Zitat Zitat von markus247 Beitrag anzeigen
Theoretisch stimmt das. In der Praxis ist das aber leider nicht umsetzbar. Die Umgehensweise mit dieser Berufsgruppe hat einen eigenen Thread verdient. Die sind häufig (Schein-)selbständig, weswegen viele Schutzfunktionen nicht greifen.
Zudem sehe ich von Berufs wegen ab und an Verdienstabrechungen oder eben bei den Selbständigen die Gewinn- und Verlustrechnungen. Häufig bleibt da nicht mal 1k netto am Monatsende übrig...
Ich habe relativ häufig mit Kurierfahrern zu tun. Teilweise hört man Geschichten, da glaubt man nicht, dass Firmen so mit ihren Mitarbeitern umgehen. Die sind zum Teil wirklich Arm dran und ich glaube, das wäre so ziemlich der letzte Job, den ich machen wollte.

Überwacht werden die meisten Fahrer eh schon. Ich finde nicht, dass diese Daten für den Kunden sichtbar sein sollten. Ich stell's mir ziemlich uncool vor, wenn ich dann noch mit dem Empfänger diskutierten müsste, warum ich vielleicht einen Umweg gefahren bin und er sein Paket erst eine halbe Stunde später bekommt. Irgendwann reicht's dann auch mal.