Müßte ab 1999 so gewesen sein ...Original von Der Stahlmann
Wer weiß denn ab wann es die polierten Mittelstege und die Sicherheitsschließe gab ?
Preise: wenn man die Preise bei diversen Händlern zugrundelegt, nähern sich diese rapide an jene für die 116520 an ("Ist ja schon ein Sammlerstück!") ... realistisch?Die Entwicklung ist aber wohl nicht aufzuhalten
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Thema: Frage an Daytona Experten
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17.05.2005, 12:34 #1
Frage an Daytona Experten
da ich mit dem Gedanken spiele meine neue Daytona Stahl (116520 ) zu vekaufen,und mir dafür ein altes Modell ( 16520 ) holen möchte, wollte ich mal fragen was man für das alte Modell ( mit gebürstetem Band und alter Schließe ) rechnen muß ?
Wer weiß denn ab wann es die polierten Mittelstege und die Sicherheitsschließe gab ?
Have a nice Day
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17.05.2005, 13:30 #2
RE: Frage an Daytona Experten
Harald
"All the world's a stage,
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17.05.2005, 13:36 #3
RE: Frage an Daytona Experten
polierte Innenglieder und Sicherheitsschliesse gibt`s seit 1996/97. Die Preise schiessen momentan ziemlich in die Höhe und werden bald die 116520 erreicht haben....
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17.05.2005, 13:38 #4
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guckst Du hier
Frage an die Daytona Experten
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17.05.2005, 13:45 #5
Ok, 1999 war natürlich Blödsinn - kam ja nicht erst gemeinsam mit SEL - aber jetzt hätten wir noch 1996/97 und Werners Aussage: "so ab 1992"
Harald
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17.05.2005, 19:30 #6
das angehängte Bild ist aus dem 89er Rolex Katalog ( hat damals lächerliche 4500DM gekostet ),dann denke ich ab 92 gab es das polierte Band und die Sicherheitsschließe.
Hab leider noch nie so eine Daytona ( erste Serie mit komplett gebürstetem Band und ohne Sicherheitsschließe ) irgendwo gesehen,
gabs die nur kurz mit dem komplett gebürstetem Band ????
Have a nice Day
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17.05.2005, 19:46 #7
ab ca. 97 gab's die Oysterlock-Schließe, 2 Jahre später dann mit SEL.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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17.05.2005, 21:12 #8
Ähem, nur zur Zusammenfassung:
* polierte Mittelglieder: 1992
* Oysterlock-Schließe: 1997
* SEL: 1999Harald
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17.05.2005, 21:16 #9
Hab nochmal nachgeschaut:
Preisliste von 1994: Oysterband
Preisliste von 1996: Oysterlockband
Also 1996.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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17.05.2005, 21:16 #10
OK,danke für die Infos,jetzt muß ich nur noch so ein Schätzchen finden
Have a nice Day
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17.05.2005, 21:17 #11Original von PCS
Hab nochmal nachgeschaut:
Preisliste von 1994: Oysterband
Preisliste von 1996: Oysterlockband
Also 1996.Harald
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17.05.2005, 21:23 #12
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Original von PCS
Hab nochmal nachgeschaut:
Preisliste von 1994: Oysterband
Preisliste von 1996: Oysterlockband
Also 1996.
wieder was gelernt
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17.05.2005, 21:54 #13
hab mir den Scan aus dem 89er Katalog noch mal angeschaut ,gab es da auch Unterschiede im Zifferblatt?
Auf dem Katalogfoto ( leider schlechter Scan ) hat der Schriftzug Chosmograph eine deutliche Lücke zum restlichen Schriftzug.
Have a nice Day
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17.05.2005, 22:10 #14
Ja. Das gab es anfangs auch.
Ebenso ein Blatt mit einer Zeile weniger und einer Lünette mit einer
200 - 50 Einteilung. Siehe auch die Gold-Daytona Deines Kollegen Goldmann.
Aber: die Dinger sind kaum zu finden und wenn, dann zu horrenden Preisen.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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17.05.2005, 22:14 #15
das wäre ja auch zu einfach gewesen,dann bleibt mir nur noch die Möglichkeit eine alte Daytona mit poliertem Band zu holen und das komplett zu bürsten
Have a nice Day
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17.05.2005, 22:27 #16
Soooo. Hier nochmal zur Veranschaulichung...
Hier eine Vollgold Daytona mit der 200/50 Lünette und dem fehlenden
Schriftzug "Officially Certified":
Und hier eine Stahl Daytona, ebenfalls mit 200/50 Lünette und dem
abgesetzten "Cosmograph" Schriftzug.
Auch interessant ist die Beschriftung des Stundentotalisators. Die "6"
war in den ersten Jahren nach innen gerichtet, sah also aus wie eine "9".
Wurde dann später geändert....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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17.05.2005, 22:41 #17
danke Percy für deine Bemühungen,was glaubst du muß man für eine Stahl Daytona mit dem Orginal gebürstetem Band anlegen ( wenn man überhaupt eine findet ) ??
Have a nice Day
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17.05.2005, 22:42 #18
Na ganz ehrlich: kauf Dir ne Daytona mit dem normalen Non-SEL Oysterlockband
und lass Dir die Mittelglieder satinieren...Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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17.05.2005, 22:47 #19
so dachte ich auch,das besondere Zifferblatt und die Lynette würde mich schon reizen,aber nicht für jeden Preis.
Aber wenn du schon vorschlägst das Band zu satinieren ,dann hab ich auch kein Problem damit.
Have a nice Day
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18.05.2005, 19:24 #20Original von PCS
Soooo. Hier nochmal zur Veranschaulichung...
Hier eine Vollgold Daytona mit der 200/50 Lünette und dem fehlenden
Schriftzug "Officially Certified":
Und hier eine Stahl Daytona, ebenfalls mit 200/50 Lünette und dem
abgesetzten "Cosmograph" Schriftzug.
Auch interessant ist die Beschriftung des Stundentotalisators. Die "6"
war in den ersten Jahren nach innen gerichtet, sah also aus wie eine "9".
Wurde dann später geändert....),das heißt also das die erste Version der Daytona ( mit komplett satiniertem Band ) immer ein `anderes `Zifferblatt hatte wie die mit polierten Mittelteilen ??
Sonst könnte man ja mit einem einfachen Bandtausch eine ältere Version vortäuschen und den Preis hochtreiben!
Have a nice Day
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