Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 141
    PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Zitat Zitat von xelor63 Beitrag anzeigen
    Dan ist also eine Milsub mit Omega zeiger Fake?

XELOR
    Ja natürlich. Und die Definition von Fakes im Vintage-Bereich ist m.E. auch nicht wirklich strittig
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

Comex Avatar von Perseus
    Genauso Axel.
    Ich verstehe gar nicht die Definitionsschwierigkeit.
    Es gibt authentische Uhren (alle Teile sind so wie ausgeliefert und dem Jahrgang zugehörig)
    Es gibt nicht authentische Uhren (nicht alle Teile einer Uhr sind so wie ausgeliefert und immer noch original, z.B. Stahldaytona mit Racing Dial oder 1675 mit MK1 Blatt und einer Red Hand)
    Es gibt gefälschte oder teilgefälschte Uhren (Uhren die ganz oder teilweise aus nicht originalen Teilen besteht)

Behrad
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Freccione Avatar von Mr. Joe
    +1 Behrad.

Wobei ich eine Öffnung zulassen würde: Nicht mehr erhältliche Originalteile könnten nach meiner Meinung durch Nachbauten ersetzt werden, ohne das ich von einem Fake sprechen würde. Allerdings IMMER unter der Maßgabe EXAKTER KENNZEICHNUNG und Angabe der PROVENIENZ. Und das kann/darf sich im Wert auswirken, ggf. Aber in beide Richtungen denkbar.

Just my 2 Pennies...
    Geändert von Mr. Joe (22.03.2014 um 12:11 Uhr) Grund: Tippex-Edith hat mitgelesen
    Liebe Grüße, Martin

So ist es, Behrad. Mit der Ergänzung, dass auch Service-Teile authentisch sind (aber natürlich nicht so sammelwürdig). Und zur völligen Newbie-Verwirrung kann man dann noch nicht zur Referenz passende Teile als authentisch ansehen, die so damals von Konzessionären auf Kundenwunsch ersetzt wurden (z.B. ne Bakelitlünette bei ner 6262)

Martin: Zustimmung - full Disclosure ist Pflicht!
    Geändert von akroll (22.03.2014 um 12:12 Uhr)
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

Sea-Dweller
    Eigentlich ganz einfach:
    Eine Uhr aus auschließlich Rolexteilen kann eine gefakte Rolex sein.
    Eine echte Rolex kann trotzdem ein Fake-Vintage sein (Kommt aus dem Rolex Service).
    Gruss Markus

IMHO nicht ganz so einfach: Der Begriff "Fake" ist nach meinem Verständnis ausschließlich den (Marken-) Fälschungen zuzuordnen.

Aber das ist am Ende sicher auch ein bisschen definitorische Haarspalterei
    Liebe Grüße, Martin

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Doch ist total einfach

Und sehr gut durch Beitrag 102 und ergänzend durch Beitrag 104 erklärt.
    Gruß, Peter

Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Doch ist total einfach

Und sehr gut durch Beitrag 102 und ergänzend durch Beitrag 104 erklärt.
    ++100%
    Liebe Grüße, Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Zitat Zitat von xelor63 Beitrag anzeigen
    Dan ist also eine Milsub mit Omega zeiger Fake?

XELOR
    So und jetzt wird es interessant........

Wenn man sich jetzt also überlegt,. dass Rolex im Prinzip die Uhren mit Rolex Schertzeigern ausgestattet hat.... Also Rolex Milsub waren mit Schhwertzeiger.

Aber es gibt auch Rolex 5513 Milsubs.. die laut vernehmen ohne Schwertzeiger ausgeliefert wurden. ich kenne 1 Besitzer Uhren die immer Mercedes Hands hatten.

Das Militär hat in batches bestellt... und wenn gerade die Schwertzeiger nicht vor handen waren.. was hat das Militär gemacht.

Auch haben viele Rolex Milsubs im Service bei dem Englischen Militär OMEGA ZEIGER verpasst bekommen.

Denn die Basisregeln fuhr die MOD-Uhren war 90 Minutes Bezel, Schwertzeiger, Feste Federstege...

Die uhrmacher des MOD haben beim Service einfach benutzt was Sie hatten... meistens Omega Zeiger.

Also ist die Uhr dann nicht mehr original... ist die Uhr dann nicht mehr ne originale MILSUB?!?!?

Meiner Meinung nach wohl. Alles ist so 'authentisch gemacht wie es bei den Milsubs halt war.

Ist die Uhr 'FULLSPEC' wie wir es nennen... NEIN. Das ist eine die alles stimmig hat von Zeiger, über Federstege, Dial, Inlay, Deckel, Gravuren etc.

Bei FullSpec liegt ja dann auch ein Bonus weil es weniger Uhren sind, die so überig waren.

Jedoch ne Milsub mit im AUTHENTISCHEN SERVICE getauschten Teilen, die im Einsatz war ist noch immer ne authentische, originale Milsub in meiner Sehensweise. Sicher auch original.

Jedoch weniger begehrenswert als ne FULL-SPEC.

Ist halt nur anders, wenn ein Verkuaufer alles als FULLSPEC original Rolex Zeiger verkauft.

Jedoch ist es auch so, dass es bis vor 4-5 Jahren es auch noch immer Diskussionen über diverse 'original' Rolex Zeiger gab.

Nicht jeder Händler kann alles wissen.

Zum Them Händler ist aber alles gesagt. Sheen ist sehr blauäugig. Hollywood blindheid.

Ich kenne mehrere die dem Händler mit Gericht gedroht haben.
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Gerade "Talking watches" mit Alan Maleh geguckt. Zeigt mal wieder, dass keiner vor Fakes sicher ist und sich in jede Sammlung einschleichen kann. Auch wenn es keine Rolex ist sondern "down ... to Heuer". Man kann sich halt nicht überall auskennen.

Cheerio,
    Manuel

Yacht-Master Avatar von marcel-wien
    Gehts nicht u.a. um eine ROC 6263
    Black Newman?
    Geändert von marcel-wien (23.03.2014 um 11:56 Uhr)

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    3CROC schwarz, oder?

Aber sind ja wohl doch noch paar mehr als nur die eine...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User
    Es geht doch wie bei allem NUR um publissity!!! Der John wusste was er kauft und jetzt will er das beste draus machen! Verlieren kann er ned viel ( außer seinen Ruf ) denn die Anwälte arbeiten da drüben auf Erfolgsbasis. Wenn man sich den Werdegang der Presseberichte näher ansieht , wird man bestätigt.

Submariner Avatar von milsub
    Gier ist immer ein schlechter Ratgeber

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Xjs3200 Beitrag anzeigen
    Es geht doch wie bei allem NUR um publissity!!! Der John wusste was er kauft und jetzt will er das beste draus machen! Verlieren kann er ned viel ( außer seinen Ruf ) denn die Anwälte arbeiten da drüben auf Erfolgsbasis. Wenn man sich den Werdegang der Presseberichte näher ansieht , wird man bestätigt.
    Ich sehe das komplett anders: In 2007 war er -nicht zuletzt durch RM- darin bestätigt, daß die Blätter echt sind. Daher der Post im VRF. "...make a killing out of it..." JETZT wurden die Uhren geprüft und siehe da.....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Gesperrter User
    Er schreibt aber im VRF Post dass die Uhren bzw die Dials bei den goldenen D´s als "ECHT " von RLX bestätigt wurden, oder sehe ich das falsch?

Zitat:

Do the 3-Color and gold ROC dials really exist? Yes. I own several. I've seen them with my own eyes and I count 3 colors. Are they authenticated by Rolex? They have been. That makes
    them up to the high standards we all respect and admire about the company when it comes time to sell a piece with a service paper. Okay. Let's review: they exist and Rolex has
    serviced (authenticated) and released them from the Rolex building - meeting Rolex's immeasuarably high quality control standards, as the company has extolled for so many years.

Gesperrter User
    Nachtrag :
    bzgl seiner Aussage zu Büchern, möchte ich mich nun nicht äußern, da ich auch von manchen Mythen wie den Red hands, Prototype dials und diversen "Sonderblättern" nicht begeistert bin und daher auch nicht auf die Bücher höre.

Bilde dir deine eigene Meinung, lerne Tag für Tag ! Und vor allem im Bereich Rolex: lesen,lesen,lesen!!!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Weiß man überhaupt, um welche Uhren genau es in dem Verfahren jetzt geht?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ich sehe das komplett anders: In 2007 war er -nicht zuletzt durch RM- darin bestätigt, daß die Blätter echt sind. Daher der Post im VRF. "...make a killing out of it..." JETZT wurden die Uhren geprüft und siehe da.....
    RM und Delgado...aber tatsächlich weiß wohl noch keiner, welche Uhren eigentlich gemeint sind..ob das die 3CROCs sind oder ganz andere, wäre schon interessant
    CU Axel

Segal's Law