Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 290
    Date Avatar von asdf
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Ich sehe den BVB nicht in der Favoritenrolle. Ja, der BVB kann Bayern, aber ich erwarte eine Trotzreaktion der Münchner und Sammer hat sicherlich keine Lust seinen Satz des fehlenden Trainingsfleisses der anderen um die Ohren gehauen zu bekommen. Und: trotz der Ausfälle ist das immer noch eine Weltklassemannschaft.
    Das sehe ich genauso. Die Ausfälle sind verschmerzbar, und die Trotzreaktion wird kommen.
    Beste Grüße
    Matteo

"Wie wollen Sie ein Volk regieren, das 246 Käsesorten hat?"

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Sage ich jetzt als grosser Bayern-Fan: Der FC Bayern wir morgen untergehen. Derzeitige Form + Ausfälle werden dem BvB eiskalt in die Karten spielen!
    Beste Grüße!
    Peter

Yacht-Master
    Sehe ich auch so. Leider.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.

Ja, ist schon irgendwie komisch: Von der besten Mannschaft der Welt zum dankbaren Gegner innerhalb eines Monats.
    Da ist schon durch 2-3 Niederlagen einiges an Porzellan zerschlagen worden.
    War halt die Art und Weise, wie man die Niederlagen eingesteckt hat...
    Beste Grüße!
    Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hätte nie gedacht, dass ich das sagen werde: Pepp hat die Mannschaft geschwächt und ich glaube nach der Saison 2014/15 ist Schluss.
    Schade um Mandzukic, einer der letzten nicht weich gespülten Bayern-Kicker.

Thomas
    Geändert von ehemaliges mitglied (16.05.2014 um 23:13 Uhr)

Ja Thomas, leider muss ich Dir Recht geben.
    Unterm Strich hat der Jupp ein sehr ausgewogenes System spielen lassen.
    Unter Pep wurde alles moderner (offensiver); aber auch wesentlich anfälliger.
    Quasi Louis van Gaal 2.0
    Der einzige Grund, warum das System in Barcelona funktioniert hat, war eine Jahrhundert-Mannschaft mit Messi, Xavi, Iniesta.
    Sonst hätte Tiki-Taka schon viel früher seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
    Das System Guardiola + Barca 2011 hat halt eine perfekte Mischung ergeben.
    Leider ist das nicht mit anderen Teams zu wiederholen.
    Des Weiteren hat die Fussball-Welt den Pep-Code entschlüsselt und weiß, wie man gegen die Mannschaft zu spielen hat; siehe Real Madrid...

Der FC Bayern wird dringend Verstärkungen à la David Luiz benötigen, um weiterhin international bestehen zu können.
    Beste Grüße!
    Peter

Freccione Avatar von 1234marc
    Ich wünsche mir natürlich auch einen BvB Sieg, glaube auch daran.
    Aber das wir die Bayern vom Platz fegen, das System Pep beerdigen ? Nee, ernsthaft, kann ich mir nicht vorstellen.
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich erwarte ein spannendes Spiel - so 2:2 nach 90 Minuten oder so. Pep sehe ich nicht in der Schusslinie, man muss und wird ihm Zeit geben, aber er muss sich natuerlich auch an Hitzfeld und v.a. Heynckes messen lassen. Andersherum - welcher Trainer aehnlichen Kalibers stuende denn zur Verfuegung ? Loddar ?

Day-Date Avatar von docpassau
    Also was da immer über das "System Pep" geschrieben wird ist schon faszinierend.

Wahr ist: Unter Guardiaola war der FCB für - fast - alle Mannschaften ein nahezu unschlagbarer Gegner. Auch der BVB hat zuhause 0:3 gegen diese Mannschaft verloren und keiner hat das "System Klopp" beerdigt. Bayern hat bis vor vier Wochen machen können, was sie wollten. Und dann den Rhythmus verloren.

Was ist denn bei Bayern passiert? Die Spieler haben meiner Meinung nach vor allem im Hirn -zurückgesteckt, was auf Top Niveau nicht ausgleichbar ist. Und leider kamen nun Verletzungen (Thiago !!!!, Xhakiri) und gleichzeitige Formschwäche (Schweinsteiger (die personifizierte Formschwäche), Ribery (die Diva mit sagen wir doch eher begrenzten Umgangsformen), Boateng (der in der Hinrunde so gut wie keine Fehler machte),Kross (das Bübchen, das keinen Schritt zuviel macht, wenn er nichts dafür bekommt) dazu. Das sind einige der Herrschaften, die eben nicht mehr genug brachten. Am Ende waren da doch nur noch Lahm, Neuer und Robben, die Einsatz zeigten. Dennoch hat es zur Meisterschaft, CL Halbfinale und Pokalfinale gereicht. In Leverkusen oder Schalke, evtl auch noch in Dortmund würde man noch Jahre von so einer Saison schwärmen....

