Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
    Freccione Avatar von lachender
    ich würde mich an deiner stelle entscheiden wo du fürs WE hin willst :

1. Region St.Tropez
    2. Region Menton/Monaco
    3. in Cannes/Antibes bleiben

bei allen 3 Region ist soviel Futter das man es an einem WE nicht bewältigen kann . Die Cote ist einfach genial
    gruß lachender

GMT-Master
    Markus schau mal auf mein Facebook Profilfoto(?, also das im Hintergrund), dann weißt Du, was Dich landschaftlich in der Ecke erwartet. Das Foto ist direkt oberhalb der Küstenstraße zwischen Saint Raphael und Cannes (also südwestlich von Cannes) auf dem Weg zum Pic de L'Ours (http://fr.wikipedia.org/wiki/Pic_de_l%27Ours)...

Die Küstenstraße ist fantastisch zu fahren, ich habe leider die Entfernungen nicht mehr so ganz vor Augen, aber eins ist mir im Gedächtnis geblieben. Die unendlich lange Anfahrt (Stau, Stau, Stau...Schritttempo) nach Saint Tropez habe ich mir an einem Wochenende verkniffen...Das wars mir nicht wert. Ich würde tatsächlich lieber der Küstenstrasse weiter Richtung Cassis (tolle Felsen-Steilwand vor dem Ort) folgen. Allgemein ist das eine ganz tolle Ecke. Auf der einen Seite die extrem reizvolle Küste (noch schöner mit Boot von der Meerseite her), auf der anderen Seite das Hinterland mit aufregenden Canyons (Gorges Du Verdon z.B.) und tollen Landschaften. Aber dafür reicht ein Wochenende nicht

Fakt ist, ich mag die Franzosen nicht unbedingt (beruht allerdings ja bekanntlich auf Gegenseitigkeit ) aber für das Land, insbesondere Südfrankreich würde ich jede Lanze brechen...

Gruß
    Dirk

Freccione Avatar von lachender
    egal wie oder was ich freue mich auf Fotos Markus
    gruß lachender

ehemaliges mitglied
    Gast
    Man kann ja auch mit dem Boot nach St. Tropez und dann dort zu Fuss oder mit dem Roller

Wir sind letztens Jahr von Nizza mit Zwischenstop in Cannes und dann nach St. Tropez in -meine ich mich erinnern zu koennen- 90 Minuten oder so.
    Geändert von ehemaliges mitglied (27.03.2014 um 16:39 Uhr)

Daytona Avatar von Salamander
    Also mein Favorit in der Gegend ist klar Antibes.

Tolles Städtchen mit tollem Flair. Durch den Yachthafen spazieren, ein netter Kaffee in der Altstadt und dann noch über den Provenzalischen Markt (Dienstag bis Sonntag Vormittags), den Gerüchen und Künstlern folgen.

Einfach entspannt.

Ansonsten gibt es noch das Picasso Museum in Antibes. Das kann man sich, meiner Meinung nach, aber sparen.

Wenn's um Lifestyle und Erlebnis geht, empfehle ich das Helitaxi von Nizza nach Monaco.
    http://www.heliairmonaco.com/
    Preis € 230.- pro Nase für hin und zurück. Aussicht einfach genial.

Ach und was Nizza anbelangt: Nicht die schönste Stadt, aber es gibt wesentlich hässlicheres. BTW, sollte dir eine Breitling Crosswind Special unterkommen, nimm die mal mit. Ist wahrscheinlich meine

LG
    Christoph
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Themenstarter
    Ich merke schon,

Eigentlich müsste ich da länger bleiben...
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Yacht-Master
    Es wurde ja schon viel gesagt!

Mein Tipp noch: Hotel Belles Rives in Juan les Pins

Für ein Wochenende mit Mädel perfekt!

Monaco ist nach nem Nachmittag langweilig, wenn man nicht betrunken ist...

grüße
    Christian

Day-Date Avatar von Cosmic
    Zitat Zitat von mba1973 Beitrag anzeigen
    Markus schau mal auf mein Facebook Profilfoto(?, also das im Hintergrund), dann weißt Du, was Dich landschaftlich in der Ecke erwartet. Das Foto ist direkt oberhalb der Küstenstraße zwischen Saint Raphael und Cannes (also südwestlich von Cannes) auf dem Weg zum Pic de L'Ours (http://fr.wikipedia.org/wiki/Pic_de_l%27Ours)...

Die Küstenstraße ist fantastisch zu fahren, ich habe leider die Entfernungen nicht mehr so ganz vor Augen, aber eins ist mir im Gedächtnis geblieben. Die unendlich lange Anfahrt (Stau, Stau, Stau...Schritttempo) nach Saint Tropez habe ich mir an einem Wochenende verkniffen...Das wars mir nicht wert. Ich würde tatsächlich lieber der Küstenstrasse weiter Richtung Cassis (tolle Felsen-Steilwand vor dem Ort) folgen. Allgemein ist das eine ganz tolle Ecke. Auf der einen Seite die extrem reizvolle Küste (noch schöner mit Boot von der Meerseite her), auf der anderen Seite das Hinterland mit aufregenden Canyons (Gorges Du Verdon z.B.) und tollen Landschaften. Aber dafür reicht ein Wochenende nicht

Fakt ist, ich mag die Franzosen nicht unbedingt (beruht allerdings ja bekanntlich auf Gegenseitigkeit ) aber für das Land, insbesondere Südfrankreich würde ich jede Lanze brechen...

Gruß
    Dirk
    Da muss der Dirk dem Dirk absolut recht geben. Unsere Urlaube in Südfrankreich führten uns meist in die Gegend Cassis bis nach St. Cyr sur Mer mit Abstechern in Richtung Osten bis hin nach Italien. Die kleineren Städte haben aus meiner bescheidenen Sicht eine ganz andere Aufenthaltsqualität als die Großstädte. Die Küstenstraße ist traumhaft zu fahren, man muss nur unbedingt Zeit haben.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk