Ergebnis 1 bis 20 von 705

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Sehr interessanter Tread, den ich gleich abonniert habe.

Ich bin selbst - aus ideellen Gründen - seit 26 Jahren überzeugter Vegetarier.
    Dabei teile ich bei Interesse gerne meine Beweggründe mit - würde mich aber niemals als militanten Vegetarier sehen oder bezeichnen. Jeder muss für sich entscheiden, was richtig oder falsch ist.

Es ist aber immer wieder interessant, was einige Leute für Vorurteile gegen Vegetarier haben...
    Und ja - ich kann die dummen Sprüche von Fleischessern langsam nicht mehr hören - sie sind nicht sonderlich
    originell. Was nicht heisst, dass ich keinen Humor verstehe. Aber immer wieder die gleichen Sprüche hören ist nach 26 Jahren doch etwas langweilig.

Bisher bin ich kein Veganer. Wäre es gern. Bin aber viel und gerne unterwegs und stelle mir insbesondere dann
    die vegane Ernährung (im ländlichen Raum) nicht sonderlich einfach vor...

Bin aber gespannt auf die weiteren Beiträge und die Entwicklung hier. Ggf. auch auf Tipps.
    Wer weiss - vielleicht bin ich bald Veganer?!

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ach ja, keine Sorge: Bier, Wein, Vodka, Rum, Marillenschnaps... das ist alles vegan
    War grad vor einigen Wochen auf einem Weinseminar in Zürich. Dort war die Rede von veganem Wein.
    Hab nicht schlecht gestaunt, da Wein ja aus Trauben gemacht wird. Daher habe ich zuerst den Zusammenhang auch nicht verstanden. Leider wird dieser jedoch häufig über Gelatine gefiltert (wie auch Fruchtsäfte, etc.).
    Wenn man es streng nimmt, sind diese Getränke somit eigentlich für Vegetarier/Veganer tabu...
    Geändert von dpg666 (27.04.2014 um 21:11 Uhr)
    LG Deni