Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen
+1

Understatement war mir auch sehr wichtig. Daher habe ich mich für die WG Variante entschieden. Wäre das berufliche Umfeld nicht so "kritisch" hätte ich damals sehr wahrscheinlich eher everose gewählt

Ich zitiere mich zur dieser Thematik selbst aus meinem damaligen Thread "116509: die Qual der Wahl mit dem Zifferblatt":
Sympathisches Statement - natürlich auch irgendwie schade, dass das hier in D (und meinethalben auch in den angrenzenden Nachbarländern ) so hochgekocht wird.
Was spricht denn bloß dagegen, sich zB. beim Karren, vulgo Auto zu bescheiden und dafür eine wunderbare ewige ExitTraumwasweißich-Uhr zu tragen, die im Falle einer (jungen) gebrauchten Rolex so viel kostet wie ein ebensolcher Gebrauchtwagen, aber keine nennenswerten Folgekosten mehr verursacht und...
Nun, diese Diskussion kommt einem hier ja immer wieder in den Sinn (so wie mir jetzt eben auch mal wieder) und führt bekanntlich zu nichts: hier im Forum sind wir uns sowieso einig und außerhalb bestimmt der Zufall, wie das aufgenommen wird.
Vom - Achtung Reizwort - Werterhalt mal noch gar nicht gesprochen... wenn es jedoch um des Deutschen immer noch liebstes "Kind" (den Karren) geht, ist oftmals Schluss mit lustig

Sogar bei mir führt das dazu, dass ich schöne, wertvolle Uhren nur noch weit außerhalb meines beruflichen Umfeldes trage (ich mag diese Diskussionen einfach nicht mehr führen, und auch ich bin wahrlich ein Normalverdiener).