Folgender Sachverhalt:
Ich nutze seit Jahren per Club Mitgliedschaft eine E-Mailadresse bei Web.de. Seit einiger Zeit bekomme ich Spam von Elitepartner. Die Adresse (komplett oder Domäne) in den Spamfilter zu schicken bringt nichts. Lt. Kundenservice von Web.de ist die Adresse bei ECO.de (Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V.) registriert und kann von Web.de nicht gesperrt werden, sodass sie im Spamordner landet. Was für ein Krampenverein! Fragt mich nicht warum.
Ich habe meine Clubmitgliedschaft daraufhin gekündigt. Um den "Newsletter" zu deaktivieren, soll man sich bei Elitepartner per Adresse und Kennwort anmelden. Ich bin dort aber nie Kunde gewesen und kann mich somit nicht anmelden. Täte ich aber ohnehin nicht.

Eine komplette Löschung der Mailadresse wäre mit einem großen Aufwand verbunden. Wie geht man dagegen die EliteMedianet GmbH als Betreiber der Seite am besten weiter vor? Gibt es rechtsgültige Schreiben auf Unterlassung unter Nennung einer Schadenssumme (Aufwandsentschädigung) oder kann man sich den Kram schenken?