Seite 5 von 48 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 957
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Ich sehe die neue SD als eine Konzession an den Kundengeschmack in der Tradition der 16600.
    Die DS bleibt der Innovatoinsträger.
    Sicher ist die neue SD tragbarer , vielseitiger und "schöner"...etwas mehr von der DS hätte ich mir schon gewünscht, v.a. das gewölbte Safirglass...und etwas rote Farbe würde dem Blatt sehr gut tun....so ist es mir zu s/w
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Stephen + Charly: +1 !!!

Percy, wunderbare Vorstellung !!

+++

Ich sagte es schon: Rolex hat mit der SD vieles richtig gemacht, fast scheint es so, man habe auf Kundenwünsche reagiert. Und trotzdem fehlt etwas, was das Ding deutlich von der Sub und der DS abhebt. So bleibt es bei einem 'OK', bei einem 'ganz nett', bei einem 'kann man machen'. Ein Wort was mir aber nie über die Lippen kommen würde, und das bei wahrer Leidenschaft unerlässlich wäre, ist 'sexy'!

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Freccione Avatar von Bluedial
    danke sehr informativ, bei mir aber kein must have, als DS Lover
    Gruß Harald

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Mir persönlich gefällt das weit herausstehende, plane Saphirglas gut. Das gewölbte Glas wär jetzt für mich ganz nett gewesen, sicherlich aber kein must-have. Die Schliesse der Deep-Sea hätten sie aber schon übernehmen können. Der einzige Punkt der mich ein wenig enttäuscht.
    Beste Grüsse, Olli

Deepsea Avatar von golfinhamburg
    Hallo,

ich habe die Uhr seit gestern und bin begeistert von der Qualität der Schließe, ich habe keine der neuen Modelle, dehalb war für mich da vieles neu.

Ich bin aber eher der Liebhaber der flacheren Uhren und musste mich dann Heute doch wieder für die 5711 entscheiden ;-), wollte eine Uhr zum segeln etc. und habe deshalb die Uhr gekauft (hatte sie ja auch bestellt).

Für die jenigen die unbedingt schnell eine möchten......................ich würde meine zum EK wieder abgeben :-), ich glaube die Sportserie der Rolex Uhren der letzten 5 Jahre ist nicht mein Ding.

Also einfach eine PN, die Anzeige im SC, schalte ich dann selbstverständlich nachträglich, ich möchte hiermit den SC, nicht umgehen !

Lieben Gruß Heiko
    Gruss Heiko

Steve McQueen
    Klasse Aktion!

Deepsea Avatar von Sub5
    Also ich finde sie sehr gelungen und stimmiger als die 6 stelligen Subs zumal das Gehäuse nicht wie ein breiter platter Block auf der Hand aussieht und andererseits nicht so ein kopflastiger Knubbel wie die SDDS ist. Allein die andere Gehäuseform macht Sie zu einer anderen Uhr als die Sub. Der Preis ist leider geschmalzen, aber man bekommt auch ein wenig mehr. Anderes (schöneres) Case, dickere Lunette, volle Minuten am Cerachrome und breiteres Glas und dickerer Boden ein Heliumventil und eine Bandverlängerung. Zudem einige hundert m Tauchtiefe;-). halt die etwas individuellere und sicher am Ende auch seltenere Taucheruhr die sich klar von der Sub und SDDS abhebt.

Liebe Grüsse

thomas

Deepsea Avatar von Sub5
    "Ich sagte es schon: Rolex hat mit der SD vieles richtig gemacht, fast scheint es so, man habe auf Kundenwünsche reagiert. Und trotzdem fehlt etwas, was das Ding deutlich von der Sub und der DS abhebt. So bleibt es bei einem 'OK', bei einem 'ganz nett', bei einem 'kann man machen'. Ein Wort was mir aber nie über die Lippen kommen würde, und das bei wahrer Leidenschaft unerlässlich wäre, ist 'sexy'!"

ich finde Sie gerade sehr verschieden, sowohl zur SDDS als auch zur Sub. Das einzige was zur 116610 gleich sein dürfte sind die Zeiger, die Triplock, die einzelnen Bandglieder und auch das Werk. Im Vergleich zur 16610 und 16600 waren da weniger Unterschiede.

