Kann Dir leider nicht helfen, aber: scheeeenes Auto![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 43
-
27.04.2014, 09:39 #1
Verkaufsberatung Mercedes CLK 320 Bj. '00 / 71tkm
Werte Kenner der Szene,
Vor etwa einem 3/4 Jahr habe ich oben besagtes Fzg. von meinem Dad aus 1. Hand übernommen. Nun hat sich die Situation etwas geändert, wir werden bald einen Sitzplatz mehr und Platz für Gepäck brauchen
Daher soll das durchaus tolle Auto wieder einem Kombi weichen und ich möchte den Benz verkaufen. Da freue ich mich ganz besonders drauf, erinnere mich noch gut an den Verkauf des 5ers
Ich habe zwar mal auf mobile geschaut, aber das Auto ist bissi untypisch bei dem Alter/Zustand/Laufleistung
Daher wollte ich kurz Eure Einschätzung dazu.
Danke!
Also, kurz die Eckdaten:
BJ 2000
Aktuell 71 tkm
Metallic Blau
Innenausstattung Vollleder hellgrau, gelocht
Comand mit Navisoftware aus 2013
Festeinbautelefon unter der Mittelarmlehne mit Freisprecheinrichtung
Bose Sound System
6-fach CD-Wechsler im Kofferraum, AUX In im Handschuchfach
8-Fach bereift auf original MB Felgen
Komplett bei MB scheckheftgepflegt
Das Leder sieht aus wie 2 Jahre alt, der Lack bräuchte mal ne Politur
Bis auf eine winzige Roststelle um das Schloß im Kofferraumdeckel sehe ich gar nix, er stand auch immer in der Garage
Hier ein paar Bilder:Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
27.04.2014, 09:58 #2Cheers,
Nils
-
27.04.2014, 10:07 #3
Inserier den doch erst einmal hier im Forum, bei mobile etc. würde ich den nicht verkaufen wollen
Achja Glückwunsch zum benötigten SitzplatzGeändert von Nixus77 (27.04.2014 um 10:12 Uhr)
Gruß Toan
-
27.04.2014, 10:10 #4
Für welchen Preis denn am besten? Hätte ich nicht so etwas als etwas neueres Cabrio gekauft, müsste ich ja Interesse haben.
-
27.04.2014, 10:14 #5
Die gibts durchaus noch als Ersthandwagen mit der Laufleistung. Ich seh das Auto als VHB bei 7-8k.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
27.04.2014, 10:31 #6ehemaliges MitgliedGast
Realistisch 6,5-7,5k
-
27.04.2014, 10:34 #7
Danke, das ist ja mal eine Hausnummer.
Klar gibts noch solche Autos, aber meine Suche bei Mobile hat keinen brauchbaren Vergleich ergeben. Daher meine Frage.
Ich glaub ich hau die Kiste wirklich ins Network, auf die Basarhändler hab ich mal 0,0 Bock.
Edit sagt: eigentlich schade drum, hätte ich nen trockenen Platz, würde ich die Kiste stehenlassen. Aber in diesen Neubaukommunen hier hat halt jeder nur seine Einzelgarage, ich hab dann einfach keinen Platz, bin hier schon mit 2 Autos und Mopped am KämpfenGeändert von kurvenfeger (27.04.2014 um 10:37 Uhr)
Aloha,
Can
-
27.04.2014, 10:42 #8
Gibt auch nicht viele, insbesondere mit Leder. Problem ist halt, daß man um die 8k schon Cabrios mit vergleichbaren Stats bekommt. Und vom stehenlassen werden die Dinger auch nicht besser. Lieber an jemanden weitergeben, der das Ding tatsächlich nutzt und Spaß dran hat.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
27.04.2014, 10:47 #9
Jo, so isses.
Naja, jetzt schau ich erst mal kurz nach einem großem Wagen, dann stell ich ihn hier ein.
Aber dann hab ich schon mal eine Idee!Aloha,
Can
-
27.04.2014, 15:02 #10
Aus den gleichen Gründen habe ich meinen seinerzeit auch verkauft. Glückwunsch.
