Ergebnis 1 bis 20 von 537

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Die Farbe der Lünette ist toll getroffen.

Blieben die altbekannten Probleme der 116710: die viel zu dicken Hörner, der viel zu laute (um nicht zu sagen prollige) Font der Lünettenbeschriftung und die polierten Mittelglieder. Ansonsten eine tolle Uhr.

Und alle die denken die Pepsi kommt in absehbarer Zeit, also binnen der nächsten 10 Jahre, in Stahl: vergesst es.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Daytona
    Bingo.

Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Und alle die denken die Pepsi kommt in absehbarer Zeit, also binnen der nächsten 10 Jahre, in Stahl: vergesst es.
    Grüße
    Duc

Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Duc Loan Beitrag anzeigen
    Fällt mir nix mehr zu ein. Deckt sich prima mit den Aussagen von Klaus-Dieter Koch im Chronos-Interview vergangenes Jahr.
    Markenpflege konsequent Richtung Asien. Anstatt am Mythos zu feilen und auch Sammlerherzen höher schlagen zu lassen (die machen zwar wenig Umsatz, schärfen das Markenprofil aber ungemein ) wird das Jubiläumsjahr 50 für die Daytona mit einem stumpfen 55.000 Euro Platinbomber verkackt. Sorry der Ausdrucksweise, aber mir fällt eine mildere Wortfindung nicht ein.

Kurz vor ihrem 60.ten wird eine der tooligsten Uhren aus dem Sortiment überhaupt zur Schmuckuhr demontiert. Hier wurde Jahrzehnte am Mythos geschraubt und gefeilt, die form-follows-function Fahne immer und immer wieder gehisst und plötzlich gibt es die Urversion des Modell nur noch exklusiv in Edelmetall. Konterkariert vollständig die bisherige Positionierung des Pepsi-Modells.

Das ist zwar unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten keine dumme Strategie, ist aber nicht der Weg den Rolex dorthin gebracht hat wo sie heute stehen.
    Ich finde, die BLRO kann man sich (gerade) noch leisten.
    Das Thema "toolig" haben wir im Road to Basel Thread schon erörtert. Toolig ist tot.

Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Tolle Uhr und sie wird es in 2-3 Jahren genauso in Stahl geben wie ihre Pendants.
    Goldvarianten hatten immer den Vorrang, ob nun gelb, rose oder weiß.....
    Behrad
    Das ist so nicht korrekt. Bsp: 116619.

Zitat Zitat von Duc Loan Beitrag anzeigen
    Du weißt das ich spätestens seit Deiner Vorstellung die 116506 genauso beeindruckend finde wie Du. Es geht mir hier einzig um die Marktetingstrategie die Rolex verfolgt und die zunehmende "Verwässerung" der Professional-Serie zugunsten neuer Märkte.
    Rolex hat sich immer an den "Märkten" orientiert. Wenn sie dies nicht getan hätten, wären sie schon Pleite. Und Deutschland ist sicher nicht DER Markt für Rolex. Aber auch der wird gepflegt: 116600

Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    ...

+1

Edit (On Topic): Die Pepsi ist wunderschön. Werde ich mir zulegen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (28.03.2014 um 09:17 Uhr)