Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    StefanS
    Gast

Was kostet eine neue Zarge für meine Haustüre....bitte um Tipps

Hallo Schreiner,

ich habe folgendes Problem.

Da meine Liebste Frau den Schlüssel innen im Schloss stecken hat lassen und ich Türe nicht mehr aufschliessen konnte, habe ich Türe versucht etwas aufzudrücken und habe dann gleich den Türstock weggesprengt.

Es klingt schlimmer als es ist, auf jeden Fall ist jetzt der Rahmen auf der Seite kaputt, wo das Schloss innen ist.

Ich habe jetzt mal eine Anfrage in myhammer eingestellt, um überhaupt einmal zu erfahren was so etwas kostet....inerhalb von 30 Minuten war schon das erste Angebot da über 1.300.-€ was mir etwas teuer vorkommt.

Es geht um eine Haustüre innen im Haus, es ist sozusagen die zweite Haustüre im Innenbereich, ich habe das Holz nur provisorisch fest genagelt, damit es hält.

Weiß Jemand von Euch Hilfe und was so etwas kostet und wo man so etwas in Auftrag geben kann.

Ich hoffe man sieht auf dem Bild etwas?
    [IMG][/IMG]

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Stefan, myhammer ist etwas wo Du dir einen Fliesenleger suchen kannst der den Abstellraum fliest oder die Kellertüre richtet. Ich kenne Deine Ansprüche nicht, aber ich würde bei einer Wohnungseingangstüre sehr gerne erstklassige Qualität sehen. Ich kenne viele gute Handwerker, aber wirklich keinen einzigen guten der sich zu myhammer herunterlässt.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Und 1.300 € erscheint mir zu teuer, auch wenn auf dem Bild nicht viel ersichtlich ist.

Such Dir nen guten Schreiner vor Ort, der wird´s schon richten
    Gruß Hans

Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.

Day-Date Avatar von Cosmic
    1.300 Euro? Soviel kostet etwa eine einfachere Wohnungseingangstür samt Zarge und Einbau...
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

StefanS
    Gast
    Ok danke schon einmal ich habe halt gehofft, dass hier eventuell ein Schreiner hier im Forum ist und mir ein paar Tipps geben kann.

Ich werde mich mal schlau machen....was ein Schreiner meines Vertrauens hier dazu sagt!!

Charly die Türe ist wie gesagt im Innenbereich, es ist keine Haustüre die von aussen aufgesperrt wird, sondern erst im Innenbereich zu öffnen ist....

StefanS
    Gast
    Hier noch ein Foto, ich denke man müsste die halbe Zarge erneuern oder??

Ich sage mal 350 Euro mit Rechnung...
    Dirk

StefanS
    Gast
    Dirk das wäre ja topp wie kommst Du auf diesen Preis und wer macht mir so etwas?

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    wenn es sich um eine normale Zimmertüre handelt, kostet Dich Blatt und Zarge keine 600,- ... ein guter Schreiner baut Dir ne passende Zarge auch zum Blatt
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Der Schreiner Deines Vertrauens wäre ein Ansprechpartner, ebenso ein Fenster- und Türenbauer (wobei man dort nach meiner Erfahrung u.U. recht lange warten muss) oder auch, wenn es tatsächlich keine Tür ist, die besonderen Schutz gegen Einbruch und Feuer bieten muss, ein besserer Hauswartsdienstleister. Letztere sind oft besser als ihr Ruf und zumeist recht schnell zu ordern. Der Preis ist meine Schätzung als recht häufiger Kunde in Sachen Fenster, Türen und deren Reparaturen.
    Dirk

StefanS
    Gast
    Danke Jungs für die Tipps dann bin ich doch wieder einen Schritt weiter

Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    1300 ist eine Ansage

der Schreiner wird es richten
    Gruss Christoph

RAMichel
    Gast
    Für 1300 Euro bekommst du schon eine relativ stabile Wohnungseingangstür mit Dreifach-Verriegelung, für max. 500 Euro gibt es eine Röhrenspan-Tür, beide Preise jeweils incl. Einbau. Ich würde ein paar Euro mehr für eine stabile Tür ausgeben, denn wenn man dein "Einbruchswerk", bietet die bisherige Tür exakt überhaupt keinen Widerstand gegen Einbrecher.

"Keine 600 Euro...für Blatt und Zarge" macht netto rd. 500 Euro, einschl. Einbau. Da hätte ich Bedenken, es sei denn, Du bist mit geringer Qualität zufrieden - oder es macht ein Schreiner auf dem Land...
    77 Grüße!
    Gerhard

Steve McQueen Avatar von paddy
    Gerhard, ausm Zusammenhang zu zitieren führt gern mal zu Missverständnissen:

Zitat Zitat von Maga Beitrag anzeigen
    wenn es sich um eine normale Zimmertüre handelt, kostet Dich Blatt und Zarge keine 600,- ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Steve McQueen
    Ich frage mich gerade warum du kein beidseitig schließendens Schloß verbaut hast,kostet nicht mehr als das derzeitige ...
    Frag bei einem Tischler in der Nähe,sollte sich für kleines richten lassen.My Hammer ist Müll.
    VG
    Udo

StefanS
    Gast
    Vielen Dank für die super Tipps von Euch und dass Ihr mir hier weiter geholfen habt!!
    Das ist das Tolle an diesem Forum und den netten und immer hilfsbereiten Members hier, die Einen bei allem Fragen sofort und kompetent helfen!!
    Ihr seid spitze !!!!!!!