Liebe Grüsse

thomas
    Geändert von Sub5 (08.05.2014 um 09:02 Uhr)

GMT-Master
    Guten Morgen!
    Vielen Dank für den sehr schönen Beitrag samt Bilder.
    Ich finde die 16600 hat einen würdigen Nachfolger und reiht sich von der Oktik zwischen der 114060 und 16600 ein. Ich bin mal gespannt auf die Haptik und wie sich das neue Zeiteisen trägt (Gewicht). Anfangs dachte ich sehr schönes mattes Blatt, aber mit der glänzenden Keramik und den glänzenden Weißgoldindizes bin ich mir nicht ganz sicher. Reine Geschmacksfrage. Aber sehr schön, dass Rolex eine neue SD4K hat. Viel Spass mit der neuen Uhr wünsche ich den Besitzern.
    Schöne Grüße
    Adrian

Submariner Avatar von milsub
    Es ist und bleibt eine Geschmacksache oder eine Bewegung der Gruppendynamik. Mir gefällt sie nicht und die Entwicklung bei Rolex wirkt auf mich irgendwie einfallslos. Aber da scheine ich wohl die Ausnahme zu sein, was auch nicht weiter tragisch ist
    Neue Uhren sind Alltag, unverbaute Klassiker eine Leidenschaft

Freccione Avatar von orphie
    [QUOTE=Smile;4308521 Und trotzdem fehlt etwas, was das Ding deutlich von der Sub und der DS abhebt[/QUOTE]

was hast du erwartet?
    liebe Grüße
    Alex

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    JA gut, einfallslos sind sie schon, wenn man bedenkt dass eine Submariner oder Submariner Date seit den 50ern optisch nahezu unverändert geblieben ist.

Ich habe jetzt aber auch keine optische Revolution erwartet.
    Beste Grüsse, Olli

Freccione Avatar von Bluedial
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Mir persönlich gefällt das weit herausstehende, plane Saphirglas gut. Das gewölbte Glas wär jetzt für mich ganz nett gewesen, sicherlich aber kein must-have. Die Schliesse der Deep-Sea hätten sie aber schon übernehmen können. Der einzige Punkt der mich ein wenig enttäuscht.
    mit der DS Schließe hätte sie dann wohl mehr als die DS kosten müssen, das geht aber gar nicht,
    dann hätte sie wohl keiner gekauft
    Gruß Harald

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Wozu ne SD bis 4000, wenn es eine bis 12.800 gibt? Ergibt doch eigentlich keinen Sinn. Eigentlich.
    Und falls die Deepsea eingestellt wird;-) oder erneut mit 17% über 11k plötzlich kostet?!?;-)

Daytona Avatar von subby
    starke Bilder ...toller Bericht ! Merci !
    „today is life ... tomorrow never comes.“

Day-Date
    Hallo,

Danke für den super Bericht!
    Die SD macht einen guten Eindruck. Vor allem das Gehäuse gefällt mir von der Form besser als die neuen Sub Gehäuse. Mal sehen wann die ersten in meiner Nähe aufschlagen
    Gruß
    Elmar

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    ich bin noch nicht lange stolzer Besitzer einer Rolex, habe erst im Januar von Omega auf RSA gewechselt.
    Ich war eine zeitlang hin- und hergerissen zwischen der Sub Date und der GMT-Master II ( die es dann später geworden ist).
    Grund für meine Entscheidung war die "aussagekräftigere" Lünette der GMT.

Da fand ich die der Sub ein wenig zu langweilig......

Ich kannte die SDDS von meinem Vater, die war dann aber doch eine Nummer zu dick für meinen Arm.

Die SD4K hingegen ist meines Erachtens wieder deutlich stimmiger, ein Super-Teil.

Vielen Dank an Percy für den Bericht und die Bilder.

Yacht-Master Avatar von florianw
    Danke für die Infos, Percy. Die Uhr interessiert mich zwar nicht so sehr, aber man muss ja auf dem Laufenden bleiben :-)

Und noch ne Frage....warum wird die 116600 denn nun SD4K genannt wo doch schon die 16600 bis 4000 ft dicht ist. Die 4k sind da doch kein Alleinstellungsmerkmal!?
    Grüsse, Florian

Yacht-Master
    Ist doch eine gute Abkürzung, die sich Percy da ausgedacht hat. SD, SD4k, SDDS.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.

GMT-Master Avatar von Gooni11
    Hallo
    Also wie ich erwähnte hatte ich eine "bestellt" und die ist seit heut beim Konzi.
    Und ich erwähnte auch das die GMT weg muss SOLLTE mich die Sea Dweller catchen.
    Also war ich grad mal in de Stadt .
    Und.... Genial.
    Auf den Photos von Percy gefällt mir die GMT 10 mal besser.!!
    Aber als ich sie grad in meiner Hand hielt war es um mich geschehen!
    Die will ich!
    Leider konnte ich meine Verhandlungen nicht fortsetzen da der Inhaber nicht im Haus war aber ich warte nun auf seinen Anruf und hoffe das wir uns einig werden bzw. er schnell einen Käufer für die GMT findet.

Ich finde die SD einfach nur genial aber scheinbar nicht sehr Fototauglich.
    Mfg