Hallo zusammen,

es wird zwar wohl noch Ewigkeiten dauern, bis ich (abgesehen von der Vorstellung) etwas schreiben werde und auch Fragen sind von mir eher nicht zu erwarten, aber eine Vorstellung in einem neuen Forum gehört für mich zum guten Ton.

Ich arbeite seit fast 6 Jahren in der eZigarettenbranche und bin inzwischen vorwiegend politisch tätig.
Erwähnenswerte Uhren besitze ich noch nicht bzw. nicht mehr. In früheren Zeiten besaß ich mal eine Rado Diastar Ceramica Multifunktion, heute sind es nur noch diverse Markenuhren (z.B. Hanowa) bis etwa 300 Euro.

Mittlerweile, mit fortschreitendem Alter (als Mittvierziger), haben sowohl Interesse als auch finanzielle Möglichkeiten zugenommen und nun halte ich Ausschau nach einer Deep-Sea (zumindest belese ich mich), nachdem mir in China ungewollt ein ganzes Fakesortiment vor die Nase gehalten wurde und ich von diesem Backstein sofort hin und weg war - bei einem Ausflug nach Hong Kong bin ich dann ganz zufällig zu einem Händler, um mir das Original anzuschauen und die erste Begeisterung wurde bestätigt.

Schon vor der Registrierung habe ich hier viel interessantes darüber lesen können und tendiere momentan eher zu einer gebrauchten, da mir die M-Serie irgendwie besser gefällt und ich so vielleicht auch den Neuwertverlust vermeiden könnte.
Da ich aber die alte Sea-Dweller und auch die Submariner noch gar nicht am Arm hatte, ist die Entscheidungsfindung mehr oder weniger noch offen. Ich bin bei solchen privaten Anschaffungen meist etwas langsam, dafür stehe ich aber hinterher zu hundert Prozent hinter meiner Entscheidung und werde nicht von Zweifeln geplagt.

So, jetzt werde ich erstmal weiterlesen und sage noch Danke und Kompliment zu diesem angenehmen Forum.