Dann würde ich die oben bei "watchcollectors" gezeigte nicht nehmen (wie gesagt: ich). Speziell die dort angebotene wirkt auf den ersten Blick ganz schön, jedoch finde ich das Gehäuse schon recht heftig runterpoliert .

Für mich "müsste" es eine der letzten Baureihen sein, mit dem neuen, etwas massiveren Gehäuse und dem neuen, schmaleren Schriftzug und eher mit mehr (Mikro-)Kratzern und weniger "Polier-Unfällen". Wenn ein Polisseur nicht aufpasst, schwabbelt er bei Gelbgold mal eben 10% der Substanz weg - das kann ich als Laie gut nachvollziehen, seit ich (mehrfach) einer Goldschmiedin beim Polieren von Schmuckstücken zusehen durfte.
Da sage ich mittlerweile: Gold lebt auch von seinen Mikrokratzern - wen das stört, sollte es schleunigst mattieren lassen oder damit leben. Und ich habe den Eindruck, dass es sich irgendwie wieder "glättet", je mehr man es trägt. Sehe ich z.B. an meinem Ehering, der war erst ganz glattpoliert, dann wurde er matter, und jetzt - ohne jede Behandlung durch Juwelier, Polisseur o.A. - wird er wieder glänzender und hat ca. 1 Milliarde Mikrokratzer...

Genauso war's bei meiner goldenen DD. Also lieber ruhig bleiben und nicht bei jedem Krätzerchen zum Polierer rennen...