Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89
    Deepsea
    Zitat Zitat von hoppenstedt Beitrag anzeigen

Alles habe ich nun auf die Schnelle noch nicht verstanden, aber das öffnet schon Augen !
    Was heißt "TC" in diesem sehr ausführlichen und sagenhaft bebilderten Beitrag?
    --> Danke! Ich habe mich schon länger mal gefragt, wieso Fälscher nicht einfach hergehen und ein älteres original Rolex Uhrwerk in ein gefälschtes Gehäuse bauen usw. usf. - hier ist eine der Antworten darauf. Bedrückend
    TC sind die Initialen der Person welche diese Uhren zusammenstellt.

Es gibt noch einige mehr "nackte" aftermarket/fake Gehäuse in welche man entsprechend echte Uhrwerke verbauen kann. Besonders haarsträubend wird es, wenn ein echtes Uhrwerk mit ZF in ein solches fake Gehäuse verbaut wird. Dies geschieht insbesondere im Vintage Bereich. Da es hier mehr aftermarket/fake Einzelteile gibt, da die echten Teile rar, selten oder sehr teuer sind.

In diesem Forum möchte man aber allgemein nicht über solche Dinge im Detail diskutieren. Wie erkenne ich einen Fake etc. sind Themen welche hier nicht sehr gewünscht sind.

Trotzdem finde ich es wichtig, dass man ein gewisses Basic-wissen erlangt. Und dazu gehört, Uhr aufmachen und Werk überprüfen deutet noch gar nicht die Authentizität. Auch B&P geben keine Sicherheit, an dieser Uhr kann ein Clark Crystal sein, Clark Insert, Aftermarket Bracelet etc. (Clark ist ein Hersteller von aftermarket Parts im legalen Bereich, die unter anderem auf Ebay verkauft werden, aber auch immer als solche deklariert)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Don Draper Beitrag anzeigen
    Geh an die Sache mal mit weniger Emotionen heran..
    Mal völlig emotionslos.

Deine Theorie wird schon aus rein kaufmännischen Gründen nicht zur Realität werden. Erstens muss die Preisdifferenz zum Original so groß sein, dass es sich "lohnt" ein Fake zu tragen und zweitens haben auch Fälscher Gewinnspannen, bzw. wollen Geld verdienen.

Insofern sehe ich das völlig entspannt.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von newtrafic Beitrag anzeigen
    Wäre schön wenn es DIE unfälschbare Uhr geben würde. Aber so lange die Hersteller unserer " Lieblinge " immer einen Schritt voraus sind ist noch alles ok.
    Soweit ich weiss gibt es von den Lange keine fakes, da das Uhrwerk zu kompliziert ist
    Gruß Toan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss gibt es von den Lange keine fakes, da das Uhrwerk zu kompliziert ist
    Naja, so ein Nischenprodukt ist halt vielleicht für diese Piraten nicht von Interesse. Fälschen kann man aber leider alles.

Freccione
    Zitat Zitat von newtrafic Beitrag anzeigen
    Naja, so ein Nischenprodukt ist halt vielleicht für diese Piraten nicht von Interesse. Fälschen kann man aber leider alles.
    natürlich gibt es auch Lange fakes, die Türkenblender sind allerding so grottig gemacht, dass selbst der Uhrenlaie den Unterschied bemerkt.
    Ich trage lieber eine original Fortis o.ä. als irgendwelche Rolex , Lange oder AP fakes.

Gruß

Frank
    Geändert von daytonasub (01.05.2014 um 22:21 Uhr)

GMT-Master Avatar von Gooni11
    sei es - und da wird es dann lebensbedrohlich - als unwissender Käufer von Bremsbelägen, Verwender von Thoraxdrainagen / Infusionspumpen / Düsentriebwerken / you name it... -
    und eigentlich müssen wir das hier ja auch nicht mehr diskutieren, denn die Meinung der hoffentlich wohl überwiegenden Mehrheit hier ist ja glücklicherweise klar.

Wie gesagt: viel "Freude" mit der lustigen Fälschung ("Verständnis"?), wenn es sich auch zum Beispiel um Zytostatika oder auch "nur" lebensgefährliche Brustimplantate handelt.

DAS kam und kommt auch alles in mir hoch, wenn ich an gefälschte Rolices oder sonstige Luxusprodukte denke... und deshalb halte ich das auch nicht nur für off topic und deshalb bin ich hier zwingend emotional, und zwar negativ!

Explorer
    Also mir ist es voellig egal wer sich was kauft. Diese zusaetlichen Sicherheitsmerkmale brauche ich nicht wirklich. Ist wohl eh eher fuer die Kaeufer von neuen Uhren interessant, meist verschwindet ja leider das Beiwerk im Laufe der Zeit.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von mikxx Beitrag anzeigen
    Also mir ist es voellig egal wer sich was kauft. Diese zusaetlichen Sicherheitsmerkmale brauche ich nicht wirklich. Ist wohl eh eher fuer die Kaeufer von neuen Uhren interessant, meist verschwindet ja leider das Beiwerk im Laufe der Zeit.
    Neuuhr von heute ist Vintage von übermorgen.

