Meine Eindrücke vom vergangenen Samstag auf der Baselworld bezüglich Seiko's Auftritt waren rundum positiv. Ich war sehr überrascht, hatte ich doch noch nie eine Grand Seiko in natura gesehen. Ich finde die Uhren wirklich wunderschön. Seiko hat sich viel Mühe gegeben, mit einem sehr zentral platzierten Arbeitsplatz, an dem sowohl ein Meister-Uhrmacher ein Grand Seiko Werk montiert hat, als auch ein Meister-Graveur eine Credor bearbeitet hat. War alles toll zu sehen mit Kameras, Bildschrimen und Kommentar auf englisch. So kam der "Spirit" von Präzision, Kunst und Technik, den Grand Seiko ja vermitteln möchte, gut herüber!
Für mich persönlich sind die Uhren mit Rolex und den anderen Top-Marken absolut auf Augenhöhe, und meine Begehrlichkeit ist sehr groß. Wenn ich jetzt an einen Neukauf denken würde, wäre eine Grand Seiko (währscheinlich die 36.000 vph) definitiv in der engeren Wahl.
Für mich ist von den Vorbehalten gegenüber Seiko (wegen dem großen Preis- und Qualitätsspektrum der Marke und dem Image in Europa) rein garnichts mehr geblieben. So eine Grand Seiko Uhr ist die vielen Tausend Euro definitiv wert, gerade im Vergleich zu dem was man woanders für solche Summen bekommt.
Hier noch ein paar Fotos:
![]()
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Baum-Darstellung
-
31.03.2014, 12:35 #1
Grand Seiko auf der Baselworld 2014
Gruß Alex
Ähnliche Themen
-
[Seiko] Grand Seiko
Von FirstStage im Forum Andere MarkenAntworten: 5Letzter Beitrag: 20.06.2013, 10:45 -
[Seiko] GS - Grand Seiko
Von 1325fritz im Forum Andere MarkenAntworten: 21Letzter Beitrag: 02.11.2012, 14:40 -
Grand Seiko
Von lighteyed im Forum Andere MarkenAntworten: 1Letzter Beitrag: 30.11.2008, 20:24 -
Grand Seiko
Von Muigaulwurf im Forum Andere MarkenAntworten: 48Letzter Beitrag: 27.07.2008, 16:38
Lesezeichen