So ich habe nun für MITTE September einen Flug nach Tokyo gebucht.
Da ich aber noch nicht weiß in welchen Stadtteil ich mich aufhalten werde bzw mir am besten gefällt,habe ich noch kein Hotel gebucht.
Sollte ich doch lieber vorher buchen oder reicht es wenn ich da vorort buche ???
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Tokyo Hotel !!!
Hybrid-Darstellung
-
19.04.2014, 18:37 #1
Tokyo Hotel !!!
-
19.04.2014, 18:45 #2
das einzige was ich nach so einem langen flug nicht machen würde ist nach ankunft nach einem hotel kümmern zu müssen.
Gruß
Ibi
-
20.04.2014, 00:09 #3
Ich würde vorab buchen.
Hotel im Zweifel falls du keine Ahnung hast Shinjuku der Bahnhof ist am besten angebunden.
-
20.04.2014, 01:38 #4
... war grad 2 Nächte im Maranouchi, direkt gegenüber des Tokyoter Bahnhofs. Von Tokyo Haneda aus ca 35min mit dem Taxi und ziemlich zentral gelegen... Zimmer toll, das Frühstück eher bescheiden.
Viel Spaß und wenn du die Möglichkeit Hast schau dir Kyoto an von wo aus ich grad schreibe...
Beste Grüße
Christianbeste Grüße
Christian
>> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<
-
20.04.2014, 01:39 #5
Doppelpost...
Geändert von chrisom-77 (20.04.2014 um 01:46 Uhr) Grund: Doppelpost
beste Grüße
Christian
>> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<
-
20.04.2014, 02:57 #6
Auf jeden Fall vorher buchen.
Was den Stadtteil angeht: Shibuya, Shinjuku, Ebisu, Ikebukuro, Ueno... Passt alles, so lange es auf dem Stadtring (Yamanote Line) liegt.
Dann bist du auch ohne große Ortskenntnisse in jedem Fall flexibel, und man ist ggf. auf Ausländer etwas eingestellt.
Wir übernachten - wenn nicht bei der Familie - meist in Ebisu.
Hotel selbst hängt natürlich am Budget, aber bei dem Wechselkurs im Moment findest du schon ab 90-100 Euro durchaus anständige Unterkünfte.
Grüsse aus TaiwanMehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
20.04.2014, 16:50 #7
Ich würde trotzdem dabei bleiben Shinjuku zu empfehlen, die Yamanote fährt durch, es halten fast alle JR Linien die Keio U-Bahn geht durch der Narita Express hält dort (auch wenn ich den Skyliner lieber mag) und man kommt sehr schnell auf die andere Seite der Innenstadt wenn man die Chuo Line nutzt.
An Hotels dürfte ich die großen Namen mittlerweile fast alle in Tokyo durchhaben privat tendiere ich klar zum Park Hyatt in Shinjuku eben wegen der guten Anbindung. Das schönste Hotel was ich in Tokyo von innen kenne ist das Conrad das liegt aber imho nicht so ideal dafür ist es gegenüber von meiner Firma was für dich allerdings nicht so interessant sein dürfte.
Generell würde ich nicht zu nah an den Tokioter Bahnhof gehen der ganze südöstliche Teil des Innenstadt Bereichs ist doch eher von Bürogebäuden geprägt und man muss sich von dort quasi immer erst zu einem der Kreuzbahnhöfe bewegen wenn man irgendwo hinmöchte. Klar die Ginza ist in der Nähe aber für mich persönlich sind die typischen Stadtzentren (Shinjuku, Ikebukuro, Shibuya, Akihabara, Nakano, Kichijoji etc.) in Summe doch von Shinjuku aus am besten erreichbar.
-
20.04.2014, 17:43 #8
Dem ist nicht mehr viel hinzu zu fügen. Shinjuku ist für den Erstbesucher das beste Basecamp.
Allerdings:
Park Hyatt ist schon toll, aber es gibt kaum eine Stadt auf der Welt, wo man weniger Zeit im Hotelzimmer verbringt als Tokyo.
Da würd ich mir den 5*Tempel zunächst eher sparen, sondern lieber nach einer kleinen Eingewöhnungsphase einen richtig schönen traditionellen Ryokan mit Halbpension in Nikko oder Kyoto buchen. Das ist preislich vergleichbar, aber im Gegensatz zum üblichen Kettenhotel-Einerlei ein unvergeßliches Erlebnis.Mehr als Weisheit aller Weisen
Mic
-
26.04.2014, 07:32 #9
Ich würde gerade bei einem Erstbesuch nicht nach Shinjuku ziehen, das Nightlife dort wäre mir zu wenig Gaijin-kompatibel. Man muss schon etwas Sprach- und Kulturkenntnisse haben, um es genießen zu können. Außerdem kenne ich viele Besucher, die der Mega-Bahnhof Shinjuku eher abschreckt. Berlin hat schließlich weniger Einwohner als dort an einem Tag ein-, aus-, oder umsteigen.
Deshalb lautet meine Empfehlung ganz klar das Dreieck Shibuya-Meguro-Roppongi. Da ist man näher an der touristischen Infrastruktur, die man als Ausländer nutzt.
Und wenn es dort abends mal später wird, dann bringt einen das Taxi auch nicht um. Denn: Ab Mitternacht fahren keine Bahnen mehr.
-
26.04.2014, 19:42 #10
-
27.04.2014, 05:16 #11
Warum nicht Roppongi? Grand Hyatt, ANA Intercontinental oder das Ritz-Carlton sind wirklich keine schlechten Adressen. Auch im Budget-Bereich gibt es Adressen wie das IBIS.
Aber das ist immer eine persönliche Einschätzung, ich halte den Skyscraper-District in Shinjuku halt nicht für die beste Basis. Man ist halt doch nicht direkt an der Yamanote, sondern eine U-Bahn-Station oder 15 Minuten zu Fuß weg. Dann lieber das Westin in Ebisu, da ist wenigstens Leben drumherum. Oder eine Klasse tiefer: Shibuya Excel oder Cerulean. Da bin ich dann wirklich im Zentrum der Action.
Ein Besuch im Golden Gai kann kann für einen Touri ohne Sprach und Kulturkenntnissen und ohne entsprechende Begleitung sehr ernüchternd sein: Man sitzt in einer viel zu kleinen Kneipe auf viel zu niedrigen Stühlen, Getränke sind teuer und man merkt ganz schnell, dass man irgendwie ein Fremdkörper ist.
-
27.04.2014, 07:00 #12
Wie gesagt, Ebisu ist auch mein privater Tipp. Wir bringen dort immer Freunde unter, die das erste Mal nach Japan kommen. Nicht zu unübersichtlich, recht japanisch aber doch gaijin-kompatibel.
2-3 Stationen von der Action entfernt, zur Not ist ein Taxi oder sogar Fussmarsch drin.
Und: Die JR-Line Station dort hat als Erkennungsmelodie das Thema vom "Dritten Mann"!
Meguro mag ich ebenfalls sehr, zumal wir dort Familie haben. Ist aber eher was für Wiederholungstäter.Mehr als Weisheit aller Weisen
Mic
-
30.05.2014, 21:49 #13
So es ist nun das Shinjuku Granbell Hotel geworden
Jetzt aber ein anderes ProblemDa ich ja erst Abends UM 23 Uhr am Flughafen von Haneda ankomme aber die Züge nur bis 23.30 Uhr fahren,habe ich jetzt keine AHNUNG wie ich da jetzt Nachts zum Hotel komme ??? Fahren da Nachts auch Buse ?? Weil mit dem Taxi zum Hotel will ich nicht fahren bzw ist bei 37 Kilometer zu TEUER
-
31.05.2014, 10:12 #14
Such mal nach Limousine Bus Service das sind Busse die normalerweise die wichtigsten Stadtzentren Hotels und die Flughäfen abklappern aber ich weiß nicht ob die so spät noch fahren.
Die meisten Taxis gehören zu den Bahngesellschaften und erheben ab Ende des Schienenverkehrs einen Nachtzuschlag wobei es auch nicht teurer als in Deutschland ist gefühlt sogar günstiger.
-
31.05.2014, 11:22 #15
Um 00.20 Uhr fährt noch ein Airport-Limousine-Bus von Haneda nach Shinjuku Station. (https://www.limousinebus.co.jp/en/). Von dort aus kommst Du mit nem Taxi für kleines Geld zu Deinem Hotel.
Kostenpunkt: 2.000 Yen für den Bus und nicht mehr als 1.500 Yen fürs Taxi. Die Taxikosten sind auch großzügig gerechnet, man könnte es auch laufen, muss aber nicht. Je nach Gepäck und Stimmung.
Wenn Du direkt von Haneda aus mit dem Taxi zum Hotel fährst, wird es Dich zwischen 8.000 und 12.000 Yen kosten. Nachts wahrscheinlich eher in Richtung 12.000.