Nach 1.100 km am heutigen Tag grinse ich noch immer vor mich hin. Mit dem A6 2.0 TDIe nach Ostfriesland (6,7 Liter Durchschnittsverbrauch ) und den dann beim dortigen VW Dealer abgestellt. Wie bei seinen 44 tkm nicht anders zu erwarten wurden natürlich keine Probleme gefunden. Danke, waren 3 komplett stressfreie Jahre...

Und zurück ging es mit dem "Neuen". Phaeton lang 3.6 mit 54 tkm und einer weitgehend mir Kreuzchen belegten Optionsliste. Angesichts des Gewichts fand ich die 11,8 Liter im Schnitt ok und hatte sowas erwartet. Dem Phaeton spitze ich schon lange hinterher. Verarbeitung, Haptik und Fahrkomfort sind ggü. dem wirklich gut verarbeiteten A6 auf einem vollkommen anderen Level. Ich bin schwerstens begeistert !

Alcantarapaket, 4,5 K Aufpreis ...

Der Gebrauchtmarkt für solche Wagen liegt am Boden. Der A6 brachte eine Inzahlungnahme von 29 % vom LP (den ich gottlob nicht mal ansatzweise bezahlt habe) der Phaeton kostete - incl. Garantie vom VW Autohaus - 18 % vom NP. Vollkommen krank...

Ich freue mich jetzt auf ein paar hoffentlich stressfreie Jahre mit dem Phaeton ! Der wurde heute spontan von Freunden als Hochzeitskutsche gebucht .