Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Uhrzeit - FAZ

Steve McQueen
    Der Biver Artikel ist schön zu lesen.
    Danke für den Link!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Liegt hier in Papier auf dem Esstisch, ziehe ich mir nachher mal rein
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Zitat Zitat von jibjab Beitrag anzeigen
    Dass ich diese Aussage ebenfalls stark anzweifel - oder würdest du auch sagen, dass in Deutschland der 80er Jahre kaum einer wusste, was eine Rolex ist?
    Geht mir genauso - was spricht denn dann dagegen, das auch in Worte zu fassen? Rolex dürfte wohl eine der bekanntesten Uhrenmarken auch "damals" schon gewesen sein.
    Mit welchen Modellen diese Marke assoziiert wurde / wird, dürfte sich womöglich aber gewandelt haben.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Steve McQueen Avatar von WUM
    ....schon anfang der 80 wurden massig Daytonas versteigert gesammelt gehortet....und zwar Weltweit...!!! und PP VC UN und wie sie noch alle heissen.....aber!! für relativ schmales Geld....die Beträge die wir momentan noch sehen.....waren noch nicht bekannt, ausser für so manch seltene PP

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Zitat Zitat von hoppenstedt Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso - was spricht denn dann dagegen, das auch in Worte zu fassen? Rolex dürfte wohl eine der bekanntesten Uhrenmarken auch "damals" schon gewesen sein.
    Mit welchen Modellen diese Marke assoziiert wurde / wird, dürfte sich womöglich aber gewandelt haben.
    Wollte das durch den sich am Kopf kratzenden Smiley ausdrücken Beim nächsten Mal werde ich es versuchen es verständlicher zu machen - nichts für ungut...

Freccione Avatar von hoppenstedt

Unglücklich

Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    ....schon anfang der 80 wurden massig Daytonas versteigert gesammelt gehortet....und zwar Weltweit...!!! und PP VC UN und wie sie noch alle heissen.....aber!! für relativ schmales Geld....die Beträge die wir momentan noch sehen.....waren noch nicht bekannt, ausser für so manch seltene PP

Gruss

Wum
    Ja, Wum. Du schreibst "noch"... ich bin auch der Meinung, dass sich da ein bisschen was aufgeheizt hat.
    Das ist - wie ich schon sagte - immer mal wieder der Fall, wenn z.B. Dinge zusammenkommen wie jetzt:

- Markt ist ziemlich heftig in zittrigen Händen von unerfahrenen "Sammlern", die nicht selten (noch) reiche Unbedarfte sind, die jetzt ihr Herz entdecken für Uhren aus der Zeit, als sie noch Babies bzw ungeboren waren

- Uhren und Ähnliches (z.B. Autos, Häuser, Boote, ...) werden als "Anlageobjekte" "entdeckt" oder besser: von findigen Händlern angepriesen

- Auf dem "Markt" fehlt es an Alternativen: Löhne niedrig, Zinsen niedrig, Aktienkurse niedrig, Immobilienpreise auch schon tendenziell an der Grenze zu "zu hoch", ...

Nun denn: da heißt es einen kühlen Kopf bewahren und sich damit abfinden, dass der "Zug" Neuuhr-Kauf oder Kauf einer schönen echt(!) sammelwürdigen Uhr derzeit abgefahren ist.
    Gibt Schlimmeres.
    Geändert von hoppenstedt (29.04.2014 um 11:57 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred