Seite 52 von 71 ErsteErste ... 23242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1431

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    ...Die GMT ist ein Kracher, und ich finds auch gut, daß es die nur in Edelmetall gibt...
    Würde mich interessieren warum? Klar, nicht jeder hat (und kann) die gleiche Meinung haben. Wenn aber gefühlte 95%, der nicht gerade wenigen User hier sehr enttäuscht über die Ausschließlichkeit bezogen auf die Weißgold-Variante ist, irritiert mich Deine explizite Aussage schon. Vielleicht kommt es bei mir auch nur komisch rüber... In der Art...(Vorsicht: absolut freie Interpretation) "ätsch, bätsch, klasse das nicht jeder sich eine neue Pepsi leisten kann oder möchte".

Die Pepsi hat eine sehr lange Tradition und dies nicht auf Gold-Varianten bezogen. Daher sitzt die Enttäuschung in viele von uns sehr sehr tief. Ich hoffe Du hast Verständnis für mein Feedback.

Double-Red Avatar von hadi
    Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen
    Würde mich interessieren warum? Klar, nicht jeder hat (und kann) die gleiche Meinung haben. Wenn aber gefühlte 95%, der nicht gerade wenigen User hier sehr enttäuscht über die Ausschließlichkeit bezogen auf die Weißgold-Variante ist, irritiert mich Deine explizite Aussage schon. Vielleicht kommt es bei mir auch nur komisch rüber... In der Art...(Vorsicht: absolut freie Interpretation) "ätsch, bätsch, klasse das nicht jeder sich eine neue Pepsi leisten kann oder möchte".

Die Pepsi hat eine sehr lange Tradition und dies nicht auf Gold-Varianten bezogen. Daher sitzt die Enttäuschung in viele von uns sehr sehr tief. Ich hoffe Du hast Verständnis für mein Feedback.

Ich kann dich schon verstehen, mir wäre sie auch zu teuer.

Aber aus Sicht von Rolex ein genialer Zug, nach dem Motto:

"Wir haben doch 2 Varianten der 116710, ihr wollt trotzdem unbedingt BLRO? Bitte sehr, könnt ihr haben - für 30k!"

Jene, welche sie sich leisten können und oder wollen, kaufen sie. Der Rest holt sich was anderes aus dem Portfolio, abspringen werden deshalb die wenigsten.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    ...Aber aus Sicht von Rolex ein genialer Zug,...
    100% Zustimmung. Steht aber auch in keinem Widerspruch zu meinem vorherigen Beitrag.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Bzgl. der Preise, ob CHF oder Euro, klären wir morgen...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Sea-Dweller Avatar von Döskopp
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Die Preisliste ist in Euro. Ansonsten wäre die Sky-Dweller aber extrem billig geworden.

Und weil die neue SD 8,5 kostet, gehe ich davon aus das die PE vor der Tür steht. Die Preise der Neuvorstellungen sind schon aktuell. Alles andere wird teurer.
    Gruß,
    Matze

Mein Nutellabrot ist Yoga

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Doch noch heute. Die Sea-Dweller 116600 kostet 9.900 CHF, die Pepsi GMT 116719BLRO 36.500 CHF.
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Die Pepsi hat eine sehr lange Tradition und dies nicht auf Gold-Varianten bezogen. Daher sitzt die Enttäuschung in viele von uns sehr sehr tief.
    Sehe ich genauso! Ich verstehe zwar die wirtschaftlichen Motive von Rolex, bin aber von der Entscheidung, die BLRO nur in WG zu bringen, sehr enttäuscht.

Die GMT-Pepsi war IMMER eine Toolwatch, es hat sie NIE in Edelmetall gegeben, und das aus gutem Grund:

1) Gold ist weicher als Stahl, die Uhr kommt daher als daily beater nur in Stahl glaubhaft rüber.
    2) Warum investiert Rolex solche Summen und Mühen in die Entwicklung eines KRATZFESTEN INLAYS, wenn das dann mit einem weichen Edelmetall kombiniert wird?
    3) Die Pepsi-GMT war immer eine IKONE, in dieser Kombination verkommt sie zur Schicki-Micki-Anzugs-Bussi-Bussi-Gesellschafts-Show-Uhr.

Tut mir leid: so geil die Uhr ausschaut, so sehr bedauere ich diese Entscheidung meiner -noch immer- Lieblingsuhrenfirma
    Geändert von tigertom (26.03.2014 um 21:00 Uhr)
    GRÜSSE TOM

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Die GMT war IMMER eine Toolwatch, es hat sie NIE in Edelmetall gegeben
    Irgendwie verwechselt Du da GMT und Submariner...die GMT gab's schon 2-3 Jahre nach Erscheinen in GG (Ref 6542) und es gibt auch keinen Grund, warum nicht...die wenigsten Piloten schlagen ihre Uhren ständig gegen den Steuerknüppel
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

Yacht-Master Avatar von Patrick85
    Zitat Zitat von akroll Beitrag anzeigen
    Irgendwie verwechselt Du da GMT und Submariner...die GMT gab's schon 2-3 Jahre nach Erscheinen in GG (Ref 6542) und es gibt auch keinen Grund, warum nicht...die wenigsten Piloten schlagen ihre Uhren ständig gegen den Steuerknüppel

aber das macht die Fliegerei doch erst interessant
    VG Patrick

Day-Date
    Die GMT-Pepsi war IMMER eine Toolwatch, es hat sie NIE in Edelmetall gegeben, und das aus gutem Grund:

1) Gold ist weicher als Stahl, die Uhr kommt daher als daily beater nur in Stahl glaubhaft rüber.
    2) Warum investiert Rolex solche Summen und Mühen in die Entwicklung eines KRATZFESTEN INLAYS, wenn das dann mit einem weichen Edelmetall kombiniert wird?
    3) Die Pepsi-GMT war immer eine IKONE, in dieser Kombination verkommt sie zur Schicki-Micki-Anzugs-Bussi-Bussi-Gesellschafts-Show-Uhr.

Tut mir leid: so geil die Uhr ausschaut, so sehr bedauere ich diese Entscheidung meiner -noch immer- Lieblingsuhrenfirma
    Guten Morgen Tom, war ein langer Tag, gell?

Anhang 49250

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Zitat Zitat von Fastclimber Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Tom, war ein langer Tag, gell?

Anhang 49250
    Mir fehlt hier das LIKE

Nochmal zur Präzision: ich habe die "weissen" Modelle mit Pepsi Lünette gemeint. Mir ist schon klar, dass es schon lange GMT-GG-Modelle gibt, mit unterschiedlichen ZB unt unterschiedlichen Inlays, und und und.

Aaaaaaber: Die Pepsi Inlays hat es NUR bei Stahlmodellen gegeben, und zwar beginnend mit den ERSTEN Modellen Ende der 1950er Jahre in Bakelit. Jetzt haben sie endlich ein kratzfestes Material gefunden, und was machen sie? Sie verbauen das in weiche WG-Gehäuse! Das ist das was ich kritisiere
    Ich sag doch: Platin!
    Geändert von akroll (26.03.2014 um 21:17 Uhr)
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von Keilerzahn
    Sehe ich genauso! Ich verstehe zwar die wirtschaftlichen Motive von Rolex, bin aber von der Entscheidung, die BLRO nur in WG zu bringen, sehr enttäuscht.

dito, mit Ausnahme der Behauptung das bisher nicht in Edelmetall
    in Stahl wäre sie perfekt gewesen
    Geändert von Keilerzahn (27.03.2014 um 08:57 Uhr)

Steve McQueen
    ...

...
    Aber nur, wenn man daran glauben möchte. Alles mit Keramik taugt nicht als Daily Beater. Das Zeug platzt ab, wenn man anschlägt und ist weit davon entfernt, das einzustecken, was das gute Alu vermochte.
    D.h. alle meine Keramik Modelle (zum Glück nur ein Modell, die BLRO ) bekommen ein Edelmetall-Upgrade. Dort passen passen die "Empfindlichkeiten" perfekt zusammen.

Wer eine Toolwatch möchte, ist gezwungen, auf 4- und 5 -stellige Referenzen oder alternativ die Explorer zurückzugreifen.

