, 14:08 #19
echt,noch`n bißchen hochpreisiger?....mhm wusste ich nicht.....
na ja,das publikum nimmt sich mit dem royal publikum nicht soooo viel....:-))dont envy me, i"ve got my own pain
gruß thorsten
-
29.05.2014, 14:34 #20
Themenstarter
Dieses The Grand gefällt mir so auf den Bildern schonmal sehr gut. Ich mag diesen Charm....Turnhalle zu Restaurant...toll...!
Gruß, Christian