Hallo Adrian,
ich hatte die Diver und fand das Kautschuk-Band klasse. Trägt sich sehr angenehm.
Allerdings war die Kombination mit dem Stahlgehäuse der Diver etwas wenig ausbalanciert, um nicht zu sagen kopflastig, weil das Band kein Gegengewicht zur Uhr darstellt.
Insofern wäre vielleicht eine Kombination aus Titan-Gehäuse und Kautschuk-Band zu überlegen ...
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
16.05.2014, 11:42 #1
Stahl/Kautschuk/Titan & Stahl/Kautschuk/Titan/Leder
Hallo Liebe AP-Verrückten,
ich hoffe der Titel verrät schon mein Anliegen. Ich befasse mich seit längerem mit AP und speziell mit der ROO und ich hoffe, dass demnächst endlich der Kauf ansteht.
Nun zu meinen Fragen: Welche Material befindet ihr am besten für die Lünette, Stahl, Kautschuk oder Titan?
Ebenso welches Material habt ihr am Band am liebsten, Stahl, Kautschuk, Titan oder Leder?
Habe schon diverse anprobiert, unteranderem die Diver, Rubberclad, Titan, Safari und die Panda. Die Entscheidung ist extrem schwer, weil mir alle Modelle ausgesprochen gut gefallen, des weiteren trage ich meine Rolex am Stahl-/Natoband und meine Panerai am Kautschuk-/Lederband, also habe alles auch schon ausprobiert, nun würde ich euch um eure Meinungen bitten.
Ebenfalls hat mir letztens ein befreundeter Uhrenmacher gesagt, dass er aktuell lieber die alten JLC Werke im Vergleich zu den neuen Manufakturwerken bevorzugen würden, was haltet ihr davon?
Ich hoffe das waren nicht zu Fragen und danke vorab schonmal für die Antworten!
Gruss Adrian
-
16.05.2014, 11:56 #2Gruss aus Düsseldorf,
Norbert
-
16.05.2014, 12:03 #3
Themenstarter
-
16.05.2014, 12:10 #4
TOP !
So gefällt sie mir. Soweit ich weiß, ist die werksseitig mit einem Titanarmband ausgestattet - das gefällt mir nicht, ist irgendwie zu sehr "aus einem Guß".
Aber so ein echter Knaller!Gruss aus Düsseldorf,
Norbert
-
16.05.2014, 12:17 #5
-
16.05.2014, 12:18 #6
Themenstarter
Ich find sie auch richtig gut, lässt sich sehr angenehm tragen und schaut klasse aus, hätte sie auch fast gleich mitgenommen.
Aaaaber, es gibt immer ein aber, die Rubberclad, Safari, Panda und Diver schwirren mir noch zu sehr im Kopf herum. Hatte letztens von einem Freund die Safari einen ganzen Abend am Arm und sie hat ebenfalls mein Herz höher schlagen lassen.