Double-Red Avatar von backröding
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Aber nur, wenn man daran glauben möchte. Alles mit Keramik taugt nicht als Daily Beater. Das Zeug platzt ab, wenn man anschlägt und ist weit davon entfernt, das einzustecken, was das gute Alu vermochte.
    D.h. alle meine Keramik Modelle (zum Glück nur ein Modell, die BLRO ) bekommen ein Edelmetall-Upgrade. Dort passen passen die "Empfindlichkeiten" perfekt zusammen.

Wer eine Toolwatch möchte, ist gezwungen, auf 4- und 5 -stellige Referenzen oder alternativ die Explorer zurückzugreifen.
    Und überhaupt, GMT als "Toolwatch".

Welcher Pilot ist denn damals ins Ölschieferbergwerk steineklopfen gegangen, hat nach dem Klopfen Kraft eigener Hand das Öl aus dem Schiefer gepresst, anschleißend den gepresseten Saft - toolwatchgerecht über offenem Feuer - raffiniert und zum Abschluß den so hart gewonnenen Treibstoff eigenhändig ins Flugzeug gefüllt?

Die GMT als Pilotenuhr war doch schon immer eine "Schreibtischtäteruhr".

Trotzdem finde auch ich es schade, dass es die Pepsi nur in Weißgold gibt und wohl auch geben wird. Warum sollte Rolex das Alleinstellungsmerkmal Rot/Blau für die WG Uhr auflösen, in dem sie das Inlay in profanen Stahl anbieten.
    Und wenn, würde die Stahlversion wahrscheinlich so weit im 5stelligen Preisbereich liegen, dass auch wieder alle den Kopf schütteln.

Hannes/Percy: vielen Dank auch noch einmal von mir für Euren Einsatz und die tollen Bilder.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1

Aber klar, kein Ding.
    Leider stimmt deine Interpretation meines Posts nicht, ich ziehe da nur Vergleiche zu anderen Sportys, die jeweils auch ein Ausnahmemodell ihr Eigen nennen, insofern finde ich es konsequent.
    Aber das wurde ja Alles auch schon hier gesagt.
    Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Aber klar, kein Ding.
    Leider stimmt deine Interpretation meines Posts nicht, ich ziehe da nur Vergleiche zu anderen Sportys, die jeweils auch ein Ausnahmemodell ihr Eigen nennen, insofern finde ich es konsequent.
    Aber das wurde ja Alles auch schon hier gesagt.
    Hallo Dirk,

Danke für Dein Feedback Ich nehme meine falsche Interpretation gerne zurück.

Ausnahmemodelle in GG (die auch sehr gut finde) hatte die GMT ja bereits Aber Du hast recht. Es wurde schon alles gesagt

So, das wars dann mal so ziemlich für heute.
    Ein aufregende Tag geht zu Ende und es hat riesig Spaß gemacht für Euch zu berichten.

Danke fürs Lesen

Wir hoffen, Ihr seid auch morgen wieder dabei, denn da gibt es sicher noch den einen oder
    anderen Bericht mit neuen Bildern.
    Gruß, Hannes

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Wir hoffen, Ihr seid auch morgen wieder dabei, denn da gibt es sicher noch den einen oder
    anderen Bericht mit neuen Bildern.

Unsere Road to Basel geht weiter. Vielleicht auch noch heute Abend....

Einstweilen noch zwei Links zu Vorstellungen auf luxify:

http://www.luxify.de/die-rolex-sea-d...00-ist-zuruck/

http://www.luxify.de/rolex-gmt-maste...ts-pepsi-time/
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER Avatar von gmk
    Die SD - einfach klasse! Wurde höchste Zeit, dass sie kommt und wird schnellstmöglich bestellt. Die DS ist einfach keine Alltagsuhr.
    Just one question: 8.550,00 Schwitzer Fränkli oder Euronen ???

An Percy und Hannes meinen Dank für einen spannenden online-Tag in diversen, nicht annähernd so aufregenden, meetings!
    !!! Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen !!!

Datejust
    Zitat Zitat von gmk Beitrag anzeigen
    Die SD - einfach klasse! Wurde höchste Zeit, dass sie kommt und wird schnellstmöglich bestellt. Die DS ist einfach keine Alltagsuhr.
    Just one question: 8.550,00 Schwitzer Fränkli oder Euronen ???

An Percy und Hannes meinen Dank für einen spannenden online-Tag in diversen, nicht annähernd so aufregenden, meetings!
    die frage stell ich mir auch