Freccione Avatar von mask
    Zitat Zitat von nand Beitrag anzeigen

Deshalb werden einige der besten Fakes auf dem Markt (TC Sub z.B.) hauptsächlich als M-Series angeboten. Weil die V-Series ja Bandenwerbung besitzt und diese nicht akkurat genug ist und ein sofortiges Merkmal wäre.
    Meine damalige 16610 hatte Bandenwerbung und ich bin sehr sicher, dass es sich um eine M-Serie handelte

Ansonsten ist dieser Thread leider vom eigentlichen Thema abgekommen, da ein einzelner Teilnehmer pro Fake argumentiert hat (was natürlich nicht nur, aber gerade in einem Forum diesem hier, völlig daneben ist). Auch ich habe mir im zarten Alter von 21 Jahren mal einen DJ-Blender in Thailand gekauft. Warum ? Weil ich bereits damals eine totale Begeisterung für Luxusuhren verspürte, diese selbst aber niemals hätte bezahlen können.
    Bei dem Teil ist mir dann übrigens für viele ersichtlich, quasi "live", im Vorlesungsraum das Glas abgefallen Da war dann auch bei mir der Groschen gefallen, dass einem Dinge, auf die man lange warten und für die man vieles leisten musste, einfach auch mehr geben.

Spätestens wenn man sich hier anmeldet, sollte diese Erkenntnis allerdings erlangt worden sein !

Und zum eigentlichen Thema:

Warum sollte Rolex für viel Geld ein Sicherheitsmerkmal wie z.B. einen Chip einsetzen ? Dadurch erlangt das Produkt keine Qualitätsverbesserung. Und wer sicher sein will, der kauft halt einfach beim offiziellem Konzi. Das kann Rolex doch nur recht sein oder ?
    Geändert von mask (01.05.2014 um 22:45 Uhr)

Grüße Dirk

Deepsea
    Ja stimmt, es gibt M-Series mit und ohne Bandenwerbung

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von nand Beitrag anzeigen
    TC sind die Initialen der Person welche diese Uhren zusammenstellt.

Es gibt noch einige mehr "nackte" aftermarket/fake Gehäuse in welche man entsprechend echte Uhrwerke verbauen kann. Besonders haarsträubend wird es, wenn ein echtes Uhrwerk mit ZF in ein solches fake Gehäuse verbaut wird. Dies geschieht insbesondere im Vintage Bereich. Da es hier mehr aftermarket/fake Einzelteile gibt, da die echten Teile rar, selten oder sehr teuer sind.

In diesem Forum möchte man aber allgemein nicht über solche Dinge im Detail diskutieren. Wie erkenne ich einen Fake etc. sind Themen welche hier nicht sehr gewünscht sind.

Trotzdem finde ich es wichtig, dass man ein gewisses Basic-wissen erlangt. Und dazu gehört, Uhr aufmachen und Werk überprüfen deutet noch gar nicht die Authentizität. Auch B&P geben keine Sicherheit, an dieser Uhr kann ein Clark Crystal sein, Clark Insert, Aftermarket Bracelet etc. (Clark ist ein Hersteller von aftermarket Parts im legalen Bereich, die unter anderem auf Ebay verkauft werden, aber auch immer als solche deklariert)
    Die fake Gehäuse erkennt man regelmäßig, ebenso die Bänder und inlays. Beim Glas ist mir das wurscht. Und wer weiß, wo er beim Werk hinsehen muß, erkennt auch die falschen.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Interessanter Artikel, danke fürs posten
    Viele Grüße,

Henning-Carl

Daytona Avatar von subby
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Meine damalige 16610 hatte Bandenwerbung und ich bin sehr sicher, dass es sich um eine M-Serie handelte

Ansonsten ist dieser Thread leider vom eigentlichen Thema abgekommen, da ein einzelner Teilnehmer pro Fake argumentiert hat (was natürlich nicht nur, aber gerade in einem Forum diesem hier, völlig daneben ist). Auch ich habe mir im zarten Alter von 21 Jahren mal einen DJ-Blender in Thailand gekauft. Warum ? Weil ich bereits damals eine totale Begeisterung für Luxusuhren verspürte, diese selbst aber niemals hätte bezahlen können.
    Bei dem Teil ist mir dann übrigens für viele ersichtlich, quasi "live", im Vorlesungsraum das Glas abgefallen Da war dann auch bei mir der Groschen gefallen, dass einem Dinge, auf die man lange warten und für die man vieles leisten musste, einfach auch mehr geben.

Spätestens wenn man sich hier anmeldet, sollte diese Erkenntnis allerdings erlangt worden sein !

