Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108
    Oyster

GMT II Pepsi: 116710LN auf BLRO umrüsten?

...keine Frage, die neue Pepsi ist der Hammer!

Mein Gedanke ist eine 116710LN auf BLRO umzurüsten, d.h. es Bedarf der neuen BLRO Lünette, des Ziffernblatts und des rote Zeigers.

Fragen an die Gemeinde:
    - Was meint Ihr was für die einzelnen Teile zu investieren ist und was dann noch für das Umbau oben drauf kommt?
    - Kommt man ohne weiteres über Rolex oder Konzi an die BLRO Lünette ran?
    - Was meint Ihr wer solche einen Umbau machen würde oder sollte (Rolex, Konzi,...)?

Gruß

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Die Teile wird es nicht über den Konzi geben (es sei denn im Austausch, wenn Du bereits eine 116719BLRO hast). Ich vermute, dass sie aber trotzdem früher oder später über Umwege im Netz auftauchen werden. Da die Nachfrage groß ist schätze ich mal frei aus dem Bauch raus so 1500 Euro (mindestens) für das Lünetteninlay und nochmal ca. 500 Euro für Zifferblatt und Zeigersatz.

Ob Dein Rolex Konzessionär das umbaut hängt von Deinem Kontakt zu ihm ab. Rolex selbst wird es sicher nicht tun und immer dran denken, so ein Inlay kann auch mal beim Einbau brechen.....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Meinst Du dass die wirklich so billig werden? Das Wären ja ungefähr die Preise für die Teile der blauen Sub. Ich denke aber die Pepsi Teile werden ungleich begehrter sein....

...also auch deutlich mehr kosten.
    Beste Grüsse, Olli

Blog-Einträge
    11
    Da könntest Du Recht haben. Wobei ich andererseits glaube, dass irgendwo einfach auch ein Preis erreicht sein wird, bei dem selbst der Irrwitzigste nicht mehr bereit ist, das für ein paar Gramm bunter Keramik auszugeben.

Wobei......
    Gruß Percy

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Bleibt ja immer noch die Hoffnung auf eine Coke Version für die 116710.
    Es grüßt, Gerd G.

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Da könntest Du Recht haben. Wobei ich andererseits glaube, dass irgendwo einfach auch ein Preis erreicht sein wird, bei dem selbst der Irrwitzigste nicht mehr bereit ist, das für ein paar Gramm bunter Keramik auszugeben.

Wobei......
    Und das immer mit dem Damoklesschwert einer 116710BLRO bei der nächsten Baselworld

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Blog-Einträge
    11
    NIEMALS!!
    Gruß Percy

Daytona Avatar von Hamburger
    Alles machbar
    Geduld, Zeit, Geld und die richtigen Kontakte und Du machst aus einer LN eine BLRO
    Ist aber genau so peinlich wie AMG auf einem 220 CDI

Die Teile sind beim Konzi auch nicht teuer nur man bekommt sie nicht ohne weiteres.
    Wie mit RacingDial die werden mit teilweise 1500€ gehandelt und kosten beim Konzi wenns hoch kommt 450€
    Moin Moin Digga

Arne

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Zitat Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
    Alles machbar
    Geduld, Zeit, Geld und die richtigen Kontakte und Du machst aus einer LN eine BLRO
    Ist aber genau so peinlich wie AMG auf einem 220 CDI

Die Teile sind beim Konzi auch nicht teuer nur man bekommt sie nicht ohne weiteres.
    Wie mit RacingDial die werden mit teilweise 1500€ gehandelt und kosten beim Konzi wenns hoch kommt 450€
    Moin.
    Peinlich finde ich es überhaupt nicht.
    Und natürlich wird die Nachfrage nach der BLRO Lünette noch wesentlich höher sein als bei der 116619 und damit die Preise wohl komplett durch die Decke gehen.
    Geändert von usummer (30.03.2014 um 11:27 Uhr)

Gruss. Ulf

Oyster
    Themenstarter
    ...peinlich ist das nicht unbedingt. Insbesondere, wenn nächstes Jahr eine 116710BLRO kommen sollte, dann hast die sie einfach früher... Klar, die Tatsache, dass man das Nachahmer einer WG Uhr gesehen werden kann ist ein anderes Thema, aber das weis eh nur der Experte. Otto Normalverbraucher erkennt allenfalls, dass es eine Rolex ist und dann ist eh schon schluß.

