Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    7.108

    Daumen runter So stellt sich 1&1 guten Service vor

    Ich habe bei 1&1 die Surf & Phone Flat Special für 19,99/Monat mit bis zu 16000kBit/s.

    Den vollen Speed hatte ich nie, aber ca 14000kBit/s reichten mir auch aus.

    Gestern Abend so ca ab 20.00 ging dann auf einmal nichts mehr. PPPoE Zeitüberschreitung. Um 24.00 habe ich dann mit der Hotline gesprochen. Dort hiess es: Unplanmässige Wartungsarbeiten des Netzbetreibers. Ab 6.00 sollte es wieder gehen.

    Bis gerade eben ging immer noch nichts. Also wieder die Hotline angerufen. Dort wurde mir dann mitgeteilt: Aufgrund der Leitungslänge, Dämpfung, blablabla sei es nicht möglich den bisherigen Speed zur Verfügung zu stellen. Sie würden die Geschwindigkeit jetzt mal runterstellen um zu schauen, ob der Anschluss dann wieder geht.

    Jetzt funktioniert mein Anschluss zwar wieder, aber nur noch halb so schnell wie voher.

    Was sich jetzt an der Leitungslänge geändert hat, weiss ich auch nicht. Ich hab das Haus keinen Meter verschoben, ich schwör.

    Aber der absolute Hammer ist: Bei ihren Tarif können wir leider nichts weiter für sie tun. Hätten sie den Tarif "Doppelflat 16000" ( 10 Euro/Monat mehr) wäre es KAUFMÄNNISCH drin, etwas für mich zu tun.

    Das macht auf mich den Eindruck, die haben keinen Bock mehr auf den billigen Tarif und wollen mich dazu bringen einen teuren Vertrag abzuschliessen.

    Bisher war ich ja zufrieden, aber die werden mich nicht mehr lange als Kunden haben
    Geändert von Ingo.L (06.05.2014 um 09:16 Uhr)

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.849

    ...und freu Dich schonmal auf die Kündigungsprozedur...ich warte und warte auf die Bestätigung
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  3. #3
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.593
    Kannst Du nicht ausserordentlich kündigen da die Leistung ja nun nur noch zum Teil erbracht wird?
    Viele Grüße, Florian!

  4. #4
    Daytona
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.226
    Wie ist das eigentlich, habe auch 1&1 für 20€/Monat mit der 16k Flat. Geht hier das gleiche Spielchen wie bei Sky? Nach zwei Jahren wird's nämlich teurer. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  5. #5
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    7.108
    Themenstarter
    Keine Ahnung, ob ich ausserordentlich kündigen kann, aber obigen Text werd ich so gut ich kann an alle mir bekannten "Hilfestellen" (Computerbild, Heise, Akte, etc) schicken. Manchmal bringts tatsächlich was.


    Ja, nach 2 Jahren wird es teurer, aber wie bei sky, kündigen und Neuvertrag machen.

  6. #6
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    7.108
    Themenstarter
    Was mich extremst auf die Palme bringt, ist das KAUFMÄNNISCH. D.h. Ja, technisch kein Problem ( logo, bis gestern gings ja), nur es rechnet sich nicht für die.

  7. #7
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.934
    Tja mit Marcell D'Avis hätte es das nicht gegeben aber leider:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-827169.html
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.861
    Wenn es Dich tröstet, andere Anbieter sind genauso übel. Wir haben das ganze Procedere gerade mit Versatel durch...!

    Zurück zur Telekom, wahrscheinlich (inzwischen!) das geringste Übel!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  9. #9
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    Seit 1995 den Anbieter nicht gewechsel, weder Fest- noch Mobilnetz.
    Fazit: mehr Leistung(en) weniger Kosten, regelmäßig Extras, Boni, Rabatte.
    Herrlich.