Ja, man hat einige Spiele schlecht gespielt und ist gegen Real Madrid (!!!!) ausgeschieden, eine Top Mannschaft mit extremer Motivation. Dabei war das Hinspiel nicht schlecht und das Rückspiel aufgrund zweier dicker Fehler nach 20 Minuten vorbei. Ist doch egal, ob das 0:2 oder 0:7 ausging.
    Nun steht ein weiteres Endspiel gegen einen zugegebenermassen sehr guten Gegner an. Das kann der FCB verlieren, muss aber nicht.

Nur, das wird zwar vom Trainer verantwortet, liegt aber alles im normalen Rahmen. Ich glaube, dass viele völlig verschobene Vorstellungen von der Stärke eine Mannschaft haben. Und noch vor 4 Monaten haben alle gejammert, dass alles so langweilig ist. Jetzt muss man ja nach einigen Aussagen hier Angst haben, dass der FCB nächstes Jahr die Klasse hält.... Irgendwo in der Mitte ist die Realität.

Bayern ist gut, bleibt gut, und wird durch Guardiola weiter stärker. Und man hat eine sehr gute Saison gespielt, leider ging am Ende die Luft aus.

Ich freu mich heute auf das Endspiel, hoffe auf einen Bayern Sieg, kann aber auch mit einer Niederlage leben, ohne dass die Welt untergeht. Guardiola macht gute Arbeit, nächstes Jahr gehts wieder weiter. Und an Schwächen kann man arbeiten.

Nicht mehr und nicht weniger...
    Gruss, Bertram

ehemaliges mitglied
    Gast
    +1

Ich sehe Pep auch noch viele Jahre an der Saebener Strasse

Sea-Dweller
    Schwäche der Bayern:

Uli Hoeneß ist wohl tatsächlich der Übervater bei Bayern: Dann schwächt ein schwacher Uli Hoeneß auch den Verein und damit die Profimannschaft. Nächste Saison wird sich hoffentlich der FCB von Uli Hoeneß emanzipieren und so zur Stärke der 1. Hälfte dieser Saison zurückkehren.

Der neue Trainer hat der Mannschaft am Anfang soviel (neues) abverlangt, dass am Ende der Sprit ausgegangen ist. Bei Unzufriedenheiten im großen Kader (Müller, Mandzukic, Götze, ...) kann Pep wegen seiner Sprachprobleme noch nicht so gut gegenlenken.

Es bleibt spannend.
    Gruss Markus

Das System Pep gibbet nunmal , ob du das wahrhaben willst oder nicht.
    Sein System zieht er entweder durch oder er geht. Hat er selber gesagt.
    Ein (Spiel-) System Klopp ? Was soll das denn sein? Klopp hat sicherlich eine Spielidee(Pressing!) aber, im Gegensatz zu Pep variiert er doch ganz anders, richtet sich doch viel mehr nach dem Gegner. Pep bleibt doch bei seinem Ballbesitz Fußball .
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

ehemaliges Mitglied
    Gast
    Der große Tag ist da...

ehemaliges mitglied
    Gast
    ...es kann nur einen geben...

Day-Date Avatar von dafredy
    Alaba fällt wohl auch aus...

Müss'n es andere richt'n.

Auf geht's ihr Roten.

Und hey, Co-Bayernfans. Schluss mit Jammern. Der Ball ist rund, das Spiel dauert 90 Minuten, das Runde muss ins Eckige und bevor ich den Dortmundern vorab gratuliere werde ich Unterhachinger. Oder Sechzger.
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Für alle, die jetzt schon Lust auf Fussi haben: Liga-Finale in der Primera Division.
    Barca vs. Atlético auf Sky Sport HD2
    Diego Costa schon nach 15 Minuten verletzt raus und sitzt weinend auf der Bank, weil er auch das CL-Finale verpassen wird...
    Beste Grüße!
    Peter

.... Und FACup Finale
    Arsenal vs Hull 1:2 (28.Min)
    Grüße Detlef
    FIRST 7

Comex
    Barca führt 1:0
    LG, Oliver

Offizielle Aufstellung des BVB

Weidenfeller -Piszczek, Sokratis, Hummels, Schmelzer - Jojic, Sahin -Mkhitaryan, Reus, Großkreutz -Lewandowski
    Grüße Detlef
    FIRST 7

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    gegen

Neuer - Lahm, J. Boateng , Dante , Rafinha - Javi Martinez - Höjbjerg , T. Kroos - Robben , T. Müller - M. Götze
    Gruß
    Ibi