Hallo Freunde,

gerne würde ich von euerem geballtem Forum-Insider-Wissen teilhaben und erbitte Tipps für eine Reise mit zwei Uni-Freunden nach Argentinien und Brasilien. Unsere Reise startet schon in weniger als einer Woche in Buenos Aires. Wir wollen in drei Wochen von Buenos Aires nach Rio mit Zwischenstopp an den Iguanzuwasserfällen und den Ilah-Insel nach Rio backpaken. Ich hoffe, dass ist gut machbar.

Was habe ich vergessen und wo muss ich noch hin? Ich habe bereits die tollen Eindrücke (http://www.r-l-x.de/forum/showthread...a-Achtung-lang!) von Bernard bewundert, Styletipps verinnerlicht und hoffe auch bald Bilder liefern zu können. Unsere Reiseplannung ist bis jetzt sehr flexible, Vorschläge erwünscht?

Zur derzeitigen Sicherheitslage und der Mitnahme von Wertsachen bin ich mir unsicher. Auf Wertsachen (Uhr, Macbook etc.) wollte ich auf der Reise größtenteils verzichten. Könnte ihr einschätzen (wenn das überhaupt möglich ist), ob es fährlässig ist, eine etwas ältere Canon 20d mit einem Vollformatobjektiv von Sigma mitzunehmen, wenn wir teilweise auch mal in Hostels übernachten wollen oder wecke ich mit einer größeren Kamera die Aufmerksamkeit von Dieben?

Danke für alle möglichen Tipps, Warnungen, Anregungen - seien es Bars oder Hotels, oder Bildern

Till