Santorini ?
Ergebnis 1 bis 20 von 22
-
26.03.2014, 00:37 #1
Reisedestination für Mitte September?
Werte Gemeinde,
welche Reiseziele empfehlt ihr für zwei Wochen im September? Möchte mir am Meer die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, ohne in einer riesigen All-inclusive-Bettenburg abzusteigen. Es soll schon bissi intimer sein, für einen Individualurlaub mit Rucksack bin ich allerdings zu alt.
Budget sind 2,5 bis 3 k pro Nase. Nur wohin am besten? Mauritius, Thailand, Dubai, …?
Würde mich über gute Tipps freuen, danke— Roland —
20 % auf alles!
-
26.03.2014, 05:53 #2ehemaliges mitgliedGast
-
26.03.2014, 08:12 #3
Zigghy Bay, Mussandam
Auch Santorin ist eine gute Idee...under Milkwood
LG
Stephen😎
-
26.03.2014, 08:37 #4
September ist für die meisten sub-/tropischen Destinationen wettermäßig relativ unsicher. Ideal ist Südeuropa; wie schon erwähnt Griechenland, Sizilien, Nordafrika, usw.
Wenns interessanter sein soll, mit ein bisschen Action, aber nicht anstrengend: Warum nicht Japan? Da ist die Sommerhitze schon vorbei und bei dem Wechselkurs zur Zeit ist das budgetmäßig voll drin.Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
26.03.2014, 09:36 #5
Seychellen
Ist für mich die Traumdestination und wenn Du Emirates eco fliegst und bei den Hotels nicht zu unbescheiden bist, sollte sichs ausgehen... Ich war schon öfter, kann Dir gerne paar Tipps geben...
Mauritius noch zu früh für Wettersicherheit. Malediven auch.
Hawai sollte auch passen.
Thailand sollte die Koh Samui Seite noch gut sein...
Bali wäre vom Wetter auch perfekt. Da kriegst Du auch viel fürs Geld! Generell, Preis/Leistung sind in Asien am Besten. Bali ist nur die Anreise bischen anstrengender...
Dubai finde ich ok für Stopover 2, 3 Tage, aber für länger brauch ichs nicht... von intim bist Du ausserdem weit entfernt...Geändert von jk737 (26.03.2014 um 09:39 Uhr)
Grüße -- Jürgen
-
26.03.2014, 10:54 #6
Schönes Luxusproblem, Roland...
Ich finde den Reiseplaner der Zeitschrift Reise & Preise immer sehr hilfreich und inspirierend: http://www.reise-preise.de/urlaubspl...r-oktober.html
Bei eurem Budget würde ich vorschlagen:
- Indonesien/Bali (mit einem Stopover in Singapur oder Istanbul je nach Airline), dort ist sicher das Preis-/Leistungsverhältnis am besten.
- Tansania/Sansibar: das wäre mein Favorit, wäre ich in eurer Situation, ohne (leider) schon mal da gewesen zu sein. In den letzten Jahren wurde die Insel aber für den Tourismus "entdeckt", ohne dass man gleich die üblichen Hotelbunker hingestellt hat. Also, gute Infrastruktur, neue Hotels, aber kein Massentourismus.
Auf alle Fälle schon mal gute Reise!
-Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
26.03.2014, 22:52 #7
Vielen Dank für eure Empfehlungen, ich bin am Sichten.
— Roland —
20 % auf alles!
-
26.03.2014, 23:14 #8
-
27.03.2014, 12:01 #9
Für Hypo's Zwecke mE nicht passend... Dubai? Ist nicht intim und wenn auch nicht all-inclusive finde ichs vom Flair schon irgendwie in die Richtung... zu künstlich, finde ich.
Mykonos, Santorini ist sicher nett, aber da kann man auch immer schnell für ne Woche hin...
Da finde ich Seychellen oder Bali viel besserOder Ko Samui, aber da fliegt man doch "schneller mal" wieder hin...
Geändert von jk737 (27.03.2014 um 12:02 Uhr)
Grüße -- Jürgen
-
27.03.2014, 12:34 #10ehemaliges mitgliedGast
Klar - Seychellen sind TOP, aber reicht das Budget ?? ...immerhin 2 Wochen und die Jugendherberge soll es ja auch nicht sein.....also ist biffbiffsen gefragt
-
27.03.2014, 12:44 #11
3k pp für 2 Wochen la digue müsste schon gehen.
Gruß, Michael.
-
27.03.2014, 12:46 #12
Als ich das erste Mal auf den Seychellen war, war das auch mit schmalem Budget, reichte aber für schönes 4-Stern Hotel.
Verschiedene Anbieter (denke Dertours) bieten Island Hopping in verschiedenen Preisklassen. Da sollte was dabei sein.
BIFF, hopp hopp, her mit DirGrüße -- Jürgen
-
27.03.2014, 12:53 #13
Hier, ich war damals auf Praslin im Coco de Mer, das war echt nett. Ist aber eine Spur abgelegen, die schöneren Strände sind mE auf der anderen Seite der Insel
Wir waren nur so kurzfristig, dass La Dique ausgebucht war, die Island Lodge soll aber gut sein laut Freunden (liegt jedenfalls an einem Traumstrand) und auf Mahe hatten wir eine Dreckshütte (die aber hier eh nicht angeboten sind).
Flash.pdfGrüße -- Jürgen
-
27.03.2014, 12:56 #14
Wir waren auf La Digue und nur beim Abreisetag eine Nacht auf Mahe und da auch sehr froh drüber.
Anfixbild:
Gruß, Michael.
-
27.03.2014, 13:11 #15
Ich würde Praslin-La Dique-Mahe machen. Transfernacht auf Mahe ist eh nötig, aber Mahe hat auch einiges zu bieten, finde ich! Ein paar Tage sollte man da auch bleiben.
Hypo: Falls es Seychellen werden, gerne Beratung bei Sushi oder Fiorentiner
Aja, schnell noch anfixen
Honeymoon_ 670.jpg
Honeymoon_ 674.jpg
Honeymoon_ 643.jpg
Honeymoon_ 824.jpgGeändert von jk737 (27.03.2014 um 13:13 Uhr)
Grüße -- Jürgen
-
27.03.2014, 13:13 #16
Interessante Vorschläge dabei, danke! Auf Percy hör ich nicht, dessen Forum kostet mich ohnehin zu viel Geld.
Dubai ist zu heiß und passt dem Weibi von der Mentalität her nicht. :emanze: :kopftuch:
Santorin bzw. der gesamte Mittelmeerraum scheiden aus, denn da kann man später immer noch hin, falls ein kleiner Stinker dabei sein sollte.
Thailand wäre interessant und böte am meisten fürs Geld, allerdings nur mit einem Abstecher nach Bangkok und ich will nach unseren zahlreichen Städtereisen einmal ohne Stress einfach nur Urlaub machen.
Die Seychellen klingen gut, sofern ein gutes Hotel beim genannten Budget drinnen ist.— Roland —
20 % auf alles!
-
27.03.2014, 13:16 #17
Schau Dir mal den Dertours Katalog Indischer Ozean durch bzw klick mal hier fürs Island Hopping: Dertours Island Hopping.pdf
Würde aber jedenfalls Emirates (und nicht Condor) fliegen. Und mit den diversen Specials kannst Du auch bei Hotel Einzelbuchungen was schönes fürs Budget rausholen, denke ich.
Aber in Bali oder Thailand kriegst Du natürlich eine viel bessere Hotelkategorie fürs Geld... Bei den Seychellen zahlt Du halt die Exklusivität/Natur mit.Grüße -- Jürgen
-
29.03.2014, 08:18 #18
Kovalam in Südindien
. Hotel "Turtle on the Beach".
Bin gerade von einem 10 tägigen Urlaub von dort zurückgekommen. Preis überschaubar, Wetter top und das Hotel absolut empfehlenswert.
Liegt ein wenig ab vom Schuß und eignet sich sehr gut für einen entspannten Urlaub. Tagesausflüge kann man dann bei Langeweile buchen. Meine Empfehlung: Die Backwaters in Verbindung mit Cochin.Gruß, Uwe
-
29.03.2014, 09:46 #19
-
29.03.2014, 09:49 #20
Geht vom Wetter nicht...
Hast PN, Hypo....
Wo isn der Biff eigentlich, der soll was sagenGrüße -- Jürgen