Dann mache ich mal den Anfang und sage herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Der Weg zur ersten Krone ist oft von Umwegen gekennzeichnet und findet häufig seine Fortsetzung im Weg zu weiteren Kronen.![]()
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
03.03.2014, 11:48 #1
...und noch einer aus um und bei Hamburg
Hallo zusammen,
es wird zwar wohl noch Ewigkeiten dauern, bis ich (abgesehen von der Vorstellung) etwas schreiben werde und auch Fragen sind von mir eher nicht zu erwarten, aber eine Vorstellung in einem neuen Forum gehört für mich zum guten Ton.
Ich arbeite seit fast 6 Jahren in der eZigarettenbranche und bin inzwischen vorwiegend politisch tätig.
Erwähnenswerte Uhren besitze ich noch nicht bzw. nicht mehr. In früheren Zeiten besaß ich mal eine Rado Diastar Ceramica Multifunktion, heute sind es nur noch diverse Markenuhren (z.B. Hanowa) bis etwa 300 Euro.
Mittlerweile, mit fortschreitendem Alter (als Mittvierziger), haben sowohl Interesse als auch finanzielle Möglichkeiten zugenommen und nun halte ich Ausschau nach einer Deep-Sea (zumindest belese ich mich), nachdem mir in China ungewollt ein ganzes Fakesortiment vor die Nase gehalten wurde und ich von diesem Backstein sofort hin und weg war - bei einem Ausflug nach Hong Kong bin ich dann ganz zufällig zu einem Händler, um mir das Original anzuschauen und die erste Begeisterung wurde bestätigt.
Schon vor der Registrierung habe ich hier viel interessantes darüber lesen können und tendiere momentan eher zu einer gebrauchten, da mir die M-Serie irgendwie besser gefällt und ich so vielleicht auch den Neuwertverlust vermeiden könnte.
Da ich aber die alte Sea-Dweller und auch die Submariner noch gar nicht am Arm hatte, ist die Entscheidungsfindung mehr oder weniger noch offen. Ich bin bei solchen privaten Anschaffungen meist etwas langsam, dafür stehe ich aber hinterher zu hundert Prozent hinter meiner Entscheidung und werde nicht von Zweifeln geplagt.
So, jetzt werde ich erstmal weiterlesen und sage noch Danke und Kompliment zu diesem angenehmen Forum.
-
03.03.2014, 12:27 #2You can't always get what you want...
Beste Grüße aus Greifswald
Dirk
-
03.03.2014, 13:15 #3
Gern ebenso, willkommen, hier wird man dir sicher helfen!!
Wünsche eine gute Zeit, Dirk
-
01.05.2014, 22:55 #4
Fettich
So, geschafft!
Die Dicke ist es dann doch nicht geworden, weil ich sie nicht unter meine Anzughemden bekommen habe (klar, hätte man auch neu kaufen können, aber Klamottenkauf ist Stress für mich und diesem weiche ich ganz gern aus, wenn ich kann).
Später sicher, ist auf meiner Wunschliste weit oben...
Gekauft habe ich schließlich eine gebrauchte 16600 Sea Dweller aus 2002 LC Österreich, Y-Serie, unpoliert und mit allem Schnickschnack bis hin zum alten Preisanhänger (ohne Preis dran...).
IMG_3356.jpg
So kam sie an
IMG_3360.jpg
So werde ich sie tragen
Mit dem Band der Deep Sea oder dem kommenden der neuen SD hätte ich das Metall gelassen. Der Grund ist die schnelle Längenverstellung, da mein Armdurchmesser über den Tag schwankt und ich auch normale Lederarmbänder mehrmals verstelle.
Für's erste bin ich jetzt erstmal glücklich und zufrieden; mal schauen, wann die Lust auf all die anderen Schönheiten zunimmt...
-
02.05.2014, 10:07 #5
Glückwunsch!
Die Tauchverlängerung hätte es nicht auch getan? Das Nato steht ihr aber auch gut!
Viele Grüße, Marc
-
02.05.2014, 10:16 #6
Dankeschön! Ich bin auch sehr glücklich.
Nee, die Tauchverlängerung ist nicht fein genug einstellbar. Es handelt sich um die normalen Tagesschwankungen des Handgelenks, bei denen ich anscheinend etwas empfindlich bin. Das Glidelock der Deep Sea war da eine tolle Sache.
Was soll's; wird halt das Originalarmband geschont - es hat ohnehin einen etwas klapprigen Eindruck gemacht.
-
02.05.2014, 10:22 #7
Glückwunsch!
Mach doch das Band der 116610 dran. Ref. 97200
-
02.05.2014, 11:21 #8
Danke Lupus, auch für den Tipp.
Beim Kauf hatte ich mein selbst gesetztes Budget bereits etwas überrissen, werde jetzt erstmal das Stoffband runterrocken und auf die neue SD warten. Ob ich nun das 116610 Band oder das der neuen SD (ebenfalls mit Glide-Lock, nicht?) nach dem Herbst nachkaufe, sollte nicht so viel ausmachen.
Es sei denn, gebraucht: Ein guter Grund, im SC mal wieder reinzuschauen und mal nach was anderem zu schauen als immer nur Uhren...