Hallo,
habe den Thread gerade erst gelesen. Ich habe seit zwei Jahren einen Whirlpool im Garten, also einen, wo das Wasser drin bleibt, und mich intensiv mit dem Thema befasst. Mit Badezimmerwhirlys kenne ich mich dagegen nicht aus.
Da gibts unterschiedliche Optionen in Sachen Pumpen, Wasserpflege etc. Was willst Du denn ausgeben?
Wenn Du eine automatische Wasserpflege möchtest, also mit Ozon, UV oder Salzwasser-Desinfektion, brauchst Du einen mit zwei Pumpen: 1 x Zirkulationspumpe die ständig läuft und eine Hauptpumpe. Wenn Du einen Pool nur mit Hauptpumpe holst, sind die o. g. Desinfektionsmethoden nur für die Dauer der Filterung wirksam. Meistens reicht das ned, aber der Betrieb des Pools ist dafür günstiger. Den PH-Wert musst Du immer manuell einstellen und das ist das eigentlich Schwierige bei der Wasserpflege. Das Nachchloren alle 3 Tage geht einem irgendwann in Fleisch und Blut über.
Aber ein gewisser Aufwand ist das mit der Wasserpflege schon, anders als die Verkäufer behaupten:-) Keine Angst vor dem Chlor, das ist kein Schwimmbadchlor wie man ihn sonst kennt.
Wichtig ist auch, keinen China-Pool zu kaufen, weil man die nur schlecht repariert bekommt, wenn überhaupt.
Bei Fragen melde Dich einfach.
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Baum-Darstellung
-
23.04.2014, 09:54 #7