PCS: ob hier ein "irrwitziger Preise" erreicht werden würde ist so eine Frage. Wenn man mal annimmt das Material für 2000 zu bekommen und den Preise für ne LN vom Grauen zugrunde legt, dann könnte man bei 8000 Euro landen. Das ist vielleicht sogar die Preisregion in der eine 116710BLRO liegen könnte, wenn sie denn in 2015 käme.

....alles Gedankenspiele

Blog-Einträge
    11
    Argumente, irrsinnige Dinge vor sich selbst zu rechtfertigen sind bei mir immer willkommen. In sofern gefällt mir Dein Gedankengang.

In meinem Fall wäre eine 116710 sogar schon vorhanden. Allerdings hört's bei mir in den Regionen auf, in denen man (für wenig mehr) dann tatsächlich schon eine Gebrauchte ganze Pepsi bekäme....
    Gruß Percy

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Wird's definitiv irgendwann geben, ich taxiere das erste frei erhältliche Umbauset auf 5 bis 7 k und eher im oberen Bereich angesiedelt.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Deepsea Avatar von Analyst
    ich sage nur Schein und Sein. Ich hätte keine Lust auf eine "gefakte" echte Krone. Daher meine Meinung: Pepsi oder BLRO kaufen oder warten bis die 116710BLRO kömmt. Aber da das Umrüsten nichts illegales ist, kann es jeder machen, wie er es gut findet.
    PS: Es wird schwer sein einen Konzi zu finden, der die Umrüstung vornimmt. Offiziell ist es denen untersagt, solche "upgradings" auszuführen.

Gruß Hans

Comex Avatar von The Banker
    Mit Fake hat das wahrhaft nichts zu tun . Bastelwastel ja - wie bei vielen Vintagekronen auch ...
    Beste Grüße, Thilo

Air-King
    Es wird niemals eine Stahlversion geben, das wird Rolex nicht tun, dann wàre ja der Erkennungswert Stahl zu Weissgold nicht mehr gegeben.
    Keiner würde dann die ca. 30000€ Version kaufen, dass muss doch wohl jedem klar sein.
    Aber die Blaue gewinnt dadurch wieder an Wert, denn auch die würde ja dann auch keiner mehr so beachten.
    Geändert von xandre (30.03.2014 um 13:34 Uhr)

Freccione Avatar von CarloBianco
    Wenn man bedenkt, das kürzlich Blatt und Lünette einer 116619 für 4k angeboten wurde (ohne Zeigersatz wohl gemerkt), dann wird´s wohl so sein wie Roland sagt. Der Preis einer schönen 116710LN wird für den Umbau locker ein zweites Mal fällig.

Für mich wär´s nichts. Aber wer´s braucht
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Es spricht!

Nur Spass. Stimme dir zu, die Stahlversion wird es offiziell nie geben.
    Ist das tatsächlich dein erster Post nach 8 Jahren Mitgliedschaft -kill the dog-? Wie haste das denn geschafft?
    Geändert von usummer (30.03.2014 um 13:37 Uhr)

Gruss. Ulf

Yacht-Master
    Das habe ich mich auch gerade gefragt, wie man das macht.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.

Yacht-Master
    Zum Thema: GMT II Pepsi: 116710LN auf BLRO umrüsten?

Niemals!!!
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.

Comex
    Ich bin da bei Thilo, das ist alles andere als "fake" und wer das Bastelwastel nicht mag, meint es sehe aus wie gewollt (vgl. eines Members mit den Mercedes), aber nicht gekonnt, der solls doch einfach lassen! Ich finde da überhaupt nix dabei und bin mir sicher, dass hier über kurz oder lang die ersten Umbauten auftauchen werden.
    Preislich sehe ich persönlich den Bausatz irgendwo bei um die 5-6k
    LG, Oliver