Naja, meine Erfahrung in der Hinsicht ist: never change a running system.
Ich würde niemals eine gut funktionierende Uhr nur zum Polieren geben, da ich weiss, dass dafür die Uhr auseinandergenommen werden, das Werk herausgenommen muss. Nur die gleichzeitige Beauftragung einer Vollrevision garantiert dir, dass hinterher ALLES in Ordnung ist und du diesen Zustand auch einfordern kannst.
Das entschuldigt natürlich nicht, was dir da widerfahren ist. Vor allem verstehe ich nicht, dass die bei Rolex Portugal ein Zifferblatt nicht mehr richtig einbauen können.
Ich selbst hatte eine 5513 zur Revi bei Rolex. Hinterher perfekte Gangwerte. Dann liess ich von einem freien Uhrmacher ein anderes Blatt einbauen, und seitdem ist es vorbei mit dem schönen Gangverhalten.
Seitdem können mir alle Modifikationen mit anderen ZB etc. gestohlen bleiben. Alle zehn Jahre eine Komplettrevi im Mutterhaus, dazwischen darf niemand an der Uhr etwas machen.
Natürlich kannst du einen Aufstand machen beim Konzi in Portugal und hoffen, dass du damit doch noch Gehör findest. Ob du damit Erfolg hast?
Drehen wir den Fall doch einmal herum: wer hat denn vor drei Jahren deine Revi in Deutschland gemacht? Ein Konzesionär oder ein freier Uhrmacher? Hat der vielleicht schon was verbastelt? Alleine die Gangabweichung von zwei Minuten pro Woche weist ja den Mann nicht gerade als Experten aus. Stellen wir uns mal vor, er hätte was verbockt und die die Uhr gerade wieder so zusammengefriemelt, dass nichts auffällt. Der Uhrmacher bei Rolex Portugal baut das Werk aus, in Vorbereitung der Gehäusepolitur, und da fallen ihm die Teile (z.B. die Füsse des ZB) entgegen. Er schlägt dir wohlwollend eine Komplettrevision vor, was für dich am Ende günstiger gekommen wäre, aber du lehnst ab. Somit baut er dir deine defekten Teile bestmöglich wieder ein.
Nur eine Idee, die den Schuldigen mal nicht bei der Rolex-Niederlassung sucht.
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Probleme mit Rolex Portugal
Baum-Darstellung
-
02.04.2014, 11:43 #2Yacht-Master
"Less is boring" (Paul Smith)