Ich glaube eher an jemanden, der sie nicht alle am Sträußchen hat...
Ergebnis 41 bis 51 von 51
-
11.08.2025, 17:00 #41
Check ob er Kasten geleert wird und ob da jemand im Urlaub ist?
-
11.08.2025, 17:14 #42
-
11.08.2025, 17:17 #43
Zumindest dürften ihm ein paar Schrauben fehlen…
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
11.08.2025, 17:52 #44Beste Grüße aus Regensburg, Harald
Weniger ist nicht mehr sondern weniger.
-
11.08.2025, 18:16 #45Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
11.08.2025, 18:20 #46
Ein Brief mit Schrauben drin könnte man ja evtl. noch mit einem Magneten rausangeln, aber Plastikdeckel.
Obwohl, die Klammern sind ja auch magnetisch.Geändert von Spacewalker (11.08.2025 um 18:22 Uhr)
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
11.08.2025, 19:53 #47
ChatGPT meint folgendes:
Das klingt tatsächlich seltsam – aber nach deiner Beschreibung eher nicht nach einem „klassischen Gaunerzinken“ (diese sind meist einfache Zeichen, Markierungen oder Kreide-Symbole), sondern eher nach einer gezielten Aktion mit einem bestimmten Zweck.
Dein Szenario hat mehrere auffällige Punkte:
• DIN-A4-Blatt gefaltet, stark getackert → deutet darauf hin, dass es nicht einfach nur ein Flyer ist, sondern absichtlich unpraktisch verschlossen wurde.
• Innen Schrauben und Metallteile → das macht das Ganze schwer, unhandlich und möglicherweise auch unangenehm oder gefährlich beim Öffnen.
• Bei mehreren Nachbarn gleichzeitig → spricht für eine „Serienaktion“ statt eines gezielten Einzelfalls.
• Kein offensichtlicher Text oder Werbung → kein normaler Werbeeinwurf.
Mögliche Erklärungen:
1. Schikanen oder „Prank“
– Könnte von Jugendlichen oder einer Person stammen, die Nachbarn ärgern oder erschrecken will.
– Das Gewicht und die Schrauben machen es untypisch für harmlose Post.
2. Testreaktion
– Manche Einbrecher oder Trick******** legen auffällige Gegenstände, um zu sehen, ob und wie schnell Postkästen geleert werden (Aktivität im Haus feststellen).
– Allerdings ist diese „Metallschrauben-im-Blatt“-Variante ungewöhnlich, da sie auffälliger ist als klassische Zettel oder Werbeflyer.
3. Illegale Entsorgungsmethode
– Manchmal versuchen Leute, kleinen Metallschrott oder Müll „verschwinden zu lassen“. Das klingt seltsam, aber es gibt Fälle, in denen Leute solche Sachen anonym verteilen.
4. Seltsame private Aktion / Kettenbrief-ähnlich, aber physisch
– Der „Tupperdosendeckel“ bei der Nachbarin deutet darauf hin, dass der Inhalt variiert – vielleicht ein verrücktes „Sammelprojekt“ oder eine schräge Botschaft.
Mein Rat:
• Die Teile aufheben, fotografieren und dokumentieren (Inhalt, Umschlag, Funddatum).
• Die Polizei oder Ordnungsamt informieren, vor allem weil es mehrere Betroffene gibt und Metallteile potenziell als gefährlich eingestuft werden können.
• Nicht ohne Handschuhe aufreißen – Schrauben können scharf sein.
• Nachfragen, ob vielleicht ein lokaler Verein oder Künstler dahintersteckt – es gab schon Aktionen, die wie „Müll im Briefkasten“ wirkten, aber Kunstinstallationen waren.
Ich könnte dir auch helfen, Bilder von Gaunerzinken vs. anderen verdächtigen Post-Aktionen zusammenzustellen, um abzugleichen, ob das in irgendein bekanntes Muster passt.
Willst du, dass ich dir so einen Vergleich erstelle?
-
11.08.2025, 20:38 #48
Jedenfalls nicht einfach (aus Wut) zerreißen: da können auch sdkwfji drin sein. Lösung per PN damit es keine Nachahmer gibt.
salve! , der Jo
-
11.08.2025, 20:50 #49
-
12.08.2025, 16:26 #50
-
12.08.2025, 20:50 #51