Ergebnis 21 bis 40 von 74

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hoppenstedt Beitrag anzeigen
    Bicolor ist gewollt und nicht gekonnt, finde ich.
    Technisch würden mich schon die unterschiedlichen Härten der Metalle stören und das Bewusstsein, dass hier links und rechts Stahl an Gold reibt, bei jeder Bewegung, und das weichere Gold irgendwann vielleicht - zer-reibt...

Wenn man das Geld zum einmaligen Investment übrig hat, sollte es Vollmaterial sein (also Gold i.d.F.).
    Wertverlust ist bei einer gebraucht gekauften Rolex überschaubar, wenn man ein wenig auf den Einkaufspreis achtet.
    Ein wenig kommt es zwar noch auf das Modell an, aber sogar auf eine Gelbgold-Datejust trifft diese Erkenntnis zu.
    Das gilt insbesondere dann, wenn es ggf. beim ggf. nötigen Verkauf zeitlich nicht drängt...

Wenn das nicht geht, eben reiner Stahl, ggf. kombiniert mit einem geschmackvollen Zifferblatt.
    Eine Datejust aus Stahl kann man wunderbar aufwerten auf elegant mit einem Diamant-ZB, ohne sich finanziell so verausgaben zu müssen wie für ein Goldmodell...
    In der Tat ist Geld das eine Problem.
    Die Ausgaben sollten sich schon in einem überschaubaren Rahmen bewegen und z.B. nicht die Kosten eines (Neu)-Klein PKW übersteigen.

Der andere Punkt ist der, dass ich nie noch getragene / gebrauchte Sachen gekauft habe. Das ist überhaupt nicht meins.

Ja und dann fällte mir noch ein dritter Punkt ein. Die DJ II gibt es gar nicht in Vollgold, oder? Und eine 36er DJ passt überhaupt nicht an meinen Arm.

Im Übrigen hat sich in den 3,5 Jahren bei der GMT nix am Band gescheuert. Ich würde eher sagen, dass ein Stahl / Gold Armband sehr viel haltbarer als ein reines Goldarmband ist, weil die Aufnahmelöcher der Stifte aus Stahl sind.

Wie hat doch der Kurt irgendwo hier mal geschrieben… wer Bicolor tragen will, der muss einen Ar…h in der Hose haben.
    Geändert von rolesorcrown (26.05.2014 um 05:54 Uhr)