Liebes Forum,
schön langsam wird es ernst! Meine Frau wird sich im Herbst mit einem Geschäft/Laden (Einzelhandel/Service)
selbstständig machen. Ich befürworte diesen Schritt, finde dass sie "ihr" Business extrem gut drauf
hat und stehe voll hinter ihr!
Wir haben mittlerweile ein Geschäftslokal gefunden, dass von der Größe und den Kosten perfekt passt.
Auch ist die Lage in der entsprechenden Stadt wirklich hervorragend.
Steuerberaterin haben wir ( beiderseitige Sympathie vorhanden), die Finanzierung steht auch.
Der Betrag ist "überschaubar", das war ihr (uns) wichtig. Falls der Plan nicht aufgeht und sie nach einer bestimmten Zeit wieder zusperren muss, bleiben uns Kosten im Gegenwert eines
aktuellen VW Golfs über! Sprich: Schade wenn`s nix wird, aber Nicht Existenzgefährdent!
Hier, bei mir in der Bank habe ich natürlich das ein oder andere Fachwissen parat, jedoch
würden wir uns hier über JEDEN INPUT freuen! Erfahrungen, Tips und Ratschläge
sind Willkommen, ebenso aber auch Warnungen aller Art!
Gerne auch Bezugsquellen und Namen bezgl. Kassensystemen, nötiger EDV, und sonstiger
Geschäftsausstattung; Werbung, Online und klassich, wem lädt man zur Eröffnungsfeier ein,
welcher Kontakt ist mit anderen Geschäftsinhaber in der Gegend wichtig (Kaufmannschaftsvereinigungen) usw.
Nach Möglichkeit werde ich (wir) natürlich Aufträge hier an euch weitergeben! Network - ist eh klar!
Vorab, wie immer - VIELEN DANK für die Unterstützung!
Ergebnis 21 bis 40 von 101
Baum-Darstellung
-
26.05.2014, 13:32 #1
Bitte um Hilfe - Meine Frau wagt den Schritt in die Selbstständigkeit!
Geändert von SteveHillary (26.05.2014 um 13:34 Uhr)
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan