Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
Hi Lars,

sorry, aber zwischen Steiner und Zeiss/Leica/Swaro liegen Welten. Ich weiß, wovon ich rede, ich habe diverse Gläser bei der Jagd insbesondere auch nachts ausprobiert. Steiner mag mit dem Commander im Segelbereich gut sein - mit dem bin ich zufrieden - aber ansonsten gibt es hier definitiv noch große Qualitätsunterschiede. Nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Letztendlich ist es dann bei mir ein Zeiss 10 x 56 Victory FL geworden. Das ist für diesen Zweck aber nicht geeignet, da es ein reines Ansitzglas ist. Empfehlen würde ich dir uneingeschränkt das Zeiss Victory 8 x 42 HT. Liegt preislich allerdings auch im gehobenen Bereich - kaufst du allerdings nur einmal.

Gruß Frank
hmmm... OK..... Da lasse ich mich gerne belehren und kann mangels umfangreicher Erfahrungen weder dafür noch degegen sprechen. Für mich waren und sind die Steiner-Gläser immer ein Synonym von gutem Preis-Leistungsverhältnis, grundsätzlich hochwertiger Verarbeitung und es sind eben amtliche bzw. Behördengläser. Und unglaublich robust und widerstandsfähig.

LG
Lars