Habe hier seit langem Skype auf dem Laptop mit WIN xp professional und SP 2 laufen, jetzt zickt es, ohne dass sich etwas am PC sichtbar verändert hat, herum, ich kann mich nicht mehr einloggen, das System meint, das Passwort sei falsch. Auf anderen Geräten funktioniert es aber. Beim Neuinstallieren, oft eine Möglichkeit zum Beheben solcher Dinge, wird dieses Problem angezeigt: proc address for getlogicalprocessorinformation (kernel32.dll). Schwerer, ganz böser Fehler.

Irgendwo auf einer Hilfeseite las ich, dass man dann ServicePack 3 installieren solle, aber das funktioniert bei mir nicht, keine Ahnung, warum nicht (32-bit Version). Ist ja noch in der Vor-April-Version zu haben. Und das bräuchte man wohl zur Installation von Skype der neuesten Version.

Ich habe Systemwiederherstellung auf einen älteren Zeitpunkt gemacht, aber auch keine Änderung.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, was man noch versuchen könnte. Es ist nicht lebenswichtig, Skype sowieso nicht, und es läuft auch auf anderen PCs oder dem Schmachtfon. Aber wenn's hier wieder klappte, wäre es halt etwas komfortabler.