Seite 69 von 69 ErsteErste ... 194959676869
Ergebnis 1.361 bis 1.375 von 1375
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Dann doch lieber gleich das Exemplar aus Wiesbadener Provenienz...

https://www.leitz-auction.com/de/Lei...y-paint/A02017
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von heradot
    Percy, da sind einige Kracher dabei. Die MP black paint mit dem brassed finish ist auch sensationell. Leider zu arm

Viele Grüße, Marco

Daytona Avatar von Surforbiter
    Ich würde wohl am ehesten bei der Platin-M6 150 Jahre Optik schwach werden. Aber wenn man schon zwei Ms hat, wird das immer schwer vor sich selbst zu rechtfertigen. Wobei: Will jemand ne Hasselblad 500cm?
    Beste Grüße, Florian

Schmarrn, Florian. Jeder der hier mitspielt hat weit mehr als 2 Ms im Schrank. Just do it!

Angemeldet hab ich mich schon mal.
    Beste Grüße, Florian

Ich auch, das meiste ist leider außerhalb meiner Liga. Bei den Objektiven ist die Nachfrage allerdings noch recht gering.

Viele Grüße, Marco

Da kommen ja noch 25 Prozent Hammergeld plus österreichische Mwst drauf, wenn ich das richtig verstanden habe. Damit liegen viele Startpreise über den üblichen eBay-Kursen. Die Rolleiflex 2.8F sieht sehr gut aus, aber die hab ich eben auch letztes Jahr überholt für 1200 gekauft.
    Beste Grüße, Florian

GMT-Master
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Wobei: Will jemand ne Hasselblad 500cm?
    Ich hätte eine Q2 im Angebot…….

Und ja, ich weiß…… ist kein Verkaufsthread hier.
    Viele Grüße
    Uwe

Da kommen ja noch 25 Prozent Hammergeld plus österreichische Mwst drauf, wenn ich das richtig verstanden habe. Damit liegen viele Startpreise über den üblichen eBay-Kursen. Die Rolleiflex 2.8F sieht sehr gut aus, aber die hab ich eben auch letztes Jahr überholt für 1200 gekauft.
    Ist unterschiedlich bei den Artikeln. Die mit * haben 20% Premium + lokale Mwst bei Versand; also 19% bei Versand nach DE. Für Standardware ist das uninteressant, da bin ich bei dir. Nur einige der Sachen wird man nie bei eBay finden.

Viele Grüße, Marco

Deepsea Avatar von 666feet
    Wochen-End-Bild SL + Summilux 1.4, handgeschaltet

salve! , der Jo

Zitat Zitat von SDC Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Q2 im Angebot…….

Und ja, ich weiß…… ist kein Verkaufsthread hier.
    Das war auch nicht ernst gemeint. Die Hasselblad liegt mit 20 Rollfilmen in Indien und wartet drauf, dass ich endlich Zeit hab für mein großes Hampi-Projekt.
    Beste Grüße, Florian

Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Ist unterschiedlich bei den Artikeln. Die mit * haben 20% Premium + lokale Mwst bei Versand; also 19% bei Versand nach DE. Für Standardware ist das uninteressant, da bin ich bei dir. Nur einige der Sachen wird man nie bei eBay finden.

Viele Grüße, Marco
    Auf alle Fälle! Allerdings ist es bei mir so, dass ich schon für bestimmte Sonder-Editionen ins Schwärmen geraten kann, aber das Fotografieren dann doch im Vordergrund steht. Irgendwann werde ich mir noch ein Noctilux holen, wobei mein 75mm Summilux wahrscheinlich der bessere Kompromiss zwischen Größe/Gewicht und Bokeh ist.
    Beste Grüße, Florian

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Auf alle Fälle! Allerdings ist es bei mir so, dass ich schon für bestimmte Sonder-Editionen ins Schwärmen geraten kann, aber das Fotografieren dann doch im Vordergrund steht. Irgendwann werde ich mir noch ein Noctilux holen, wobei mein 75mm Summilux wahrscheinlich der bessere Kompromiss zwischen Größe/Gewicht und Bokeh ist.
    Ich habe mal einige Aufnahmen mit einem geliehenen Nocti (0.95/50) machen dürfen. Das hat schon einen ganz eigenen Bildlook. Allerdings ist es super schwer. Wenn man das einen Tag lang um den Hals hängen hat, braucht man abends einen Chiropraktiker. Außerdem ist es langsam zu fokussieren. Und man braucht auch ein Quäntchen Glück, um die Schärfeebene richtig zu setzen. Nebenbei, seit Einführung der M EV-1 sind wohl die Preise für gebrauchte Nocti angezogen.

Zu Sondereditionen stehe ich wie Du. Ich will das Zeug nutzen und nicht anschauen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol

Die Franziskus Leica ist für 6.5 Mio gegangen; mit Premium und Taxes sind das dann knappe 10 Mio

https://www.sueddeutsche.de/kultur/l...uro-li.3342633

Viele Grüße, Marco

PS: Ich bin bei euch, diese Sondereditionen landen meist nur in Vitrinen und sind zur Nutzung weniger interessant. Nocti hat ein Freund, liegt nur ungenutzt herum weil kaum praktikabel. Mit einem Summicron 90 ist bei Naheinstellgrenze und Offenblende schon kaum mehr ein scharfes Bild machbar.

Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Nebenbei, seit Einführung der M EV-1 sind wohl die Preise für gebrauchte Nocti angezogen.
    Das kann ich mir gut vorstellen. Ich fotografiere ja gerne mit dem 50mm/1,5 T Sonnar von Zeiss, das ist auch ein 30er-Jahre-Design mit einem atemraubend schönen Bokeh. Es hat allerdings den Nachteil, dass sich die Schärfenebene zwischen 1,5 und 2,8 verschiebt. Man muss also bei offener Blende mit dem optischen Sucher auf die Nasenspitze scharf stellen, damit nachher die Augen in Fokus sind (oder das Objektiv so Kalibrieren lassen, dass es bei 1,5 "richtig" ist, und bei f2,8 dann auf die Ohren zielen).

Wenn ich mir den EV aufsetze, dann ist das natürlich alles kein Problem mehr. What you see is what you get.

Ich hab das ja vor Jahren hier schon geschrieben, dass der optische Sucher der M mit einem 24-Megapixel-Sensor eigentlich schon an die Grenzen kommt, insoweit ist die M-EV natürlich der logische Schritt, aber old school wie ich bin, guck ich natürlich trotzdem lieber durch ein Glas, als auf einen weiteren Bildschirm.
    Beste Grüße, Florian