Ergebnis 1 bis 19 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von benaja Beitrag anzeigen
    es ist ein 1171/1, kein 1450 das sieht anders aus.
    Danke dir Für mich sehen sie immer sehr ähnlich aus.

Zitat Zitat von face Beitrag anzeigen
    Für mich ginge die Wahl nur zwischen einem Modell mit Kaliber 321, aus historischen und sammlerischen Gründen (zum Beispiel die 145.012, die Referenz die wahrscheinlich auf dem Mond war) oder einer nagelneuen, wegen der Praxistauglichkeit. Alles andere finde ich nicht so richtig interessant.
    Klar, die frühen sind die schönsten. Dann für mich aber noch mit glatten Hörnern und ohne Kronenschutz (bis 105.003). Die 145.012 unterscheidet sich von einer frühen 145.022 lediglich durch das Kaliber und den doppelten Preis, optisch sind sie identisch. Ist halt eine Frage des Budgets.

Auf jeden Fall eine schöne Uhr und ein spannendes Thema
    Ciao, Carlo

Oyster
    Naja, ich find das Kaliber eben schon wichtig. 861 find ich lang nicht so interessant wie das 321 - ich sag nur Schraubenunruh, Schaltradsteuerung und: 321 war das, was auf dem Mond verwendet wurde. Ein ordentlich gewartetes läuft auch manchmal besser als die neuen, hab ich gehört.

Na klar, ohne Flankenschutz ist mal was anderes - aber ehrlich gesagt hat mein Händler gerade beides da und ich find die mit besser. Was mir aber wohl extrem gut gefällt sind die allten Speedies mit Alpha-Zeigern, nur hält man sich da eben auch in einer ganz anderen Preis-Range auf.

Wenns nur um Optik geht kauft man am besten eine neue. Mir gefällt das Zifferblatt mit gedrucktem Logo und dem schräg abgeschliffenem Rand besser als das alte mit dem Knick. Als ich damals eine Speedie hatte wollte ich auch eine die das kann, für das sie berühmt geworden ist und hab deswegen die neue vor der Vintage gewählt. Als klassische Zweituhr würde ich aber wohl auch die Vintage wählen und sie an den schicken Lederbändern tragen.