Allerdings haben wir es mit dem Wagen erst zu dritt versucht. Das geht auf alle Fälle. Der Kofferraum ist riesig, Full-size Kinderwagen, etc. schluckt der. Lediglich die zwei Türen sind hinderlich, aber nicht unmöglich. Wenn dein Zweitwagen besser für Babys geeignet ist, würde ich den Wagen die rund 24 Monate, bis das Kind aus den Gröbsten raus ist, halten. Ist halt mehr Planung mit der Lögistik.Gruß,
René
-
27.04.2014, 15:38 #11
Wenn ich dran denke, wie wir damals im orangenen 34-PS Käfer durch die Gegend gefahren wurden, meine Schwester und ich. Da war nix mit Minivan
Und wir haben trotzdem keine Haltungsschäden davongetragen, zumindest meine Schwester nicht.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
27.04.2014, 15:44 #12
probleme an dem w208 ab werk war:
traggelenke vorne unten, lenkungsdämpfer unten vorne mitte, gummi bremsleitunge vo+hi, endschalldämpfer, blemslichtschalter (hinter pedale).
sonst sehr problemlos.
ich finde den nach wie vor sehr schön!
mein schwiegervater fährt meinen 98er noch heute mit viel freude (volle hütte, leider "nur" 200er)
hier gestern beim waschen nach sommerpneumontage
IMG_6723.JPG
-
27.04.2014, 15:48 #13ehemaliges mitgliedGast
-
27.04.2014, 15:52 #14
Wir zumindest bis Sylt. Zu viert. Mit Hund.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
27.04.2014, 15:55 #15
Wir früher im Trabi, heute keine Ahnung mehr wie das ging. Junior bekommt schon das Greinen, wenn er im Phaeton mal nicht mehr die Beine ausstrecken kann. Verweichlichtes Volk...
Den CLK würde ich im Zweifel für 2 Jahre einmotten.Beste Grüße, Thilo
-
27.04.2014, 15:57 #16
Einmotten? Warum? Garage in Cans Speckgürtel kostet bestimmt 100,- pro Monat, wenns langt. Besser wird das Auto auch nicht, wertvoller auch nicht. Benz hin, Coupe her und das Ding wurde hunderttausendfach gebaut - bis da ein Oldtimer draus wird, sind Benzinautos längst verboten oder zumindest verpönt.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
27.04.2014, 16:10 #17ehemaliges mitgliedGast
Man kann ohne SUV über die Alpen fahren
Wir sind früher auch mit einem Erwachsenen und 5 Kindern im Fiat Bambino oder Käfer (der hatte echt viel mehr Platz) in den Kindergarten gefahren - ich frag mich heute noch, wie da 5 Kindersitze reingepasst haben- und überlebt haben es auch alle fünf... die Erwachsenen auch
Heute unvorstellbar.
Bei mobile gibt es den CLK für 5.400€ - ich würde schauen, dass ich die Kiste schnell weg bekomme, falls du ihn nicht selber fahren willst. Wenn ich so ein Fahrzeug suchen würde, wäre meine Einschränkung bis 100.000 Km und nicht älter als 8 Jahre. Die liegen bei mobile so um die 9.000€. Da man ja den Käufer mit kauft, ist hier im Forum bestimmt einer bereit, knapp über 6-tausend zu zahlen. Hat zwar eine 6-stellige Referenz, aber ist bestimmt schon Vintage und Box mit Papieren hast du ja auch noch
-
27.04.2014, 16:28 #18
Ne, also zu viert mag ich in der Kiste keine 500m fahren, geschweige denn vorher ne 3/4 Stunde Kofferraumtetris spielen...
Ich brauche Platz, mit 2 Kids braucht man heutzutage schon nen T5, oder?Aloha,
Can
-
27.04.2014, 16:34 #19580Gast
Hallo Can,
es ist sehr bequem, das Auto über wirkaufendeinauto.de zu verkaufen. Du bekommst kostenlos ein realistisches Wertgutachten und hast nach zwei bis drei Tagen das Geld auf dem Konto. Keine Schattengestalten, die um Dein Haus schleichen und jeden Kratzer dramatisieren, während sie mit Bargeld wedeln. Ich habe demnächst einen alten Volvo V70 abzugeben.
beste Grüße
Uli
-
27.04.2014, 16:36 #20