Ergebnis 1 bis 20 von 36

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Themenstarter
    Martin, deine Bilder sind echt gut!

Ja, die 60ziger Scherbe ist schon gekauft (bin mit der, sehr zufrieden! Aber dennoch ist da noch Luft drin )

Aber genau nach solchen Tipps, wie dem deinigen, hatte ich ursprünglich gesucht...

Derzeit schaue ich nach nem Weitwinkel für Landschaftsaufnahmen! Hast du du da vielleicht, auch nen passenden Tipp für mich??

Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen

Derzeit schaue ich nach nem Weitwinkel für Landschaftsaufnahmen! Hast du du da vielleicht, auch nen passenden Tipp für mich??
    Wenn es günstig und VF-tauglich sein soll....Walimex 2,8/14 (muss man gegebenenfalls mehrere ausprobieren und das beste suchen)
    Wenn teuer auch geht, Zeiss 2,8/15 oder Nikon 2,8/14-24 (muss man gegebenenfalls auch mehrere ausprobieren).

Alternative im Zoombereich:

Tokina 11-22 oder 12-24

Festbrennweiten von Nikon eventuell das 1,8/28 (meistens gut und günstig), oder das 1,4/24 (sehr gut und teuer).

P.S.:

Vielleicht findest Du etwas Passendes auch in der Sigma Art-Kollektion. Die bieten momentan das Beste, was man einer Nikon antun kann (im jeweiligen Bereich)- und sind Originalobjektiven eigentlich durchgängig vorzuziehen.
    Geändert von marfil (14.04.2014 um 19:16 Uhr)
    Mit freundliche Grüßen von der Zeiteisen-Redaktion,

Martin