Ich bin auf der Suche nach einem Allround Fernglass der gehobenen Klasse, welches auch fuer Wanderungen verwendet wird.
Hauptzweck sind Wild-Vogelbeobachtungen auf Wanderungen (Altai-Gebirge).
Nachdem ich mir die ueblichen Kandidaten (Leica, Zeiss und Nikon) im Jagdgeschaeft angeschaut habe, bin ich von Swarovski begesitert. Die Ergonomie und Abbildung sind traumhaft.
Die Firma war mir eigentlich nur fuer den Glassperlen-Modeschmuck bekannt und ich wusste bis dato gar nicht, dass die auch Fernglaesser herstellen.
Eine Internetrecherche ergab, dass Swarovski zu den Top-Herstellern gehoert.
Bis jetzt habe ich meine Suche auf da 8.5 x 42 EL eingeschraenkt.
8.5 reicht mir als Vergroeserung aus. Die einzige Frage ist, ob ich einen 30, 42 oder 56 Durchmesser waehlen soll? Hier in Sibirien sind die Lichtverhaeltnisse oft eher schlecht.
Jetzt meine Fragen:
1) Sind Ersatzteile fuer Swarovski auch in Zukunft erhaeltlich? Oder soll ich doch lieber Leica bevorziehen?
2) Was fuer einen Linsendurchmesser wuerdet ihr empfehlen ohne zuviel Gewicht herumzuschleppen?
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Thema: Fernglass Empfehlungen
Baum-Darstellung
-
01.04.2014, 11:51 #1
Fernglass Empfehlungen
Gruss,
Bernhard