Und zum eigentlichen Thema:

Warum sollte Rolex für viel Geld ein Sicherheitsmerkmal wie z.B. einen Chip einsetzen ? Dadurch erlangt das Produkt keine Qualitätsverbesserung. Und wer sicher sein will, der kauft halt einfach beim offiziellem Konzi. Das kann Rolex doch nur recht sein oder ?
    +1
    „today is life ... tomorrow never comes.“

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Zitat Zitat von Roheinz Beitrag anzeigen
    Kann man z.B. eine Rolex Day Date aus echtem Gold mit echtem Goldband so kopieren dass sie (fast) so gut wie das Original ist und noch für 1'000 Euro verkaufen, ohne dass jemand merkt dass es ein Plagiat ist ? Glaube ich nicht !
    Natürlich nicht, da ist schon der Goldpreis vor...bei Stahl siehts halt anders aus
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

Day-Date Avatar von Cosmic
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Wer Fakes - aus welchen Gründen auch immer - für sich in Betracht zieht, hat Wesentliches nicht verstanden.

Ansonsten gilt: alles, was der Mensch macht, kann der Mensch auch nachmachen.
    +1

Bivers Aussage vom fälschungssicheren Digitalcode ist fast schon lustig zu nennen.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Datejust Avatar von fmho
    Die Motivation für die "Hublot-ID-Card" war wohl m.E. nicht das Vermeiden von Plagiaten. Das am Rande aufgeführte Argument der Kundenbindung halte ich für relevanter.

Hublot als Hersteller von Lifestyle-Produkten will seine Kunden kennen und nicht nach dem Kauf aus den Augen verlieren. Diese Zielgruppe soll regelmäßig mit neuen "Carbon-Magnesium-Titan-Gadgets" penetriert werden. Womit geht das besser, als mit der "VIP-Card", für deren Aktivierung jeder Käufer gerne die Kontaktdaten angibt?

Vielmehr glaube ich, dass die Hersteller unter Plagiaten nicht leiden, da ein Fake-Käufer ganz selten Zielgruppe für das Original-Produkt ist. Eher ist das Thema geeignet, die Verantwortung als Premium-Brand pressewirksam herauszustellen.
    Viele Grüße
    Frank

Sea-Dweller Avatar von AusMaastricht
    Vacheron Constantin hat schon seit ±2008 'fälschungssichere' Uhren.

Hier ein Artikel über die Zifferblätter mit Kopierschutz der Quai de l’Ile KLICK
    Beste Grüße, Herman

Day-Date Avatar von Milou
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Die fake Gehäuse erkennt man regelmäßig, ebenso die Bänder und inlays. Beim Glas ist mir das wurscht. Und wer weiß, wo er beim Werk hinsehen muß, erkennt auch die falschen.
    Ich kann nicht so recht daran glauben. Diese Eindeutigkeit gibt es nicht, fürchte ich.
    Oder anders gefragt: woran erkennst Du die Fakes, die Du nicht erkannt hast ?

Mein Problem ist die Vintage-Welt. Es wird schon seinen Sinn haben, dass Rolex über Fälschungssicherheit nachdenkt.
    Und natürlich wird es nie perfekte Sicherheit geben - Stichwort: Titanic.
    Klar wird das wieder ein Hase und Igel-Spiel. Wie beim Doping, z.B. - mal liegen die Guten, mal die Bösen Guys vorne.

Aber wenn die Fälschungstechniken einerseits einen immer höheren Qualitätsgrad errreichen
    und andererseits ein gewisser Plagiatsschutz nur für NeuUhren gegeben wird -
    wird dann ev. der Druck auf die vintage Märkte umgelenkt ?

Tödlich, denn die Wertschätzung für die Alteisen lebt ja oft auch wesentlich von der schieren Rarität.

Ergo: haltet Eure Oldies fest, das Terrain wird immer sumpfiger.
    Geändert von Milou (02.05.2014 um 17:40 Uhr)

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    ich finde diese ganze diskussion mehr als überflüssig: gelangweilt schon fast.

1. fakes erkennt man immer "irgendwie"
    2. die zielgruppe, die fakes kauft, weiß, dass sie fakes kauft
    3. wer ein original kauft, weiß, wo er diese kaufen kann.
    4. mehr sicherheit: da möchte sich ein unternehmen einspielen, latenten bedarf wecken und ihre eigenen produkte verkaufen.
    5. wer pro fake ist, tut mir schon irgendwie leid. ich las vereinzelt, dass es von aussen nicht erkennbar sein soll, aber innen egal ist.
    -> kauft euch ne casio! mir erhärtet sich eher der eindruck, dass die uhr gekauft wurde, um das ego zu vergößern?!
    Anmerkung: man man man ... das ist eine uhr, die die zeit anzeigt. eine uhr... nur das. aber fake kaufen oder halbfake ist
    schon armselig
    6. geistiges eigentum: wer eine tolle erfindung hat, soll verdienen. rolex ist eine gmbh und kein eingetragener verein.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Freccione Avatar von mask
    Rolex ist eine GmbH ?

Grüße Dirk