Sodele , Entscheidung ist gefallen.
Es ist dann doch die Schwarze Kinetic geworden.
Auf den Bildern gfällt sie mir einfach super. Ich hatte auch noch nie eine komplett schwarze Uhr.
Danke nochmals Stefan für den Tip.
Habe mich im Netz bezüglich der Halbarkeit der PVD Beschichtung schlau gemacht. Mehr oder weniger einheitliche Meinung war das es eine absolut robuste Beschichtung ist.
Sollte sie mir dann gar nicht gefallen habe ich wenigstens nicht so extrem viel Geld vernichtet.
Nochmals vielen dank an euch . Wenn sie dann da ist werde ich meine Eindrücke mal mitteilen.
Ergebnis 21 bis 34 von 34
Thema: Seiko oder Citizen ?
-
21.03.2014, 08:57 #21
Seiko gibt selbst fuer das modernere und verbesserte 6R20 Werk eine Abweichung von -15 bis +25 an.
http://www.seikowatches.com/world/te...cal/index.html
Wie ich oben bereits geschrieben habe erwischt man auch mal eine mit 5 Sekunden. Das 7S26 Werk arbeitet auch in den 50 USD Seiko5 Uhren, fuer den Preis kann man doch wirklich keine Chronometernorm erwarten.
Hier noch ein Link falls sich wer fuer das Werk im Detail interessiert:
http://www.thepurists.com/watch/features/hms/7s26/
-
21.03.2014, 18:42 #22Ralf
Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.
-
21.03.2014, 18:57 #23
Glückwunsch
mit der Uhr haste nix falsch gemacht - eine Kinetic wird auch bei mir bald einziehen, finde die Technik wirklich sehr interessantGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
21.03.2014, 19:16 #24
Danke Stefan
Was auch interessant ist wie der Preis der Uhr bei Amazon schwankt.
Gestern konnte man sie für 180,-€ bekommen. Als ich heute Nachmittag zuschlagen wollte gab es sie nur noch für 236,-€ .
Als ich dann hier im Forum tätig war kam eine Werbeeinblendung , die Uhr für 176,-€ bei Amazon. Sofort zu diesem Preis eingekauft.
Jetzt gibt es sie wieder für 236,-€ . Sind jetzt von der Summe an sich nicht so riesige Deltas aber prozentual schon ganz schön.
Zum erstenmal fand ich die Werung im Forum ganz OKRalf
-
21.03.2014, 21:11 #25ehemaliges mitgliedGast
Ralf, Herzlichen Glückwunsch
Die Uhr wird Dir bestimmt viel Spaß machen
Wenn sie da ist, müssen bitte Bilder folgen
-
11.04.2014, 15:18 #26
Ärger , Ärger , Ärger
Als erstes einen Brief bekommen das meine Uhr beim Zoll abgeholt werden muss.
Hier werden 21% Einfuhrzoll fällig da die Uhr aus Hongkong kommt. Davon war beim Kauf nie die Rede.
Ok aber was solls. Fahre zum Zollamt ( etwa 38 km entfernt ).Packet dann im beisein des Zollbeamten geöffnet und... ihr könnts euch schon denken, die falsche Uhr drin.
Daraufhin die Annahme verweigert und über Amazon jetzt versucht mein Geld wieder zu bekommen.
Bei einem deutschen Händler angerufen und gefragt ob seine angebotene Uhr aus Deutschland komme. Er bejahte die Frage und kam mir sogar noch etwas im Preis entgegen.
Uhr sofort bei ihm bestellt. Nun Zahle ich nur etwas mehr und bin komplett Stressfrei.
Bescheuert das ich nicht sofort so gehandelt habe.
Krönung war allerdings das die angekommene Uhr aus Hongkong doppelt so teuer war wie der Preis der von mir bezahleten.
Das habe ich leider erst später im Netz recherchiert da mich der nette Zollbeamte nicht an seinen PC lassen wollte
Fazit für mich persönlich : Nie mehr aus Hongkong bestellen.Ralf
-
11.04.2014, 18:34 #27
Hallo Ralf
Kann Dein Ärger verstehen, aber woher soll der Verkäufer in Hong Kong wissen, dass in D die Uhr eingeführt werden muss und Zoll fällig ist? Das abzuklären ist schon Sache des Käufers.
Dass die falsche Uhr im Paket war ist natürlich ärgerlich.Gruss Wolfgang
11.04.2014, 19:07 #28
Hallo Wolfgang !
Halte mich für naiv aber ich dachte bei Amazon einkäufen das dort immer alles inclusive ist.
Ebenso war mir nicht bewusst das die Uhr aus Hong Kong kommt.
Sieht man auch erst wenn man auf das Impressum des Verkäufers schaut.
Der Verkäufer selber hat schon versucht den Zoll zu umgehen.
Das Paket war als " PC Watch " und Geschenk deklariert. Der Wert des Geschenkes war aussen mit 89 $ beziffert.
Also alles um den "Zoll" zu umgehen.
Auf der Amazon Seite des Verkäufers wird unter der Rubrik "Steuerinformationen" nur angegeben das die Preise inklusive Mehrwertsteuer sind.
Das Wort Einfuhrzoll taucht wirklich nirgendwo auf.
Aber das Thema ist abgehakt. Habe jetzt Bescheid bekommen das nach erhalt der Uhr eine Rückerstattung stattfindet.
Hoffe jetzt nur das die Uhr auf ihrer langen Reise nicht verloren geht und mein Geld futsch istRalf
-
11.04.2014, 20:02 #29ehemaliges mitgliedGast
Hallo Ralf,
das ist ja echt ärgerlichIch hoffe trotzdem, dass Du am Ende Spaß an Deinem Wunschmodell hast
Wurde sie schon geliefert? Ich meine aufgrund der zweiten Bestellung?
-
11.04.2014, 20:09 #30
Nee Alex. Die ganze Aktion ist erst heute gelaufen.
Habe eben das Geld überwiesen somit denke ich das die Uhr so um Ostern eintrifft .
Die falsch gelieferte Uhr war übrigens diese hier.Ralf
-
11.04.2014, 20:15 #31ehemaliges mitgliedGast
Oh, die falsche Uhr sah gar net so schlecht aus
Freue mich bereits auf Bilder
-
12.04.2014, 04:15 #32
7S26 laufen meistens +10 Sekunden unreguliert. Dank fehlendem Sekundenstop und bei ner 60€ Uhr reicht das auch den meisten.
Geht aber mehr, reguliert +/- 5 Sekunden aber eigentlich immer drin... bei meiner 007 hab ich +/-1 geschafft (ohne Zeitwaage).
Kann man sich nich wirklich beschweren.
-
12.04.2014, 07:37 #33
Hallo Kronenpaule !
Meine Entscheidung bzw. Bestellung für die Kinetic ist ja gefallen.
Hier brauche ich mir über die Genauigkeit ja keine Gedanken zu machen
Du schreibst das du deine 007 auf 1 Sek. einreguliert hast.
Hast du dich irgendwann selber mal mit der Sache einregulierung befasst oder bist du vom Fach ?
Ich selber habe es ja mal bei einer Citizen versucht ( gibt einen Thread hierzu ). Ergebnis war leider das ich die Uhr kaputt gemacht habe.Seit dem traue ich mich nicht mehr es selber zu versuchenRalf
-
12.04.2014, 16:25 #34
Hast du dich irgendwann selber mal mit der Sache einregulierung befasst oder bist du vom Fach ?
Bei der Kinetic ja kein Problem.