  10. #10
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.120
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Zurück zur Telekom, wahrscheinlich (inzwischen!) das geringste Übel!
    Yep, so ist es. Nachdem ich von O2 weg und ins D-Netz wollte, habe ich mir verschiedene Optionen angeschaut und letztendlich für die gute alte Telekom entschieden. Kost vielleicht a bissl mehr, aber es lohnt sich
    Ciao, Carlo

  11. #11
    Datejust
    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    84
    Wenn wir den Wocheneinkauf tätigen, habe ich bestimmte Produkte, wo ich die günstige Noname Alternative wähle und auch keinen spürbaren Qualitätsunterschied zum teureren Markenprodukt wahrnehme. Aber es gibt auch Produkt, wo ich sehr gerne die höheren Preis für die Qualität des Markenproduktes zahle.
    Hier ist es doch das gleiche Spiel: 5€ bei 1&1 gespart, aber man ärgert sich regelmäßig, dass nichts funktioniert oder nur mit Einschränkungen funktioniert. Ich bin seit Ende 2008 wieder zufriedener Telekom Kunde und mein Internet funktioniert wieder einwandfrei...

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Schau', dass du den Anbieter wechselst. Zumindest dann, wenn du auf funktionierendes Internet wert legst

  13. #13
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    So ähnlich hat es die Telekom vor zwei Jahren bei mir gemacht. Einfach den Tarif nicht mehr für mich angeboten und gekündigt. Damit ich auf einen besseren (! mit weniger Leistung) umsteige.
    Auf eine Antwort zu meinem Schreiben warte ich noch heute.
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  14. #14
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666


    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  15. #15
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Wenn es Dich tröstet, andere Anbieter sind genauso übel. Wir haben das ganze Procedere gerade mit Versatel durch...!

    Zurück zur Telekom, wahrscheinlich (inzwischen!) das geringste Übel!
    Habe ich mit dem Laden auch durch, was für Gipsköpfe auf Dummenfang....

    Seit 2 Jahren bei Kabel, alles prima. Wäre bei Dir nicht gegangen, oder?
    Beste Grüße, Thilo

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    703
    Habe seit 2009 keinen Anschluß von 1&1 mehr, dennoch ist man nicht in der Lage meine alte Faxnummer aus den Verzeichnissen zu löschen.
    Steht immer noch im Telefonbuch. Jedoch hat man stattdessen die Rufnummer meiner Mutter ( lebt im gleichen Haus ) aus den Verzeichnissen genommen.

    Ich hab es inzwischen aufgegeben, man redet/schreibt gegen eine Wand.

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.861
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Habe ich mit dem Laden auch durch, was für Gipsköpfe auf Dummenfang....

    Seit 2 Jahren bei Kabel, alles prima. Wäre bei Dir nicht gegangen, oder?
    Leider nicht, Thilo.
    Kabel liegt nicht an auf dem Berg.
    Hatte kurzzeitig LTE erwogen, aber da bis Mitte des Jahres V-DSL der Telekom bei uns verfügbar sein soll und ich im Wesentlichen in der Praxis mit TELEKOM zufrieden bin, normaler Wechsel der Anbieter.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  18. #18
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.287
    Bei mir auch immer Störungen mit dem Internet, teilweise 2-3 Tage.
    Gekündigt habe ich schon öfters, aber jedes mal angeblich falsch.
    Gruß Toan

  19. #19
    Bin seit 2008 bei 1&1 und sehr zufrieden. Läuft alles wunderbar und der Umzug hat auch reibungslos geklappt.

    Jeder Anbieter hat Vor- und Nachteile und ebenso gibt es überall zufriedene und unzufriedene Kunden.

    Mal hat man Glück, mal hat man Pech
    Gruß Dino

    ...always surprising

  20. #20
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    So siehts aus. Ich kenne von bestimmt jeden Anbieter neben denen die zufrieden sind auch garantiert jemanden, der schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Ähnliche Themen

  1. Der Neue stellt sich vor!
    Von alex.avalanche im Forum New to R-L-X
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 23:14
  2. "Forengeist" stellt sich vor
    Von BaLi im Forum New to R-L-X
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 22:24
  3. Day-Date-Fan stellt sich vor...
    Von revilo im Forum New to R-L-X
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 14:26
  4. Der ROEMER stellt sich vor ...
    Von ROEMER im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 21:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •